skenter
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[S] suche alten computen für meinen sohn
hallo,
ich suche ein altes pc system das komplett lauffähig ist. es muss aber kein betriebssystem installiert sein. mein sohn (5 jahre alt) soll nun langsam in die pc welt eingeführt werden. aus diesem grund suche ich ein altes pc system zum surfen im internet und für das eine oder andere lernspiel. je billiger desto besser
. schreibt bitte alles wissenswertes (daten bzw merkmale des computers), fotos sind auch gerne gesehen.
der rechner sollte schon nen dual core haben also ab E4300 bzw AMD ahtlon X2.
cpu: ab 2GHz (C2D E4300 - aufwärts / AMD Athlon X2 - aufwärts)
ram: ab 1GB (stepping nicht wichtig)
HDD: mindestens 50-80GB (mehr ist natürlich gerne gesehen)
GPU: ab 128MB bzw 256MB (zB alte ati 3000er bzw 4000er die taktung ist eher unwichtig)
gerne gesehen ist natürlich auch nen alter flatscreen (erste generation 15 - 17 zoll)
preisliche vorstellung: ca maximal 100€ bzw bei gutem system 200€ !
hallo,
ich suche ein altes pc system das komplett lauffähig ist. es muss aber kein betriebssystem installiert sein. mein sohn (5 jahre alt) soll nun langsam in die pc welt eingeführt werden. aus diesem grund suche ich ein altes pc system zum surfen im internet und für das eine oder andere lernspiel. je billiger desto besser
. schreibt bitte alles wissenswertes (daten bzw merkmale des computers), fotos sind auch gerne gesehen.der rechner sollte schon nen dual core haben also ab E4300 bzw AMD ahtlon X2.
cpu: ab 2GHz (C2D E4300 - aufwärts / AMD Athlon X2 - aufwärts)
ram: ab 1GB (stepping nicht wichtig)
HDD: mindestens 50-80GB (mehr ist natürlich gerne gesehen)
GPU: ab 128MB bzw 256MB (zB alte ati 3000er bzw 4000er die taktung ist eher unwichtig)
gerne gesehen ist natürlich auch nen alter flatscreen (erste generation 15 - 17 zoll)
preisliche vorstellung: ca maximal 100€ bzw bei gutem system 200€ !
Zuletzt bearbeitet: