Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich komme nicht mehr weiter, hat irgendwer eine Idee?

Bin im Agropom, alle stalker sind nach wenigen Sekunden tot und nachdem das Militaär tot ist und man mit Mole reden soll passiert nichts mehr, da ich ihn nicht ansprechen kann. Das Level wiederholen hat nicht geholfen

Bin im Agropom, alle stalker sind nach wenigen Sekunden tot und nachdem das Militaär tot ist und man mit Mole reden soll passiert nichts mehr, da ich ihn nicht ansprechen kann. Das Level wiederholen hat nicht geholfen

Habe das selbe Problem. Bloss bei mir eskaliert die Lage bevor ich überhaupt an der Fabrik bin. Der eine Militärtyp spamt alles mit Granaten :fresse:

Ich fange neu an. Mal schauen ob das hilft.

Was meinst du mit du kannst ihn nicht ansprechen? Hast du die Waffe weggesteckt?

Sind viel Untergrund-Level drin? Freu mich und kann es kaum erwarten. Hoffe ich bekomme es zum laufen
Du wirst nicht enttäuscht werden. Der erste Untergrund wartet schon im Cordon auf dich. ;)

oh und deine besten freunde werden auch auf dich warten!!!
BloodSucker-stalker-call-of-pripyat-22776983-226-223.jpg

An der Stelle hilft leider nur immer und immer wiederholen .. hab selbst etwa 10 Versuche gebraucht :ka:

ich häng da auch herum nur ich kann die aufgabe nicht beenden...

An der Stelle hilft leider nur immer und immer wiederholen .. hab selbst etwa 10 Versuche gebraucht :ka:
Für alle die an der Mole mission hängen, hier ein lösungsweg der bei mir vor und nach patch geklappt hat.
Gleich nachdem man von dem typ angequatscht wird dass das camp angegriffen wird, los rennen, nicht dem hinter her latschen (dürfte aber erfahrnen stalker spielern bekannt sein).

Für LA, die militärs gleich links ausschalten, dort sind die meisten beim "ersten" angriff, der rest rechts hinten ist eher unproblematisch.

Sollte das gelappt haben gleich links hinten rum (wo die "vielen" waren) und die *grübel* 2-4 soldaten platt machen die da noch sind und das wars.
alternativ, kurz vor ende des ersten angriffs mal ein paar granaten übers gebäude werfen - risiko man kann die eigen leute (mole) treffen.
quelle: selbst ausprobiert, vor und nach patch

btw: wenn mir bitte jemand verraten könnte wo in LA der eingang zu X18 ist wäre ich sehr dankbar, irre da schon seit ewigkeiten in der basis bei monolithen rum aber finde trotz punkt den eingang nicht :ugly:

btw2: hat jemand schon mal versucht bei cordon nicht nach oben sondern nach unten in richtung sümpfe zu gehen?
Habe das vorhin man spaßhalber probiert aber da kam leider "cant load area".
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein bug ist oder ob man da nicht hin kann weil man ja, soweit ich weiß, nach dem spiel ende noch weiter spielen kann und das damit zusammen hängt.

Zuletzt bearbeitet:

btw: wenn mir bitte jemand verraten könnte wo in LA der eingang zu X18 ist wäre ich sehr dankbar, irre da schon seit ewigkeiten in der basis bei monolithen rum aber finde trotz punkt den eingang nicht :ugly:

Also ich muß ehrlich sagen, ich habe mir das schlimmer vorgestellt, nach all den Kommentaren dazu. Aber der Eingang ist eigentlich schon recht sinnig verteilt. Ich fand den zumindest nicht sonderlich unfair platziert und habe ihn beim Inspizieren des Geländes auch recht bald entdeckt.

auf jeden Fall nicht im Gebäude suchen, sondern vom Hof aus rantasten! Mehr muß man dazu eigentlich nicht sagen...

btw2: hat jemand schon mal versucht bei cordon nicht nach oben sondern nach unten in richtung sümpfe zu gehen?
Habe das vorhin man spaßhalber probiert aber da kam leider "cant load area".
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein bug ist oder ob man da nicht hin kann weil man ja, soweit ich weiß, nach dem spiel ende noch weiter spielen kann und das damit zusammen hängt.

Die Gebiete schalten sich nach und nach frei. Abhängig von den Aufgaben. Was ich irgendwie auch cool finde, weil so nicht zu viel vorweggenommen wird. Also cool bleiben und abwarten, bis es soweit ist. ;)

@the-machine,

darauf musst du erstmal kommen, in SoC war das alles noch anders. Die LA Jungs hätte aber ruhig die ganzen Keller, Labore, Dungeons, in extra level packen können. Ich weis dann hätte man noch mehr ladezeiten aber zumindestens hört man nicht mehr den Heli übersich.

Also ich muß ehrlich sagen, ich habe mir das schlimmer vorgestellt, nach all den Kommentaren dazu. Aber der Eingang ist eigentlich schon recht sinnig verteilt. Ich fand den zumindest nicht sonderlich unfair platziert und habe ihn beim Inspizieren des Geländes auch recht bald entdeckt.

auf jeden Fall nicht im Gebäude suchen, sondern vom Hof aus rantasten! Mehr muß man dazu eigentlich nicht sagen...
alles klar danke.
Bin wohl echt etwas eingerostet was die stalker reihe angeht.
hätte wohl mal mehr die anderen teile spielen sollen *lach

Die Gebiete schalten sich nach und nach frei. Abhängig von den Aufgaben. Was ich irgendwie auch cool finde, weil so nicht zu viel vorweggenommen wird. Also cool bleiben und abwarten, bis es soweit ist. ;)
Stimme dir zu, muss aber (meiner meinung) sagen das ich bis jetzt nicht all zu viel neues gesehen habe und war einfach mal neugierig:D.
Ok abgesehen davon das die bekannten orte aus shadow of chernobyl umgestaltet bzw so gemacht wurden wie es vorgesehen war (wenn ich es richtig verstanden habe),
Man kennt zwar die sümpfe aus clear sky doch wollte ich mal sehen wie sie in der mod version aus sehen ;)

Na dann heißt es abwarten bzw in ruhe weiter zocken.

