S.T.A.L.K.E.R. schmiert mit einem Piepton ab

kehnbauer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Gemeinde,

ich habe mir heute S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl und Clear Sky installiert. Egal welchen der beiden Teile ich spiele, jeder schmiert mir irgendwann mitten im Spiel ab. Das Bild bleibt urplötzlich stehen und aus den Boxen ertönt ein Piepton. Als Maßnahme hilft jedes Mal nur der Reset-Knopf. :daumen2:

Da ich die beiden Spiele über Steam heruntergeladen habe, sind sie patchmäßig auf dem aktuellen Stand. Komischerweise hatte ich die Probleme früher nicht. Mir ist klar, dass die Titel nicht gerade wenig Bugs enthielten und nach wie vor enthalten, aber das die Abstürze bei beiden vorkommen finde ich seltsam.

Hat(te) jemand das gleiche Problem und kann mit einen Tipp geben woran es liegt? Vielleicht irgendeine Einstellung, die die Spiele nicht mögen?

Es ist echt eine Schande, dass so gute Titel so unausgereift sind. :daumen2:

Grüße

Hi!

Hm, komisch...habe alle drei teile am gange... und bisher keinerlei probleme...
vielleicht liegts mal wieder daran das de Steam teile hast...

Meine 3 Teile habe ich im laden gekauft... und keinerlei Probleme...
Ggf... Install nochmal neu?

Ich habe zum Testen auch mal die DVD Version von Clear Sky installiert und erhalte das gleiche Ergebnis. :-/ Eine Neuinstallation habe ich ebenfalls hinter mir.

Vielleicht liegt es ja an den AMD Treibern? Diese Woche kommt meine neue Graka (Geforce). Mal schauen, ob dann der Fehler immer noch auftritt.

Hatte auf meinem alten System Probleme mit dem ersten Teil. War aber ein Crash-to-desktop mit damals der 8800GT von nVidia. Auf meinem jetzigen System mit GTX570 läuft es problemlos. Das Spiel kann echt zickig sein.
MfG

So, ich habe nun mit meiner neuen Geforce gute 2h am Stück Clear Sky gespielt und hatte nicht einen einzigen Absturz.

[yoda] Seltsam das ist! [/yoda]

Wenn das bei Shadow of Chernobyl auch klappt, hat sich das ja in Wohlgefallen aufgelöst. BTW der Teil ist in der Vanilla-Version noch nicht so wirklich rund. Kann da die Community Mod "Olivion Lost" empfehlen (Waffenreparaturoption, unsichtbare Anomalien, mehr Monsterklassen, Artefakte, Waffen und Ausrüstung, sporadische Outbreaks und benutzbare Fahrzeuge...:lol:mit dem SPW in die Anomalie:lol:.).

Ja man sollte aber Stalker erstmal ohne mod spielen , Stalker ist schon nen einzigartiges Erlebnis ohne Mod...

Tach alle zusammen

Ich bräuchte dringend hilfe und zwar geht es um das spiel Stalker Call of Pripyat
Wen ich das spiel starten will kommt immer X -Ray 1.6 Engine Funktioniert nicht mehr
Und danach öffnet sich noch ein kleines fenster mit Xray Engie mit so ein kleiner grüner käffer als symbol wo steht

A crach has been detected by bugtrap
This is X ray Engine v1.6 crash reporting client.To help the Development process, please Submit bug or saue report an email it manually button more
Many thanks in advance an sorry for the inconvenience.

Und damit kan ich nichts anfangen weil wen ich auf submit bug geh steht
Error cant send error report to the sever

Ich habe schon das spiel gelöscht und neu install gemacht aber bring nichts
Hatte auch gegoogelt angeblich liegt das an einen patch
ob es an win 7 liegt würde ich nicht sagen
kp

kann mir einer hier helfen wäre echt Korrekt:daumen:

Tach alle zusammen

Ich bräuchte dringend hilfe und zwar geht es um das spiel Stalker Call of Pripyat
Wen ich das spiel starten will kommt immer X -Ray 1.6 Engine Funktioniert nicht mehr
Und danach öffnet sich noch ein kleines fenster mit Xray Engie mit so ein kleiner grüner käffer als symbol wo steht

A crach has been detected by bugtrap
This is X ray Engine v1.6 crash reporting client.To help the Development process, please Submit bug or saue report an email it manually button more
Many thanks in advance an sorry for the inconvenience.

Und damit kan ich nichts anfangen weil wen ich auf submit bug geh steht
Error cant send error report to the sever

Ich habe schon das spiel gelöscht und neu install gemacht aber bring nichts
Hatte auch gegoogelt angeblich liegt das an einen patch
ob es an win 7 liegt würde ich nicht sagen
kp

kann mir einer hier helfen wäre echt Korrekt:daumen:

Zurück