Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
^^Spricht eigentlich nichts dagegen, die aktuelle Version ist anscheinend komplett spielbar.
Ich persönlich warte (allerdings schon ziemlich lange) auf den finalen Patch bzw. Developer's Cut der Entwickler und werde erst danach wieder spielen.

Hallo! :) Können sie mir bitte sagen, ob ich Lost Alpha spielen soll? Ich habe alle drei originale Stalker durchgespielt und sie haben mir sehr gut gefallen. Was meinen sie?
Ganz ehrlich: siezen ist in einem Forum wie diesem echt fehl am Platz. ;)
Daher: also wenn ich du (;)) wäre, würde ich mit Lost Alpha noch warten, bis die Director's Cut raus kommt. Lost Alpha hatte dann doch zu viele Baustellen und ein gemoddetes Call of Pripyat ist halt einfach besser.
Wann die kommt, steht irgendwie noch immer in den Sternen. Lost Alpha könnte richtig gut werden, wenn die Bugs ausgemerzt werden - bis dato braucht es aber echt viel Überwindung, es durchzuspielen.
gRU?; cAPS

^^Spricht eigentlich nichts dagegen, die aktuelle Version ist anscheinend komplett spielbar.
Ich persönlich warte (allerdings schon ziemlich lange) auf den finalen Patch bzw. Developer's Cut der Entwickler und werde erst danach wieder spielen.

Ich habe selbst die erste Version von LA durchgezockt. War aber gegen Ende nur möglich weil ich eben Hilfe aus dem GSC Forum hatte. Da gabs leider schon viele Bugs.
Ich warte auch schon ewig auf den DC und werde dann definitiv noch einmal mich auf den Weg in die Zone machen.

Hallo zusammen,

habe grade gesehen, dass es hier einen S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread gibt und wollte euch daher mal eine Videoserie von Moondye7 (ein Arma 3 Youtuber) posten. Ich habe das Stalker-Setting damals so geliebt und finde es auch heute noch absolut klasse. Daher gefällt mir auch die Arma 3 Mod, die Moondye in seiner Videoserie zeigt so gut. Normalerweise bin ich niemand der sich stundenlange Videos auf Youtube anschaut. Aber seine Videos zu dieser Arma 3 Stalker Mod, bzw. dem Arma 3 Stalker Event Server sind atmosphärisch einfach so klasse in Szene gesetzt, dass ich mir echt die kompletten Videos reingezogen habe. Gleichzeitig sind die Videos auch echt lustig, wenn man denn auf Arma 3 Roleplay steht. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie sehr ihr euch hier für Arma 3 begeistern könnt. Ich gehe daher einfach mal von meinem eigenen Geschmack aus. Und ich mag sowohl Arma 3, als auch Stalker, weshalb ich die Videos wahrscheinlich auch so genial finde. :hail:

» ARMA3 STALKER! « Willkommen in der Zone - Arma3 Endzeit RPG Ep.1

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Call of Chernobyl genau ? Und gibts die Mod schon ?

Auf der Seite steht:

"Call of Chernobyl is a free-play sandbox mod for S.T.A.L.K.E.R. : Call of Pripyat created by TeamEPIC.
It features 32 explorable maps, reworked level design and level fixes, new original level, Trucks Cemetery, Full AI and A-Life overhaul, engine and script enhancements, Repeatable task system which bases itself on A-Life events, Customizable weather environments for every map as well as surges and psi-storms from AF3, Character creation which includes name, portrait and faction selection; Several optional modes such as Ironman mode, story mode and zombie survival mode, New achievements, rankings and reputation system, PDA leaderboard and enhanced PDA statistics, Companion system with keyboard issued commands, many optional side-features and community-made addons ."

Und ja, released am 26. September 2015 bedeutet das es sie schon gibt:ugly:

Nein Browser ist nicht kaputt, aber wenn man schon so einen Thread hat kann man ja auch mal fragen und ihn damit am Leben halten.

Ich will endlich mal S.T.A.L.K.E.R-Teil durchspielen, nehme ich mir schon so lange vor. Warte aber noch auf die "perfekte" Mod :D

Hab gerade gesehen Call Of Chernobyl bekommt sogar ständig frische Updates, das hört sich doch gut an!

Hab gerade gesehen Call Of Chernobyl bekommt sogar ständig frische Updates, das hört sich doch gut an!

Eignet sich zum "Durchspielen" aber weniger als die richtigen Spiele, da die Story nur rudimentär vorhanden ist und COC einiges an Wissen aus den drei Teilen voraussetzt.
Daher mMn. eher was für langjährige und versierte Stalker die seit Jahren in der Zone unterwegs sind und die Geschichte, Fraktionen, Levels usw. in und auswendig kennen...

