• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fragapple

Freizeitschrauber(in)
[S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

Hallöchen,
mittlerweile weiss ich etwas genauer was ich suche,
deshalb habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.

Pumpe und Anschraubtüllen kann ich mittlerweile mein Eigen nennen.

Nun suche ich noch einen Radiator 240 oder 360er -am besten auch eine passende Abdeckung- und einen CPU-Kühler für Sockel 939 !

Ausgleichsbehälter, sowie ggf. ein GPU-Kühler für meine Sapphire X1900GT Rev.2 würden mich auch interessieren :daumen:

MfG

Status:
360er Radiator ist bestellt, CPU-Kühler brauche ich erstmal nicht.
Fehlt nur noch die Radiatorblende!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

Tag,
da suchst du ja fast eine ganze Wasserkühlung.
Was genau sind "Anschraubtüllen"?
Und welche Pump hast du?

Hast auch schon ein Gehäuse?
Ich studier gerade und muss deswegen mein Rechner jede Woche rumtransportieren und da es ein Chieftec Bigtower ist, ist das ganz schön nervig.

Im Deckel oben ist ein "pseudo" 360er Radi drin ein großer 240er und ein singel 120 radi (was meinst mit passender Abdeckung? Von außen sind passende RadiBlenden drauf.)
Die HPPS+ Pumpe, entkoppelt (leise) und leistungsstark! Mit Ausgleichsbehälter.
Im Kühlkreis ist ein Flat-Flow von innovatek passend für viele Sockel, auch 939

Und wegen deiner GraKa kleiner Vorschlag ; ) Verkauf deine bekommst dann von mir eine Sapphire X1900 XT 256GB mit innovatek Wasserkühler der von edel-Grafikkarten.de montiert wurde. (also richtig montiert ;) und mit guter WLP)
evt. kannst auch beide im CrossfireX laufen lassen?
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

Du schreibst, dass du einen 240er Radi hast.. heisst das auch, dass du den verkaufst?
Mit Abdeckung meine ich Blende.

Und nein, ich habe nicht vor, mir eine "neue" Graka zu kaufen. (,es sei denn du machst mir ein wirklich gutes angebot)

Grüße
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

hallöchen, ich könnte (ab nächster wochem, da ich am we erst umbaue) meinen BlackIce GT Stealth anbieten.
es ist ein 360er mit leichten einbauspuren, wie kratzern und einige leicht verbogene lamellen, ansonsten aber vollkommen in ordnung und funktionstüchtig.

der radi is 3monate alt.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black 35007
meine vorstellung wären 35 inkl.

als CPU-kühler kann ich dir einen Innovatek XX-Flow anbieten. es ist zwar nich "DER" hochleistungskühler, aber für 939 prozzis vollkommen ausreichend (hab ihn selber mit einem X2 4200+ benutzt).
den Kühler hab ich im april/mai gekauft und war nur bis juli im einsatz.
da liegt meine vorstellung bei 25€ inkl(wenn du möchtest kann ich dir auch noch die 775 halterung beilegen)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek XX-Flow rev2.0 blau Sockel 754,939,940,AM2 10046

für deine graka kan ich dir noch einen Innovatek Graph-o-matik anbieten.
den habe ich ebenfalls im mai gekauft und war nur bis juli im einsatz.
bei dem kühler müsste man aber den lochabstand vergleichen, wie der bei deiner 1900 is.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Graph-O-Matic rev 3.0 VGA und Chipsatz Wasserkühler - blau Innovatek Graph-O-Matic rev 3.0 - VGA und Chipsatz gewinkelt - Blau 11042
hier liegt meine vorstellung bei 20 inkl.

hoffe dir gefällt was.

grüße digger
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

Du schreibst, dass du einen 240er Radi hast.. heisst das auch, dass du den verkaufst?
Ich bin am Überlegen, allerdings nicht einzeln, da ja im Betrieb.

Mit Abdeckung meine ich Blende.
Blenden sind dabei Diese hier


Und nein, ich habe nicht vor, mir eine "neue" Graka zu kaufen. (,es sei denn du machst mir ein wirklich gutes angebot)
Wie klingen 60€? ; )
Ich könnte den Kühler auch abmontieren, aber die Karte ohne Kühler verkauft sich schlecht... ; )

Eigentlich hatte ich auch gehofft du hättest evt. Interesse am gesamten Gehäuse da:
Schläuche dabei, Radis sind Montiert, auch mit Durchflussturbine und Wassertemperaturfühler.
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

Blenden sind dabei Diese hier

Wie klingen 60€? ; )
Ich könnte den Kühler auch abmontieren, aber die Karte ohne Kühler verkauft sich schlecht... ; )

Eigentlich hatte ich auch gehofft du hättest evt. Interesse am gesamten Gehäuse.

Ist die 240er Blende im gleichen Design?

60€ sind mir zu viel. Der Kühler (einzeln) würde vermutlich auch gar nicht auf meine X1900GT passen, da sie in der Rev.2 nicht dem Referenzdesign entspricht.

Wenn ich etwas nicht brauche, dann ist es ein Gehäuse, denn die habe ich im Überfluss. ;)


Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black 35007
meine vorstellung wären 35 inkl.

für deine graka kan ich dir noch einen Innovatek Graph-o-matik anbieten.
den habe ich ebenfalls im mai gekauft und war nur bis juli im einsatz.
bei dem kühler müsste man aber den lochabstand vergleichen, wie der bei deiner 1900 is.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Graph-O-Matic rev 3.0 VGA und Chipsatz Wasserkühler - blau Innovatek Graph-O-Matic rev 3.0 - VGA und Chipsatz gewinkelt - Blau 11042
hier liegt meine vorstellung bei 20 inkl

Also mittlerweile habe ich schon im privaten Bereich ein gutes Angebot für einen CPU-Kühler bekommen, von daher fällt der hier erstmal raus ;)

An dem Radiator hätte ich Interesse und u.U. auch an dem VGA-Kühler,
wenn er denn auf meine Graka passt !

Weisst du zufällig wie man das herausfinden kann? (ohne, dass ich die Graka jetzt auseinandernehmen muss :D)

Grüße
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

Eine 240 Blende hab ich nicht, das sind dann 2 120er nebeneinander So wie die im Bild.

Schade das dir das zu teuer ist. Grundsätzlich kein Interesse an einer 2ten GraKa?

Naja schade, dachte ich könnte jetzt mein schweres Gehäuse los werden.



Im Forum von innovatek kannst das Fragen, oder falls möglich, auf der Rückseite der Karte den Lochabstand messen, und mit dem
Graph-O-Matic vergleichen.
Dann brauchst aber noch kleine Kühlkörper für den Ram und Spannungswandeler!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

Naja die Grafikkarte an die Wasserkühlung zu hängen ist auch nicht mein primäres Vorhaben.. (wenn überhaupt)
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

Könnte dir einen Watercool Heatkiller 2.5 anbieten.
War bei meiner 1950 Pro für den Zweitrechner dabei, da ich aber keine WaKü habe, habe ich ihn nie verwendet.
Fotos könnte ich am Wochenende anbieten.
Wenn du Interesse hast, mach mir mal ein Angebot.
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

An dem Radiator hätte ich Interesse und u.U. auch an dem VGA-Kühler,
wenn er denn auf meine Graka passt !

Weisst du zufällig wie man das herausfinden kann? (ohne, dass ich die Graka jetzt auseinandernehmen muss )

du müsstest den abstand der löcher auf der rückseite messen also die diagonale.
der kühler hat eine diagonale von 5-6cm. wär ideal wenn dein abstand dazwischen läge.

ich kann dir für 5€ gerne noch 8 kupfer-ram kühler dazugeben. die waren auf meiner karte auch mit drauf, kleben aba noch super.
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

Würdest du mit dem Preis des Radiators auch noch etwas runtergehen?

Ich werfe mal so 25€ in den Raum ;)
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

ehrlich gesagt is mir das zu wenig. ich muss ja auch noch versand bezahlen. also 30 + versand.
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

Das würde ja quasi auf dein vorheriges Angebot herauskommen ;)

Wie wäre es denn mit 25€ + Versand?

Grüße
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

ok könne wa machen. bin jetzt aber weg. werd dann wahrscheinlich erst sehr spät oda morgen antworten.
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

kann leider keine bessern bilder machen als die die ich dir geschickt hab hab nur handy hier sry
 
AW: [S] WaKü Komponenten: Radiator, CPU-Kühler, GPU-Kühler

Ja, aber es wäre ganz gut, wenn du mir auch die vergrößerten Versionen schickst und nicht nur die Thumbnails :)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück