[S] Neuen Fernseher 40" max. 1300€

AW: [S] Neuen Fernseher 40" max. 1300€

Da haste Recht. Naja Frauen... ^^ Wir fahren Samstag mal ins Geschäft.

Nun gut meine Freundin möchte doch ein high End Gerät haben und ich würde mich spontan entscheiden zwischen

Philips 40PFL9606K/02 (neues Modell mehr Hz)

oder

Philips 40PFL9715K/02 (besserer Schwarzwert aber trotzdem günstiger)

welcher ist besser?

der 9715 ist bestimmt nicht besser als der 06er, er soll sogar ein gutes Stück schlechter sein.

Um der Theorie zu entgehen solltest du die Geräte in einem Laden anschauen und testen, um ein wirklich aussagefähiges Ergebnis zu erhalten. Technische Werte sind eine Sache, das subjektive Empfinden, also ob dir das Bild gefällt, oft eine ganz andere. Ein Geschäft zu finden das zumindest eines der Geräte aufgebaut hat müsste zu machen sein.

Nun, ein Laden, der nicht so Kunden unfreundliche Bedingungen wie Media Markt z.B. hat, ist heute schwer zu finden. Wenn es so einen Fachhandel bei dir in der Nähe hat Andiii, dann würde ich da mal mit einer guten BD hinfahren und in einem Testraum "Probe" schauen.

BD natürlich auch, die Interpolation auf die SD-Auflösung ist im Alltag so lange wichtiger, bis alle Sender HD ausstrahlen. Da schwächeln viele (billige) Geräte.

Das mit dem Preis krieg ich hin. ;)

Hmm Ich glaube wir einigen uns so, dass sie 46" akzeptiert wenn ich ihr so ne Wand baue. Woraus macht man die?
Laminat geht doch auch oder?

Gruß

Also ich wollte Holzleisten an die Wand befestigen.
Auf die Leisten MDF-Platten und da drauf schickes helles Laminat.
Oder die MDF-Platten lackieren oder tapezieren. K.A.

Ich kann den TV auch nicht in die Kostruktion einsenken, weil das Ambilight dann nicht mehr zu sehen ist.

Wandhalterung ist beim 46PFL9706K/02 dabei.

Und dann sowas noch drum ^^

http://www.ebay.de/itm/5m-500CM-RGB...ten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item27be8ece18

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hellöchen, ich muss sagen, ihr habt hier auch noch klasse Ideen um die Technik herum. Mit so einer Wandhalterung die man selber baut, schaut so ein hochwertiges Gerät bestimmt klasse aus, wenn man handwerkliches Geschick hat. Ich wünsche euch viel Erfolg beim bauen und das Gerät von Phillips ist echt der Hammer.

LG koma1980

hab heute nach 3 wochen den Toshi eingepakt 40TL 868 G und geht zürück schaue über DVB-Sat und bei mir verschieben sich die kanälle . und austausch verlangt muß jetzt ohne fernseher warten !

da redcoon.de nicht bei solchen sache nicht unbedingt der beste sein soll habe ich den salat jetzt.

kauf dir ne Samsung für mich persöhnlich beste marke die es auf den Markt gibt . da du schon mehr ausgeben willst gibt es sehr gute fernseher .

600 -700 euro sehr gute

zb den hier wird wie warme brötschen verkauft wenn du auf 3D verzichten willst + smart tv =Samsung UE40D5000 den gibt es auch in mediamarkt ,pro markt +saturn

alternativ den hier bäm Samsung UE40D6500VSXZG test sehr gut

Also ich wollte Holzleisten an die Wand befestigen.
Auf die Leisten MDF-Platten und da drauf schickes helles Laminat.
Oder die MDF-Platten lackieren oder tapezieren. K.A.

Ich kann den TV auch nicht in die Kostruktion einsenken, weil das Ambilight dann nicht mehr zu sehen ist.

Wandhalterung ist beim 46PFL9706K/02 dabei.