Für den ersten Durchgang empfehle ich SOC mit dem ZRP Community Patch. Besser wird Stalker nicht.

CoC ist eine richtig geile Mod, aber im Singleplayer passiert halt doch nicht so viel. Die ganzen Neuerungen (z.B. die verbesserte KI) sind aber verdammt interessant und ich freue mich darauf, wenn irgendwann ein richtiges Spiel auf Basis von CoC erscheint, das wäre bombastisch.
Davor ist CoC aber eigentlich nicht viel mehr, als eine Sandbox in einer relativ kleinen Welt, welche nicht besonders viel Augenmerk darauf legt, Erkundung interessant zu gestalten. Wenn man außerdem keiner Fraktion angehört, welche nicht mindestens mit ein paar anderen Fraktionen im Krieg steht, passiert im Spiel einfach zu wenig Action.
gRU?; cAPS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich lass das^^ da...
---
...und widerspreche generell mal der immer wieder auftauchenden Behauptung das es in COC zu wenig zu tun gibt. Der Storymodus der einen wie in SOC durch alle vorhandenen (mittlerweile bevölkerten) Labore schickt und am Monolithen/Wunschgönner bzw. im Hinterhof des CNPP mündet ist schon gut ein Jahr implementiert. Dabei muss man Dokumente sammeln die später glaub als Schlüssel gebraucht werden. Bin aber noch nicht so weit in den Norden vorgedrungen.
Quasi SOC ohne irgendwelche Koffer für andere durch die Gegend tragen zu müssen und inhaltlich/textlich stark gekürzt. Die Mechanik ist aber bereits sehr ähnlich.
Wer das Originalspiel kennt weiß sowieso schon was passiert.

Hauptsache ist aber nach wie vor ganz klar der Grind nach besserer Ausrüstung und die Beziehungen zu den verschiedenen Fraktionen zu verbessern.

Wer seit Release nicht mehr reingeschaut hat, die Entwicklung geht stetig voran und es kommen immer wieder neue Features dazu. Und es gibt für Interessierte auch bereits eine Adaption der Misery-Inhalte mit dem passenden Titel "Call of Misery". Allerdings noch im Apha-Stadium.

Bei COC gibts mir zuviele Addons, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen sollte:ugly: Meine CoP DVD liegt auch schon ein paar Jahre bei einem Kollegen, die Chancen stehen schlecht, dass ich die wiedersehe:D

Bei COC gibts mir zuviele Addons, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen sollte:ugly:

Ist doch eigentlich nichts anderes als wenn du dir für SOC, CS oder COP Mods aussuchst.
Bei mir läuft derzeit auch nur Arsenal Overhaul 3 als Waffenpaket, veraltete Versionen von Absolut Nature bzw. Structures für die Qualität der Texturen, das Nano-Hud weil es mir gefällt und Dr.X Story-Addon für zusätzliche Aufgaben.

Meine CoP DVD liegt auch schon ein paar Jahre bei einem Kollegen, die Chancen stehen schlecht, dass ich die wiedersehe:D

Wenn du es einmal auf deinem System installiert hattest dürften die notwendigen Einträge in der registry eigentlich vorhanden sein. Hab COP schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr installiert, der Kopierschutz findet trotzdem die Einträge die er braucht.

Lost Alpha Developer's Cut release announcement

Finally!

Lost Alpha Developer's Cut release announcement news - Mod DB

The release date. Yes, what everyone was waiting for. The final release date for Lost Alpha Developer's Cut is the 26th of April 2017, 31 years after the tragic events in the Chernobyl Nuclear Power Plant transpired, which many years later insipred the guys at GSC Game World to create one of the greatest game franchises ever. So that's it for today. See you in slightly over a month! Feel free to contact us via e-mail info@dezowave.com, or on Facebook (search for dezowave page and lost alpha group)! By the way, the last screenshot is from one of our new levels in production.

Screenshots und weitere Infos unter dem o.g. Link zu finden.

Aktueller Changelog des Dev-Cut unter folgendem Link:
http://www.dezowave.com/ladc_changelog.txt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich lass das^^ da...
Sieht leider nicht wirklich wie ein STALKER aus. Das Problem hab ich immer schon mit den ganzen Cryengine Mods gehabt. Der bunte Glanzlook schaut einfach nicht nach dem Tristen Stalker aus, das ich kenne und liebe :(

Zurück