Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ja in der Mine komm ich auch nicht weiter, aber ich muss ja eh nochmal von vorn anfangen :/
also vielleicht ne gute nachricht für dich und auch für alle anderen.

Mit meinem 2ten savegame (nicht all zu weit von der mine entfernt) ging es nach dem patch :D(wie in den patchnotes beschrieben)

Reparieren und Verbessern funktioniert jetzt bei mit ohne Crash, leider können aber Unique Weapons (Threaded SPSA14, Storming Obokan) sowie der Stalkeranzug aus dem Agro-Untergrund nicht repariert werden. Kann das jmd. bestätigen, habs noch nicht mit einer Reparaturkiste versucht.

Also mein Anzug läßt sich reparieren, die neu gefundenen unique Waffen nicht mehr. Allerdings habe ich auch mit dem repair patch 0.8 rumgespielt, also bevor der Offizielle kam. Da hat sich bestimmt eine Sperre im Savegame verschoben. Bin ich ja mal dankbar!

Agallah schrieb:
Hoffe das hilft weiter.

Daran habe ich mich gar nicht lange aufgerieben. Da ich eh schon ein wenig in den Dateien herumgeschrieben hatte, habe ich LA von der Platte gefegt und eine Neuinstallation gemacht. Allerdings hatte ich den Patch installiert, der später zurückgezogen wurde, wegen fehlerhaftem Installer. Habe dann LA und den neuen Patch 13 nochmal komplett neu installiert und dann lief es.
Danke für deine Aufmerksamkeit! :daumen:

Agallah schrieb:
Leider empfinde ich Bloodsucker nicht mehr wirklich als Bedrohung, vielleicht kommen später die mit dem Psy-Angriff dazu...daher war X14 auch etwas schnell rum.
Hab die in SOC immer mit dem Messer bekämpft (Stich in die Schläfe), das geht aber nicht mehr so gut. Der Bloodsucker-King ist mir auch nicht weiter aufgefallen.
Wenn allerdings ein Rudel dieser Biber-Ratten kommt bin ich ganz schnell weg, wobei die mit sogar schon auf Kisten gefolgt sind.

Die Ratten find ich eigentlich ganz niedlich und eine Bedrohung sind die nicht wirklich. Ein paar Ladungen Schrot und die liegen mir ganz friedlich zu Füßen. :D Ausserdem liefern sie Nahrung. Schon deshalb jage ich die gern.

Zuletzt bearbeitet:

Wie mein ihr nicht nach C?

Na auf eine andere Platte, als das Laufwerk C: (Windows Laufwerk). Ergibt natürlich nur Sinn, wenn du eine weitere Platte im Rechner hast, oder zumindest eine weitere Partition von der Hauptplatte. Hast du nur das eine Laufwerk, installiere NICHT nach Program Files, sondern in einen anderen Ordner (z.B. c:\Stalker_LA\). Nur zur Verdeutlichung. Unter Win 7 x64 hatte ich keine Probleme. Ich installiere Games aber grundsätzlich auf eine andere Partition.

ok

und warum wird dan die quest nicht beendet?

Welche?
Es gibt die Mission beim Betreten des Agroprom den Stalkern zu helfen. Diese endet wenn man Mole bis zum Eingang des Untergrunds begleitet und er einem im Gespräch den Hinweis auf Streloks Versteck gibt. Sollte das nicjt klappen einfach mal versuchen ob die Quest aktualisiert wird wenn man im Untergrund Streloks Versteck betritt...
Die Mission den Dokumentenkoffer vom Militär zu klauen gibt es vom Deserteur im Agroprom Sumpfgebiet. Diese endet wenn man den Koffer beim Barkeeper oder Sido abgibt, weiß ich gerade nicht mehr genau.

Mole ist bei mir in SOC nach einigen Tagen immer verschwunden. In LA sitzt er aktuell im Eisenbahntunnel. In SOC konnte man ihn manchmal mit Bes und Yurik im Dunklen Tal Nördlich an einem Lagerfeuer finden.

Mole ist bei mir in SOC nach einigen Tagen immer verschwunden.

:D Ne, der Dussel ist dann immer zurück in die Fabrik gerannt und hat sich vom Einsatzkommando löchern lassen. Wenn man gewartet hatte, konnte man ihn bei seinem Himmelfahrtskommando beobachten. :lol:

Ich habe ihm deswegen immer selbst ein schnelles Ableben beschert, bevor ich in die Tunnels bin. :ugly: Immerhin hatte er die einzigartige Walther Pistole dabei. Die habe ich mir immer geholt, bevor ich weitergemacht habe.

Es gibt die Mission beim Betreten des Agroprom den Stalkern zu helfen. Diese endet wenn man Mole bis zum Eingang des Untergrunds begleitet und er einem im Gespräch den Hinweis auf Streloks Versteck gibt. Sollte das nicjt klappen einfach mal versuchen ob die Quest aktualisiert wird wenn man im Untergrund Streloks Versteck betritt...

ja genau bei der mission...

Na auf eine andere Platte, als das Laufwerk C: (Windows Laufwerk). Ergibt natürlich nur Sinn, wenn du eine weitere Platte im Rechner hast, oder zumindest eine weitere Partition von der Hauptplatte. Hast du nur das eine Laufwerk, installiere NICHT nach Program Files, sondern in einen anderen Ordner (z.B. c:\Stalker_LA\). Nur zur Verdeutlichung. Unter Win 7 x64 hatte ich keine Probleme. Ich installiere Games aber grundsätzlich auf eine andere Partition.

Ok danke für den Tipp.

Sobald ich kann probiere ich es aus.

An alle die das Spiel nicht staten können und nach der Installation folgenden Fehler bekommen:
- fsgame.ltx nicht gefunden oder
- xray Fehler(so was in der Art)

Probiert mal eine Neuinstallation als Admin mit deaktivierten Anti-Virenprogramm.

Bei aktivierten Anti-Virenprogramm wurden bei mir nicht alle Dateien bei der Installation angelegt(fsgame.ltx fehlte auch)!
Nicht vergessen nach der Installation wieder zu aktivieren...

Zuletzt bearbeitet:

sagt mal bei den banditen, borov, muss man ja den safe öffnen.
den code hab ich zwar bekommen von ihm aber wenn ich das pda öffne um nach der notiz zu schauen crasht bei mir das spiel, hat den jemand zufällig?

danke

Hallo zusammen,
ohne mir jetzt alle 114 Seiten durchlesen zu müssen, welche Einstellungen sollte man per Hand noch an den Spieldateien durchführen?
Spiele mit einer 470GTX(übertaktet) Grafiksettings auf Medium bei DX10(30-50pfs).
Was sollte man per Hand ändern ohne das es schlechter aussieht, aber noch flüssiger läuft?
Sollte auch nach dem Patch noch Spieldateien geändert werden, damit weniger Fehler auftreten?

Hallo zusammen,
ohne mir jetzt alle 114 Seiten durchlesen zu müssen, welche Einstellungen sollte man per Hand noch an den Spieldateien durchführen?
Spiele mit einer 470GTX(übertaktet) Grafiksettings auf Medium bei DX10(30-50pfs).
Was sollte man per Hand ändern ohne das es schlechter aussieht, aber noch flüssiger läuft?
Sollte auch nach dem Patch noch Spieldateien geändert werden, damit weniger Fehler auftreten?

Grasmenge auf 3/4 setzen.. Grasschatten aus, Sonnenschatten aus ( gibt viele FPS, sieht aber scjlechter aus), Schattenresolution medium, AA aus.. Hoffe dein Vram genügt, bei mir werden oft 1,4 GB ausgelastet.

Diese Sachen würden auch im Hauptpost stehen unter Performance..

Auf Facebook hat Dezowave gerade geschrieben:
Please check your game version on the main menu.
If it displays 1.30001, you will need to download the patch again. Due to an error, there are missing fixes.
The current patch on ModDB will bring the game up to version 1.30013

Bei mir zeigts 1.30001 an, obwohl ich die 1.30013 von modDB geladen habe.

Zurück