• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[s] Q6700 oder Q6600

Brut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich Suche einen Q6xxx der gute OC Werte mit sich bringt

Am liebsten hätte ich einen Q6700 wegen dem größeren Multi da mein 667er RAM bei einem FSB von ca 360 zu macht und ich eigentlich nur noch den CPU als letztes Upgrade in den PC investieren möchte.

Hi
Schon mal gar nicht schlecht
Kann leider erst heute Abend wenn ich zuhause bin das Pic genau anschauen auf dem Handy erkenne ich nicht viel

Hast du den aktuell noch verbaut, wenn ja könntest ev. nen Prime screen machen mit 9 x 360 (das macht mein RAM noch mit)

und natürlich interessiert mich - was sollte er kosten

CypherWTF schrieb:
Warum nicht gleich ein großer Quadcore wie mein Q9550 E0?

Im Preis werden wir uns schon einig...

Weil ich da durch meinen RAM keine große Luft nach oben hab was OCen angeht und deshalb die Q6xxx Reihe das viel bessere Preis Leistungsverhältnis hat

Am besten währe ein Q6700 der Stabil einen FSB von ca 350 mit macht bei akzeptabler VCore weil der nur mit Luft gekühlt wird

aber meinen Q9550 E0 hab ich auch immer mit 8,5 x 400 laufen lassen...

also dürfte er deine 360 auch locker mitmachen... :what:

CypherWTF schrieb:
aber meinen Q9550 E0 hab ich auch immer mit 8,5 x 400 laufen lassen...

also dürfte er deine 360 auch locker mitmachen... :what:

Klar
Aber 10 x 360 ist mehr als 8,5 x 360 und das für ca die Hälfte an Anschaffungskosten

Wird ja bald 2. Rechner - der CPU wird die letzte Investition die er bekommt

Aber du könntest deinen RAM im Bios kleiner einstellen... Z.B. als 533er und kannst somit noch höher übertakten...

naja...

im bios stand 1,4250. =) bei cpu-z schwankt er immer zwischen 1,29 und 1.31...
preislich bin ich mir noch net sicher. was würdest du dir denn vorstellen?

Zuletzt bearbeitet:
im bios stand 1,4250. =) bei cpu-z schwankt er immer zwischen 1,29 und 1.31...
preislich bin ich mir noch net sicher. was würdest du dir denn vorstellen?

ich warte erstmal noch ein paar Tage ab mit einem konkreten Angebot von meiner Seite mich hätte erstmal nur interessiert ob wir überhaupt ähnliche Vorstellungen haben.
Habe immer noch die Hoffnung das ein Q6700 angeboten wird da dieser eigentlich mein Favorit ist.

Zurück