Für alle die an der Mole mission hängen, hier ein lösungsweg der bei mir vor und nach patch geklappt hat.
Gleich nachdem man von dem typ angequatscht wird dass das camp angegriffen wird, los rennen, nicht dem hinter her latschen (dürfte aber erfahrnen stalker spielern bekannt sein).

Für LA, die militärs gleich links ausschalten, dort sind die meisten beim "ersten" angriff, der rest rechts hinten ist eher unproblematisch.

Sollte das gelappt haben gleich links hinten rum (wo die "vielen" waren) und die *grübel* 2-4 soldaten platt machen die da noch sind und das wars.
alternativ, kurz vor ende des ersten angriffs mal ein paar granaten übers gebäude werfen - risiko man kann die eigen leute (mole) treffen.

ich habe schon alle militärs umgelegt auch die im kamp wen ich jetzt zrück lauf dan wird die quest nicht beendet...

@the-machine,

darauf musst du erstmal kommen, in SoC war das alles noch anders. Die LA Jungs hätte aber ruhig die ganzen Keller, Labore, Dungeons, in extra level packen können. Ich weis dann hätte man noch mehr ladezeiten aber zumindestens hört man nicht mehr den Heli übersich.
Naja soweit ich weiß war das in SoC so das der eingang irgendwo in nem gebäude unten war.

ich habe schon alle militärs umgelegt auch die im kamp wen ich jetzt zrück lauf dan wird die quest nicht beendet...
Dann musst du noch den mole ansprechen bzw er quatscht dich an falls er überlebt hat und bringt dich in "sicheres" gebiet, erzählt dir dann was über streloks verstek

@the-machine,

:D Wie gesagt, ich habe mich da nicht sonderlich schwer getan. Aber als Stalker mit mehreren tausend Stunden Spielzeit auf dem Buckel sieht man vieles ohnehin mit einer anderen Brille, sozusagen. Der einfachste Weg war meistens nicht der Richtige. Und der neue Heli Sound nach dem Patch ist wirklich sehr dezent gehalten. Den empfinde ich nicht so störend, wie noch den alten. Und das bassige Wummern der luftverwirbelnden Rotorblätter hört man nunmal auch durch dichtere Materie. Ich finde die derzeitige Darbietung eigentlich schon recht gelungen, den Umständen entsprechend. Der Eurocopter-silent-Sound ist outdoor schon etwas mau, nach meinem Empfinden, aber insgesamt nicht mehr so nervig wie das Zwitschern vorher. ;)

Dann musst du noch den mole ansprechen bzw er quatscht dich an falls er überlebt hat und bringt dich in "sicheres" gebiet erzählt dir was über streloks verstek

der steht am ende vom ersten gelände und dan muss ich den stick buch finden das hab ich auch schon.

ich werd mal ein bild machen ;)

:D Wie gesagt, ich habe mich da nicht sonderlich schwer getan. Aber als Stalker mit mehreren tausend Stunden Spielzeit auf dem Buckel sieht man vieles ohnehin mit einer anderen Brille, sozusagen. Der einfachste Weg war meistens nicht der Richtige.
Naja mehrere tausend habe ich nicht auf dem buckel aber nach Soc, CS und CoP (wobei mir CS irgendwie immer noch am besten gefallen hat) hab bestimmt ich so 1000 drauf :D. Aber da stimme ich dir zu das bei stalker der offensichtlichste weg niemals der weg ist den man gehen kann.
Sehe ich gerade wieder jetzt bei LA an der bar, da muss man gaaaaanz außen rum gehen um da hin zu kommen, was habe ich es schon bei SoC gehasst :D.

Der Eurocopter-silent-Sound ist outdoor schon etwas mau, nach meinem Empfinden, aber insgesamt nicht mehr so nervig wie das Zwitschern vorher. ;)
Naja ... ist doch eigentlich nur ein gimmick der heli, man geht im doch eh aus'm weg.
schon mal versucht den an zu greifen mit ner Ak o.ä? ;) würde es nicht empfehlen

Und nebenbei, meine allgem. meinung zu der stand alone mod: ich finde sie, trotz des alpha/beta staduims gut gelungen, macht mir jede menge fun und sucht potential.

zugegeben die letze mod die ich länger gespielt habe war *grübel* global ops für UT1, also schon ne gaaanze weile her :D (testzeiträume von 48h zähle ich nicht dazu)

Zuletzt bearbeitet:

Naja ... ist doch eigentlich nur ein gimmick der heli, man geht im doch eh aus'm weg.
schon mal versucht den an zu greifen mit ner Ak o.ä? ;) würde es nicht empfehlen

Danach hatte ich noch kein Bedürfnis. ;) Ich hänge an meinem Leben! Aber ich schleppe noch einen Raketenwerfer mit mir rum. Vielleicht sollte ich ihn mal anlocken... :devil:

Zurück