[S] Spezielle Lüftersteuerung

LiKe-A-Ph03NiX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[S] Spezielle Lüftersteuerung

Da ich zurzeit mit dem Fractal Design R4 liebäugele und dieses Gehäuse eine Fronttür besitzt, suche ich eine Lüftersteuerung, die auch im R4 nutzbar ist, d.h. eine Lüftersteuerung ohne hervorstehende Drehregler. Ich benötige auf jeden Fall mindestens 5 Kanäle und es sollte eine Regelung von min. 5V-12V möglich sein mit der Möglichkeit die Lüfter auszuschalten (durch 0V Spannung). Temperaturmessungen nutze ich nicht, da ich alles über die verbauten Sensoren ausmesse, d.h. Temperaturanzeige sollte wenn möglich nicht dabei sein, bzw. es sollte wenigstens möglich sein, die Temperatursensoren abzuklemmen. Desweiteren steht nur ein 5,25'-Slot zur Verfügung und die Displayfarbe sollte möglichst unauffällig sein, also weiß oder blau.
Ich habe bereits selber gesucht und bin dabei auf einige Verdächtige gestoßen:
EKL Alpenföhn Alpine Touch,
Scythe Kaze Master II
Lamptron FC Touch
Keine davon macht mich wunschlos glücklich, von daher frage ich euch - was sagt ihr dazu und habt ihr noch andere Verdächtige?

AW: [S] Spezielle Lüftersteuerung

da du auf displays stehst werfe ich mal die bitfenix recon rein die kann per internem usb header sogar direkt am pc bedient werden.
wenns ganz einfach sein soll die bitfenix hydra hat 5 kanäle mit schiebereglern, und wenn du da led lüfter aus der spectre pro serie dran hängst kann man sogar die leds einzeln ausknipsen

Danke für den Tipp mit der Recon, die sieht ebenfalls sehr gut aus :)
Die Hydra gefällt mir dagegen überhaupt nicht, sie sieht einfach billig aus und ich steh nicht so auf Schieberegler, denn wenn mechanisch, dann mit Potis und das geht ja aufgrund der Fronttür der R4 nicht.
Weitere Vorschläge, Anmerkungen oder evtl. sogar Erfahrungen?

Hi also mit der Alpine Touch bist du gut bedient, bei der Lamptron Version handelt es sich fast um das selbe Produkt nur kostet diese Version ca.20€ mehr!

Keine davon macht mich wunschlos glücklich, von daher frage ich euch - was sagt ihr dazu und habt ihr noch andere Verdächtige?
Was willst du bzw. was soll sie machen können?

Zuletzt bearbeitet:

Gut, dann liste ich jetzt hier mal auf was ich alles haben will :D
- keine hervorstehenden Drehregler, bzw. versenkbare Regler oder Touchscreen
- Display erwünscht
- Regelung zumindestens von 5-12V möglich
- Möglichkeit evtl. 2 Lüfter pro Steckplatz anschließen zu können
- unauffällige Displayfarbe, blau/weiß bevorzugt
- edles Design, schwarz
- max. einen 5,25'-Slot hoch
- min. 5 Kanäle
- max. 50€

Ich habe mir auf Rat von dannny mal die Bitfenix Recon
angeguckt und bin ziemlich begeistert von dem, was ich über sie gelesen habe, da sie eigentlich alles hat was ich brauche und verdammt gut aussieht...und dazu noch die Möglichkeit der Softwaresteuerung!
Wird sich also zwischen der Alpine Touch und der Recon entscheiden.
Trotzdem wären weitere Antworten sehr nett :)

Zurück