• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S]uche alte und exotische Grafikkarten

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
... bevorzugt als Bundle. Mit "alt" meine ich wirklich "alt", nämlich im Bereich des Jahres 2000 und darunter, sowie Exoten. Bietet einfach mal alles an, was noch funktioniert, die Selektion übernehme ich. Bitte mit Angabe, ob AGP oder PCI. Besonders hübsch wären:

- Radeon SDR/DDR/7x00
- Matrox G400 (MAX)
- Parhelia
- Voodoo Banshee
- Rage 128
- Savage 4
- Deltachromes
- Xabre
- Volari

Reingehauen! :D

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 'ner AGP Banshee kann ich dienen, Gainward Dragon irgendwas.

Bei den Radeons kann ich nur mit einer nicht so ganz heilen 9000 und einer R200 Low Profile dienen.

Meine Parhelia ging AFAIR an Thowe, wenn ich mich recht erinnere, Savage4 bekam AFAIR Robbitop...
 
Ich hätte hier aus ner alten Workstation noch eine Elsa Gladiac Ultra 64MB AGP. Die Karte lief bis vor 3 Monaten noch in einer alten CAD Workstation meines Arbeitgebers und ich hab sie vor der Verschrottung gerettet. Interesse?
 
Hätte im Angebot:

ATI 3D RAGE PRO AGP 2X
ATI 3D RAGE IIC AGP
ATI 3D RAGE IIC AGP
ATI 3D RAGE PRO Turbo AGP
ATI 3D RAGE II + DVD
ATI MACH64 + Wincharger Chip

ELSA Synergy A8 VIVO
ELSA ERAZOR III - A32

Geforce 2 MX 400
(vermutlich defekt, 1 Chip angeschmort, aber lief damit zeitweise)

Hätte auch noch ältere CPUs / Boards / Soundkarten / Speicher / Netzwerkkarten.
 
Ich hab auchnoch eine ganz alte Karte für PCI (glaub 1996 oder 1997). Aber ich muss erstmal schauen was es für eine ist und ob sie überhaupt nochfunktioniert. ;)
Morgen mal suchen, dann melde ich mich nochmal.

mfg, Shibi
 
Also ich habe noch eine ATi Rage 2C AGP bei mir rumliegen. Einen Funktionstest kann ich leider nicht machen weil ich kein AGP-Board habe. Die Grafikkarte ist aber in einem (optisch) tadellosen Zustand daher schließe ich dass das Teil funtioniert. Bei Interesse kannst du dich ja mal per PN bei mir melden.

mfG
 
Nicht alt in deinem Sinne, aber vllt. exotisch genug:

Albatron Geforce 4Ti 4680P Turbo AGP 8x Beiname "Medusa":devil:
Wenn ich mich recht errinnere, ist das ne aufgebohrte 4200er mit 4600er layout, damals sehr beliebt zum übertakten, in dieversen Foren "schwärmte" man vom 3,3 ns BGA. OVP müsst ich auch noch haben:D

Medion Ati 9800 XL - stammt aus nem Aldi-PC der lüfter will nicht mehr so recht...
 
Ich hätte noch eine Matrox G220 von Chaintech. Müsste noch funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Als sie ausgebaut wurde funktionierte sie noch.
 
Hab hier eine TuL PowerColor Radeon 7000. Kommt aus nem ca. 2004 gebauten P4-Bürorechner. Sollte noch einwandfrei funktionieren, da gerade zu Testzwecken eingebaut. GPU-Z Shot und Foto anbei.

attachment.php


MfG der AGPfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück