Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hallo Leute,

ich bin grade an dem Punkt, wo die Monolithen Basis vom Militär angegriffen wird, und man mit dem Auto flüchten soll. Beim einsteigen ins Auto ploppt auch noch ein schönes Hilfsmenü auf, wo man die hotkeys sieht. Leider ist aber für den Anlasser, also "Turn engine on/off" kein hotkey vordefiniert, es steht einfach ein leeres Feld dort.

Ich hab glaub ich sämtliche Tasten auf der Tastatur ausprobiert, die Mistkarre will nicht starten. Im Optionsmenü kann man leider auch keine Hotkeys fürs Autofahren einstellen. Wohl, weil im eigentlichen Spiel kein Autofahren integriert ist.

Scheinbar bin ich auf Gottes Planeten der einzige Mensch, dem es so geht, denn google Suche bringt mich exakt gar nicht weiter. Irgendwelche Ideen?

Edit: Problem gelöst. Hotkey "B" wie im user manual beschrieben hat nicht funktioniert. Ging erst, nachdem ich die hotkeys im Konfigurationsmenü auf "default" zurückgesetzt hatte. hmpf.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte die Lost Alpha nach Release direkt mal etwas gespielt, aber mir war in der Welt einfach zu wenig los.

Mal schauen wie es Aussieht wenn das nächste Update rauskommt...

Ich habe bis jetzt von keinem "großen" Modproject für LA gehört. Du schon?
Ich hab mehrfach gelesen (GSC Forum/ModDB), das Modder ihre Projekte auf Eis gelegt haben, weil sie auf den DC warten.

Es wird auch keiner ein großes Projekt starten bis LA halbwegs fertig gepatched ist. Die warten eher bis der DC udn 1-2 hotfixes draußen sind, bevor sie ständig ihre Mods updaten müssen.

Weiß man eigentlich schon Näheres über den DC? Ist nun ca. 1 Jahr her, seit ich LA gespielt habe - und ich würde dem Spiel so viel Zeit geben, wie es braucht, bis ich es nochmals spiele.
gRU?; cAPS

Weiß man eigentlich schon Näheres über den DC? Ist nun ca. 1 Jahr her, seit ich LA gespielt habe - und ich würde dem Spiel so viel Zeit geben, wie es braucht, bis ich es nochmals spiele.
gRU?; cAPS

Dazu würde ich einfach diese Seite weiter verfolgen:
S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha mod - Mod DB

Es gibt News bei Ray of Hope:
Ray of Hope [Co-op & Online] mod for S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mod DB

Der Vollständigkeit halber der aktuelle Changelog des DC:

S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha official Developers Cut
--------------------------------------------------

Work in progress version!
ETA: n/a

Fixes:

- fixed incorrect syntax in task_manager for relation
- fixed the price of Rat pie
- fixed crash when trying to talk to wounded military on Pripyat
- fixed the handling of white niva vehicle and the model itself
- attempted VIP card dialogue fix (needs testing)
- fixed unresponsive zombies on Forest
- cleaned out all stashes of unused items
- fixed the few invincible monolith soldiers on Darkdolina
- fixed rare error with xr_effects.script:2142: attempt to index local 'inv_box' (a nil value)
- fixed bugs in sound engine
- fix for xr_logic.script:42: attempt to index local 'stor' (a nil value)
- fixed the tunned white niva (root bone was set too low, it could stuck to small rocks and debris easily)
-
-
+ all previous patch fixes

Addons:
- finetuned the dynamic weather on dx9/10 render
- finetuned blowouts so npcs in Bar will not die randomly
- disabled the strange cutscene on Swamp on request
- added more, previously missing xml nodes
- added extra behaviour for npcs when they use grenade
- added steal and sneak behaviour to certain monsters such as zombies, psydogs
- tweaked postprocessing to achieve nicer display
- engine now detects all the sound cards connected to your pc and you can select any of them to use
- atmospheric ukrainian weather pack with around 50 unique skybox captured in Ukraine
- weather tweaks
- HD textures addon for many surfaces, which actually looked lowpoly previously
- HD foliage texture pack
- more alife on almost all levels, with higher respawn rate
- more variety in the mutant relations, to see more epic fights between them
- more sidequests

- doubled the battery duration
- lowered the fuel usage
- lowered the volume of detector sounds
- the lada cabrio is no longer immortal
- weapon upgrade system from Call of Pripyat (testing)
-
+ all previous patch addons

STILL WIP:

- need to add back the npc hit and death sounds so the others nearby could react properly
- incorrect sunshadows on dx10 render with older ATI-AMD cards
- trying to reimplement ammo tracers in the engine again (after the render upgrade it was left out)
- random crashes when using some of the 3rd party graphic overlays, like fps counters or Steam in-game panel

------------------------------
GSC GAMEWORLD | DEZOWAVE 2014.

Hab grade gesehen, dass man bei GoG seine Stalker Keys eingeben kann um sie DRM frei zu bekommen :D

GOG.com
Ging problemlos mit meinem Cop Key.

