Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Muss bis morgen warten damit ich es spielen kann. Danach geht es ans user.ltx tweaken. Hab schon einige Einstellungen gefunden wo sich verändert gehören. Wen jemand mal so nett wäre unter DX9 den Consolen Befehl "r2_gi on" auszutesten wäre ich sehr Dankbar. Der Befehl soll eine Wunderbahre Lichtverteilung erzeugen, ist aber Extrem Performance lastig !

Also der Befehl r2_gi off oder on bewirkt ganz wenig. Gibt einen kleinen helligkeitsunterschied.

Hallo

Bin auch ein StalkerFan der ersten Stunde und habe gerade angefangen zu laden.

An alle bei denen nur 1 CPU-Kern ausgelastet ist, ich habe bei den alten Teilen immer CPU-Control benutzt und manuell 3 Kerne auf die Xray-Engine geschaltet und es lief danach butterweich.
Ob es jetzt auch funkt. weiß ich nicht aber einen Versuch wäre es wert.

hallo,bei mir laueft der setup jetzt seit geschlagenen 10 minuten,irgendwie will er nicht zum abschluss kommen?hab windows 8.1,hat
einer das gleiche problem?

Es dauert eine ganze Weile und es werden zwischendurch auch noch andere Sachen installiert, wo man nochmal selbst auf "weiter/ok" usw. klicken muss sonst wird die Installation nicht fertigestellt. Du kannst dir auch die Größe des Ordnerns ansehen welche sich bei der Installation immer mal erhöht bis ~14,7 GB.

Einige Leitern funktionieren bei mir leider nicht, dabei kletter ich doch so gerne auf alles drauf bis zum geht nicht mehr.

Also die Grasschatten fressen unglaublich Leistung, ich hab ca die doppelten bis dreifachen Frames wenn ich die abstelle.

Hallo

Bin auch ein StalkerFan der ersten Stunde und habe gerade angefangen zu laden.

An alle bei denen nur 1 CPU-Kern ausgelastet ist, ich habe bei den alten Teilen immer CPU-Control benutzt und manuell 3 Kerne auf die Xray-Engine geschaltet und es lief danach butterweich.
Ob es jetzt auch funkt. weiß ich nicht aber einen Versuch wäre es wert.

******* ne! Es klappt sogar.
Ich habe das Game mit dem Tool auf 2 Kerne verlagert. Siehe da: Die Frames sind mal gestiegen auf ~45 Frames :D

******* ne! Es klappt sogar.
Ich habe das Game mit dem Tool auf 2 Kerne verlagert. Siehe da: Die Frames sind mal gestiegen auf ~45 Frames :D

ich bin auch da dran aber ich verstehe das Rogramm irgendwie nicht. was hast du da eingestellt? Automatisch , Manuell? 2CPU s?

ich bin auch da dran aber ich verstehe das Rogramm irgendwie nicht. was hast du da eingestellt? Automatisch , Manuell? 2CPU s?

Ich habe einfach das Game auf 2 Kerne gestellt. Im Task-Manager hatte ich immer 100% bei einem Kern. Mit dem Programm liegt nun die Auslastung auf beiden Kernen.

Du startest CPU-Control, danach startest du das Spiel danach gehst du auf den Desktop zurück und im Programm CPU-Control sollte dann eine Anwendung sein die Xray-Engine heißt die klickst du dann rechts und legst fest wie viele deiner Kerne du darauf anwenden willst.Bei einem 4 Kerner kannst ruhig 3 nehmen.
z.B Kerne 2+3+4.

Edit:Du darfst HT nicht nutzen, das Programm ist ziemlich alt und kommt mit 8 Threads nicht zurecht

Zuletzt bearbeitet:

Sun Shadow braucht extrem Leistung. Von 18 zu 45 FPS bei mir mit ner 7970.

Danke für den Tipp, von 9,9 auf 39 fps im Keller am Start :daumen: Aber sie sehen schon ziemlich geil aus

Hm, ich stelle grade fest dass meine Graka nicht hochtaktet, wenn ich aus Sids Bunker raus gehe läuft sie bei 400 MHz mit 90% Auslastung :what:

Zuletzt bearbeitet:

fucking shit. ich habe die details raufgeschraubt, ein neues game gestartet und das ding hat sich beim loading screen aufgehängt. nochmalige versuche das game auch nur zu starten schlugen fehl, user.ltx löschen, uninstall und gamepath löschen, reinstall, bringt alles nix.

windoof 8.1 64 bit. hatte ähnliches bei clear sky, damals hats geholfen kein 10.1 zu verwenden. warum das game nach reinstall nicht mehr funzt weiß ich nicht, auch sonst finde ich keine andere user.ltx. weiß jemand rat? wenn nicht, hf :(

Ok jetzt hab ichs, ich musste im Bios Hyper Threading deaktivieren da das Programm nicht mit 8 kernen klarkommt. Jetzt werden die Prozesse angezeigt.

gibt schon länger probleme mit w8 und stalker. eine lösung war ein bestimmtes KB267.. update zu löschen, sowas war nicht zu finden. die openal32.dll im bin-folder hab ich durch die aus windows/system32 ersetzt. außerdem vorher nochmals sauber reinstalliert. was weis ich, es läuft wieder. mal sehn ob ich noch genauer recherchiere, heut abend erstmal dx9 ;)

Danke für den Tipp, von 9,9 auf 39 fps im Keller am Start :daumen: Aber sie sehen schon ziemlich geil aus

Hm, ich stelle grade fest dass meine Graka nicht hochtaktet, wenn ich aus Sids Bunker raus gehe läuft sie bei 400 MHz mit 90% Auslastung :what:

Welche hast du?

Bei mir gehts jetzt mit Sun Shadow, nur am Anfang wenn die Sonne tief steht sinken die FPS. Jetzt ist es später Vormittag und die Sonne steht hoch. Spiele jetzt mit Max + 4xMSAA und habe so 35-45 FPS. Genug um ehrlich zu sein.

Oft könnte die GPU auch mehr denn sie ist nur zu 90% ausgelastet. Aber die CPU ächzt mit einem Kern zu 100%...

Ein IPC starker i7 47770k bräuchte es. Mein i7 920 reist keine Bäume aus. Arme AMD User. :ugly::ugly:

ich nehm an ihr habt alle w7?

der trick mit der openal hat bewirkt das ich das game wieder starten kann. allerdings lässt sich kein neues game starten, nach dem loading screen gibts nen crash auf den desktop. so, kein bock mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück