Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich habe auch mal ne Frage an euch. Bin gerade erst in Agropom angekommen.
Lohnt es sich eigentlich jedes noch so kleine Hüttchen, Häuschen etc. zu durchsuchen?
So wie ich das alte Stalker kenne, kann es halt sein, dass irgendwo was versteckt liegt,
aber wenn man das bei LA konsequent machen würde, dann wäre man ja ewig beschäftigt :D
Also was sagt eure Erfahrung? Findet man Nennenswertes, wenn man wirklich alles abklappert?

In der Bunkeranlage in Kordon und da wo beim Zombietunnel das kleine Männchen durch so ein Haus rennt, gibt es z.B. nichts Nennenswertes, obwohl man denken könnte, dass im Bunker, welche nicht allzu offensichtlich zu finden ist, was schönes drin sein könnte.

Naja man findet schon Sachen. Meistens sind es aber "nur" Medkits, Essen usw.. manchmal auch Ammo. Und ich kenne auch einige Fälle wo man extrem gute Sachen findet, SPM99 Suits usw..

Hat sich an der Performance seit der Release-Version eigentlich was getan ?
Müsste es mir komplett neu laden, ums zu testen :(

mfg

Also ich war gerade vorher in der Bar und bei mittleren bis hohen Einstellungen unter Direct X 10 mit 2560*1440 und ner R9 290 Vapor-X Tri-X OC ruckelte es in der Bar schon ziemlich :fresse:
Aber in normalen Gebieten ist es gut spielbar. Bisher auch keinen einzigen Crash.

Verdammt da wird meiner 480Oc@FullHD wohl die Spucke wegbleiben.
Das es keine ständiges Crashes mehr gibt, hört sich schon mal gut an
Dann schmeiß ich mal den download an - kann sich nur um stunden handeln :D

mfg

Hat sich an der Performance seit der Release-Version eigentlich was getan ?
Müsste es mir komplett neu laden, ums zu testen :(

mfg

Bisschen schneller sollte es laufen, erwarte allerdings keine Wunder. Ich spiele in 1680*1050 mit ner 7970 @ 1,1 Ghz, Grasdichte bei 70% und SSAO und mittleren Schatten.. Rest auf max und meistens habe ich so 35 -40 FPS. Manchmal mehr oder weniger.

Wie behindert ist denn das Autofahren bitte? :ugly: Ich weiß wieso ich das bisher nicht vermisst habe.
Will mit dem Teil über den Bordstein fahren und bleibe hängen. Glücklicherweise schießt ein Heli so auf mich, dass ich nach hinten rolle.
Fahre los, schnell um die Kurve und das Auto kippt einfach um.
Ja wollen die mich verarschen? Ich brauche keine Auto-Simulation, sondern einfach ein Fahrmodell aka GTA, zumindest bei Stalker.

Irgendwie passen Autos auch nicht so wirklich in die Zone... zumindest Atmosphäremäßig.. Man hätte es sollen so wie in CoP lösen. Sowieso mehr NPCs durch die Gegend laufen haben und die bieten dir dann je nach Entfernung für nen bestimmten Preis ne Schnellreise an. Aber naja..

Autos wurden aber im ersten stalker geplant! Ich finds auch nicht so gut.... Naja vielleicht das die Militärs in den Randbereichen noch Fahrzeuge nutzen.

Jetzt regts mich grade richtig auf...

Nachdem meine Flucht mit dem Auto schief ging, habe ich einfach mit dem RPG den Heli vom Himmel geholt.
Dann laufe ich da ewig zum Tunnel, weil mein Auto aufm Dach liegt und dann bin ich endlich im Tunnel und beim Mineneingang um zu erfahren, dass ich jetzt wieder ewig zu X18 latschen soll?:what:
Wie unnötig ist das denn bitte? Beim ersten Stalker an sich waren die Wege ja schon etwas weiter, aber das ist einfach nur stumpf.

Jetzt regts mich grade richtig auf...
Später passiert das auch noch mal, du sollst von der Bar in Richtung eines Labors gehen und dort Dokumente holen.
Vor Ort erfährst du dann, dass die Tür zum Labor abgeschlossen ist und du den Schlüssel in der Bar abholen sollst.
Dabei kommst du doch gerade von der Bar, warum hat der Typ dir den Schlüssel dann nicht gleich mitgegeben?

Da läufst du dann locker mal ne dreiviertelstunde umsonst durch die Gegend :schief:

Ja wie gesagt sollten sie das System von CoP einführen. So sind die Laufwege nur mit timefactor_3 machbar ohne zu sterben. :ugly:

Gibts den Traveler Mod nicht für 1.30003? Mit dem kann man bei gewissen NPCs schnellreisen.

Gibts den Traveler Mod nicht für 1.30003? Mit dem kann man bei gewissen NPCs schnellreisen.

Habe ihn nur in 1.30013 benutz und da war er in russisch. :ugly:

Auf jeden Fall wäre das System von CoP das beste. Man kann auch im Hauptmenü F2 oder so drücken und Schnellreisen.. Allerdings ist das weder schön noch atmosphärisch, kommt mir eher wie cheaten vor.

Ich habe für immer ein Traume mit diesem Drecksvieh eh :D
Nie wieder setz ich meinen Arsch in einen Karren bei STALKER :ugly:

Ich hab da mal ne Frage:

Meine Aufgabe lautet gerade "get to X18 Lab".
Ich bin nun eine Stunde lang durch die Fabrik da gelatscht und habe alle Monolithen abgeknallt und nun versuche ich an den Punkt, der im PDA markiert ist, zu gelangen.
Stellt ja vermutlich den Eingang zu X18 dar, aber ich bin wohl zu blöd. Helft mir bitte weiter :fresse:
Habe echt das ganze Gebäude auf den Kopf gestellt, aber weiß einfach nicht was ich noch machen soll.

Ich hab da mal ne Frage:

Meine Aufgabe lautet gerade "get to X18 Lab".
Ich bin nun eine Stunde lang durch die Fabrik da gelatscht und habe alle Monolithen abgeknallt und nun versuche ich an den Punkt, der im PDA markiert ist, zu gelangen.
Stellt ja vermutlich den Eingang zu X18 dar, aber ich bin wohl zu blöd. Helft mir bitte weiter :fresse:
Habe echt das ganze Gebäude auf den Kopf gestellt, aber weiß einfach nicht was ich noch machen soll.

Der Eingang ist hinter dem Gebäude in einem kleinem "Zwischengebäude". Bei der ersten Tür ist der Code einzugeben dann geht man in nen Keller runter und dann ins Labor. Sonst sieh nach Youtube Videos, sollte es jetzt viele geben denn es ist schwer zu erklären.

Der Eingang ist hinter dem Gebäude in einem kleinem "Zwischengebäude". Bei der ersten Tür ist der Code einzugeben dann geht man in nen Keller runter und dann ins Labor. Sonst sieh nach Youtube Videos, sollte es jetzt viele geben denn es ist schwer zu erklären.

Danke, jetzt hab ichs gefunden.
Bin ständig an dem Ding einfach vorbei, weil ich dachte, dass das eh zu ist:lol:
Nun meine zweite Frage. Wieso habe ich den Code für die Tür nicht und woher bekomme ich den?:D

Zurück