• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Sockel 1150, i5-4590-tauglich

Flautze

Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich suche ein Mainboard, auf dem ich meinen i5-4590 laufen lassen kann.
Ich habe zwar ein ASUS B85M-G, darauf läuft die CPU allerdings nicht (aber auf einem DELL-Mainboard), auch wenn ASUS die CPU in der Kompatibilitätsliste hat. Das Board läuft aber z.B. mit i3-4130 problemlos.

Hab zwar gerade ein H81-Board von Kleinanzeigen(15 EUR) im Zulauf, aber angeblich vor mehr als 1 Woche losgeschickt, und ist immernoch nicht da...mal sehen, ob das noch ankommt.

Also am besten natürlich Z97 oder H97, allerdings gehen auch Z87, H87, H81, Q97, Q85, B85 Boards.
Preislich eher Richtung 20-30 EURO. In erster Linie geht es mir darum die CPU zu testen.
Ansonsten keine Anforderungen. Falls schonmal eine ähnliche CPU oder ein 4770k o.ä. drauf lief umso besser.

hey Flautze, könnte dir ein ASUS Z87 Pro anbieten. IMG_20191210_165906.jpg IMG_20191210_165932.jpg IMG_20191210_170358.jpg

Zubehör fast komplett. Glaube ein SATA-Kabel fehlt. Handbuch, Treiber CD, SLI-Brücke usw. sind vorhanden.
Hatte es mit einem 4770K in Aktion und es lief alles nur im Rahmen der Herstellerspezifikationen. Allerdings sind die WLAN und Bluetooth funktionen nicht 100% intakko, d.H. Ab und an gibt es Netzwerkabbrüche.

Mein Vorschlag 30.- inkl. Versand.

Gruß oLLi

Moin Olli, das hört sich doch gut an. Mit dem WLAN/Bluetooth könnte ich leben. Blende ist auch dabei nehme ich an?
ich werd jetzt nochmal 1-2 Tage warten, ob sich bei der Sendung was tut, falls nicht würd ich das wohl (wenn du so lange warten kannst) nehmen.

Würd ich so nehmen, ich nehme an 30 + VS oder 30 inkl. ? :)

Rest können wir sonst auch per PN klären (ob und wo Abholung möglich wäre).

Zuletzt bearbeitet:
hey hey,
Blende und WLAN/Bluetooth - Antenne selbstverständlich auch.
Preis wäre INKLUSIVE Versand.

Muss jetzt erstmal auf Nachtschicht, die drehen alle durch wegen dem Wintersonnenwendefest. Also nicht wundern wenn ich mich erst morgen gegen 6:30 Uhr wieder melden kann.

Zurück