GSC hat übrigens jetzt eine neue Webseite, vielleicht gibt es doch noch irgendwann mal Stalker 2 :ugly:

^^Kann ich bestätigen, also das mit GOG. An Stalker 2 glaube ich schon länger nicht mehr.

Wollte das eigentlich auch posten, bin aber erst Sonntag dazu gekommen meine Retail-Stalker-Titel bei GOG zu beanspruchen. Hat mit allen 3 Titeln gut geklappt. Dazu gibt's Hintergrundbilder, den Soundtrack, Skizzen aus dem Development u.v.m. :daumen:

Zumindest bei SOC stellt sich aber die Frage welche Patch-Version es ist. 1.004, 1.005, 1.006? Weiß da schon jemande was drüber?

^^Kann ich bestätigen, also das mit GOG. An Stalker 2 glaube ich schon länger nicht mehr.

Wollte das eigentlich auch posten, bin aber erst Sonntag dazu gekommen meine Retail-Stalker-Titel bei GOG zu beanspruchen. Hat mit allen 3 Titeln gut geklappt. Dazu gibt's Hintergrundbilder, den Soundtrack, Skizzen aus dem Development u.v.m. :daumen:

Zumindest bei SOC stellt sich aber die Frage welche Patch-Version es ist. 1.004, 1.005, 1.006? Weiß da schon jemande was drüber?
Pre patched 1.0006, würde mich aber eher fragen ob es Cut ist.

Gibt aber eine Anleitung für ein downgrade Downgrade instructions:, page 1 - Forum - GOG.com

Jetzt rächt es sich wieder das meine Soc Hülle und CS DVD+ Hülle schon seit Jahren verschollen sind. Bei CS ist es egal, aber das schöne Soc Cover :heul:

Edit: USK 18 sollte uncut sein

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe nicht ganz was die mit zurückholen meinen, wenn man seinen Key eingibt. Kann mich jemand aufklären? :D

Ich verstehe nicht ganz was die mit zurückholen meinen, wenn man seinen Key eingibt. Kann mich jemand aufklären? :D

Einmal ist ja der Support für Battleeye ausgelaufen, daher funktionierte glaube ich der MP nicht mehr. Dann gab es bei CS und COP immer Probleme mit dem ursprünglichen DRM.
Bei mir hat eine SOC-Disc schon länger nicht mehr funktioniert, musste es nochmal kaufen...

Was ist Stalkersoup? :ugly:
gRU?; cAPS

Die größte Stalker Mod.. Vereint alle Maps der ganzen Reihe, alle Features, extrem viele Quests und Gegenstände und vieles mehr. Ne enhanced Story kommt dazu und ja..

Wird von nem Renter programmiert und war immer sehr instabil aber mit dem letzen Patch vom April soll es viiiiiel besser geworden sein und gut laufen. :daumen:

Spielt von euch gerade Stalkersoup?

Hab ich vor 2-3 Jahren mehrfach angedingelt. Hat mich aber immer abgeturnt, da wahlweise instabil, wiederholt korrupte Saves, zuviel Bloom-Effekte, miese Google-Übersetzung, dauerhaft Work-In-Progress (ständige Updates, unfertige Features, komische Balance bei Waffen und Gegnern) und der totale Mischmasch aus Stalker und Assets aus anderen Spielen bei mir einfach keine richtige Zonen-Stimmung aufkommen lassen wollte.
Zu viel, zu überladen...nicht mein Ding, trotz der vielen neuen Level. Hab ca. 30 Stunden investiert, bin dann aber immer wieder zu anderen Mods gewechselt.

Dann bei Gelegenheit lieber mal Narodnaya Solyanka Joint Pak PLO K MA (English) mit guter Community-Übersetzung ins Englische aus dem GSC-Forum. Soll zumindest gut sein...

Oder gleich die komplett deutsche "Soljanka" 2015 Extended Edition von Wlad777 aus der AMK-Zone. Die neue Version kommt wohl demnächst.
Die erste Version damals im Onlinewelten-Forum war schon der Hammer. Muss man sich halt für registrieren und darauf achten sich an die Spielregeln des Hausherren zu achten -> Erst überlegen, dann lesen, dann nachdenken, dann posten!

Wenn man aber alleine einige der Features aus der letzten 2013 Version durchliest bekommt man gleich wieder Lust:
Neue, erweiternde Handlungslinie mit über 70 neuen Quests, teils veränderte alte Nebenquests, 4 neue Locations, 2 neue Fraktionen, CrommCruacs Absolute Nature integriert, neue Mutanten und überarbeitete alte Mutanten, neues Rucksack-Management und Magazin-System für Waffen, Reparatur-System für Waffen und Anzüge, neue Engine- und Render-Features und viel mehr.
Aber verdammt schwierig, in der neuen Version keine Quicksaves, keine Medkits/Bandagen per Tastendruck, keine Freund/Feind-Erkennung im Fadenkreuz usw.

Zurück