Ein paar mal musste ich auf Dx9 wechseln da die dunklen stellen die eigendlich nur schatten sein sollen zu dunkel waren. Mit Dx9 ist wesendlich besser geworden. Bis jetzt ist mir das 2x passiert. Aber wenn ich wieder auf Dx10 gehe ist gut. Aber Crashes wegen Dx10 hatte ich nicht. Und Schnellspeichern auch nicht . Schnellspeichern nutze ich die ganze zeit nur vorsichtshalber zwischendurch ein Separates SaveGame zur sicherheit.
Meistens sitzt das Problem eben doch vorm Bildschirm! 

bei der Installation ist doch eine aktuelle Runtime oder ein SDK dabei, oder? Aber generell ist die Installation etwas unpraktisch, aber ist halt eine MOD, früher war das 10x mehr fitzelei. Da eine Datei runterladen, dort reinkopieren, da den Eintrag umändern, dort einen Verweis einfügen...Meistens sitzt das Problem eben doch vorm Bildschirm!
Hab mal nen Treibercheck gemacht. Letzte Updates Oktober 2013. Hab grad aktualisiert und nochmal getestet. Von wegen evtl. liegts am Notebook... Schmarrn! DX10.1, läuft erste Sahne. Kein Crash, top Optik, top Performance. Danke fürs Anstacheln! Ohne die Kommentare hätte ich resigniert![]()
Das hab ich auch festgestellt, das es selbst am Tag draußen im Schatten sehr dunkel ist. Das "r2_sun_lumscale_amb" ist in dieser MOD nur auf 0.25. Kann man in der user.ltx ändern oder über die console ingame. Bei user.ltx von älteren Stalkerteilen oder MODs war das bei mir zwischen 0.5 und 1.
ältere Stalker-Teile:
r2_sun_lumscale 1.0
r2_sun_lumscale_amb 0.5 (oder 1)
r2_sun_lumscale_hemi 1.0
Lost Alpha:
r2_sun_lumscale 1.2
r2_sun_lumscale_amb 0.25
r2_sun_lumscale_hemi 0.65
Von mir bei Lost Alpha eingestellt:
r2_sun_lumscale 1.2
r2_sun_lumscale_amb 0.5 (gehe vielleicht noch höher, mal im Spielverlauf gucken)
r2_sun_lumscale_hemi 0.825

LA ist purer Luxus, was das betrifft. (irgendwie doppeldeutig, wenn ich so drüber nachdenk)Ich glaub du kannst froh sein das auf dein Laptop das Spiel läuft. Lapis sind da gerne zickig und komische Chipsätze verbaut wo oft so richtung Spiele alles sehr bescheiden (wenn überhaupt) läuft.

Ne hat nicht funktioniert. Habs probiert..
Jetzt hänge ich bei dem besoffenem Banditen, der Penner will mir sein Anzug nicht geben. Teilweise echt komische Rätsel und mein Englisch ist nur so Litlle Bit.
, und wir reden hier von einem normal gepackten rucksack ^^
! hoffe mal er setzt es um *
!so wetter hatte ich auch schon regen und gewitter, sooooo geil, die gewitter sind zum verlieben.
es gibt diverse wetterzyklen die absolut random eingespielt werden.
und klar kannst du carry weight udn so hochmodden in der actor.ltx und so, musts mal nach googlen. im manual zu complete mod war das super beschrieben wo du was ändern musst, da du drei sachen ändern musst, damit es funktioniert (unter anderem max walk weight noch dazu beachten und so)
aber ich lasse es erstmal wie es ist, erhöht den realismus und die spannung, habe früher immer in stalker mein inventory hoch gemodded zum teil sehr hoch um die ganzen waffen mitnehmen zu können (betrifft die ganzen mods die ich egspielt habe wo waffen halt enorm reingemodded wurden) und mehr geld zu machen, aber bisher keine motivation, 50 kilo könnte ich zum beispiel jnicht lange mit mir rumtragen, da ich selber grade mal immer zwischen 50-52 kilo wiege *lachtz*.
werde das erst machen sobald es waffen mods gibt, also nit nur texture mods sondenr richtige waffen mods mit texture modding und massig neune waffen on top dazu. boredgunner wird sich ua. darum kümmern und er baut 3 waffen auf meine nrequest ein...
ppsh-41
ppd-40
protecta street sweeper shotgun, die mit dem trommelmágazin, hat eien so epische reload animation bei stalkersoup habe ihm gesgat bitte nimm die *! hoffe mal er setzt es um *
!

Ich hoffe echt das mit dem 1. Mai bei diesem Update der drecks Bug wenn man das PDA öffnet entfernt wird. Sonst hat das weiterzocken keinen sinn bei alle 10min crash.
Kommt drauf an wie !
Wenn ich das spiel zB heute das erste mal wieder lade, alles in butter. wenn man verrekct oder neu laden muss geht es vielleicht auch noch.....
Aber spätestens nach dem dritten geladenem Spiel und man drückt die Taste "P" für das PDA, dann XRAY CRAAAAAAAAAAAAAAASH. Unlustig.