Und dann sowas noch drum ^^

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Gruß

Klingt gut! Schau aber das die Holzleisten ordentlich fixiert sind. Ein TV hat ein ordentliches Gewicht. Ist mir bei meinem auch aufgefallen. ;)

Ein heißer Tip ;) bei schlechtem Mauerwerk oder unpräzisem Bohrloch, das Loch ausblasen und etwas Kunstoffheißkleber einfüllen dann den Dübel schnell mit leichter Drehung oder mit dem Hämmerle:D eintreiben. Kurz warten, dann sitzt der bombenfest und die Schraube "zieht" sauber.

Danke für den Tipp. :D

Wir werden uns wohl doch eher den Philips 46PFL8606K/02 holen. Der Andere liegt einfach nicht im Budget. ^^
So wollt ich das ungefähr bauen:

Anhang anzeigen 532660

Nun weiß ich nicht ob ich für die Wandhalterung des Fernsehers noch 2 Extraleisten brauche (wie auf dem Bild) oder ob ich die einfach an den langen mittigen Leisten anbringe.
Weiß nicht wie der Platz reicht, ob ich an den 4cm Leisten sowohl die Wandhalterung als auch die Platten befestigen kann.
Oder ich hol für die Mitte 4x6cm Leisten. Dann dürfte es reichen und ich brauch die Extraleisten nicht.
Das ist dann auch wesentlich stabiler als diese 2 Minileisten in der Mitte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Merk ich auch grad. Man ist das hier kompliziert -.-

Anhänge

• TV Wand.png
    TV Wand.png
    29,3 KB · Aufrufe: 1.874

Die extra Leisten sin überflüssig. Die langen Leisten, 4x6 Rahmenschenkel vermut ich, sind stabiler wie die kurzen extra-Leisten, da sie ja öfter verschraubt sind, und durch ihre Länge die Last besser übertragen.

Was nimmst du als Deckschicht ? sichtbare Schrauben sind nicht so der Bringer.

Also auf die Leisten 2 MDf oder OSB-Platten. Darüber Laminat an den Seiten befestigt.
Über die Schrauben kommt dann noch ne Abschlußleiste aus Alu. Farbe der Abschlußleiste weiß ich jetzt noch nicht.
Vielleicht lass ich die in Alu oder schwarz.

Das Laminat wird denk ich mal weiß.

Für was ist die MDF/OSB Platte unbedingt nötig ? Es gibt ja viele Verschalungsprofile, Nut+Feder z.B. da würde die Unterkonstruktion mit den Rahmenschenkel reichen.

Ich hab schonmal etwas gegoogelt und angeblich funktioniert die Anbringung nur mit Kleber oder Schrauben.
Soll wohl etwas schwierig sein bei Laminat.
Die Krallen sollen auch nicht funktionieren. Wir fahren morgen in den Baumarkt udn da frag ich mal nach.

Aber hast schon recht ist total umständlich. doppeltgemoppelt... ^^

Wichtig ist nur daß die Schrauben für die TV-Halterung satt in der Unterkonstruktion sitzen (durch die Deckschicht hindurch), und diese natürlich fest mit der Wand verschraubt ist, aber was red ich da, das weißt du ja selbst:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ok Laminat ist gekauft.

Ich kann mich jetzt bloß nicht für einen Fernseher entscheiden.
Im Geschäft sagte man mir ich soll warten weil ab Ende April die Neuen von Philips kommen.
Die heißen 6007; 7007; 8007.

Hmm klingt auch interessant. Ich hab irgendwie einfach keine Lust für den 40PFl9606K/02 soviel Geld hin zu blättern.
Ich fand den 8606K/02 eigentlich besser als den 9606. Klar der 8606 spiegelt aber bringt irgendwie das geilere Bild find ich.

Ich denk mal dass ich warte. Bei dem schmalen Rahmen der neuen Modelle könnte man auch wieder über 46" nachdenken.
Schade ist nur, dass es nur für die 6007 Serie einen 42" geben wird.
Dass wäre die optimale Größe... Aber die Serie ist mir zu schlecht. ^^

Der 42PDL7906K/02 gefällt mir aber auch. ^^

Gruß

P.S. danke onslaught, ohne dich hätte ich das jetzt nicht gewusst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück