[S] Neuen Fernseher 40" max. 1300€

Andii

Komplett-PC-Käufer(in)
[S] Neuen Fernseher 40" max. 1300€

Hallo!

Wie der Titel schon sagt suche ich für uns einen neuen Fernseher.
Vor gut einem Jahr habe sich meine Schwiegereltern den Philips 40PFL8606K/02 gekauft.
Vom Bild und auch Ton bin ich sehr begeistert.
Nun gibt es auch den Nachfolger Philips 40PFL9606K/02 der wohl noch besser ist. Kostet auch dementsprechend mehr.
Ist die Preisdifferenz gerechtfertigt oder reicht das Vorgängermodell auch?
Auf 3D legen wir nicht so viel Wert.
Gibt es noch Alternativen zu diesen Geräten?
Samsung soll ja auch gut sein obwohl mir der schmale Rahmen nicht so gefällt.
Außerdem wurde ich von Samsung Geräten nicht nur einmal enttäuscht.

Gruß Andi
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

AW: [S] Neuen Fernseher 40" max. 1300€

Hallo!

Wie der Titel schon sagt suche ich für uns einen neuen Fernseher.
Vor gut einem Jahr habe sich meine Schwiegereltern den Philips 40PFL8606K/02 gekauft.
Vom Bild und auch Ton bin ich sehr begeistert.
Nun gibt es auch den Nachfolger Philips 40PFL9606K/02 der wohl noch besser ist. Kostet auch dementsprechend mehr.
Ist die Preisdifferenz gerechtfertigt oder reicht das Vorgängermodell auch?
Auf 3D legen wir nicht so viel Wert.
Gibt es noch Alternativen zu diesen Geräten?
Samsung soll ja auch gut sein obwohl mir der schmale Rahmen nicht so gefällt.
Außerdem wurde ich von Samsung Geräten nicht nur einmal enttäuscht.

Gruß Andi

Der 9606 ist ein sehr gutes Gerät. Besonders gegenüber dem 8000er wird das Full LED Backligth bei dunklen Szenen dir positiv auffallen, sowie die verbesserten Philips LED's im Panelrahmen. Außerdem sollte der Rahmen aus Alu sein und demetsprechend matt wie der restliche Bildschirm. Samsung hätte da noch die 7000/8000er, die aber Bildruckeln haben und ein glänzendes Panel. Als Alternative wäre höchstens noch Panasonic da, die Plasmas werden aber wohl eher in höheren Panelgrößen interessant. Und so ganz nebenbei, die beiden Philips sind aus einem Jahrgang, daher keine direkten Nachfolger. Das sind 2 verschiedene (Preis)Klassen.

Wenn du noch warten kannst: Samsung und Panasonic haben bereits ihre neuen Produkte vorgestellt. Darunter sind neue LCD's und Plasmas die interessant sein könnten

Danke für die informative Antwort.

Ist das hier eines dieser neuen Panasonic Modelle? TV-Geräte - VIERA DT50-Serie - TX-L42DT50E - Übersicht - Deutschland & Österreich

42" würde nämlich auch noch gehen. Zur Erklärung, es ist so ^^:
Meine Freundin wollte nichts größer als 37" haben und ich liebäugel mit 47". Jetzt haben wir uns auf 40" geeinigt.
Aber ich denke dass ich sie auf 42" breit schlagen kann. ^^ Leider gibt es die Größe nur sehr selten.

Weil jeden den ich kenne und 40" hat, sagt er würde gerne noch größer haben wollen. :D
Naja 5,08cm ist zwar nicht viel aber es sind nunmal 5,08cm mehr. ^^

Und wie gesagt, Samsung mag ich nicht mehr so.

Ja das müsste einer der neuen Pana-Serie sein. Allerdings ist er nicht lieferbar, und dementsprechend existieren keine Tests. Außerdem hat er im Gegensatz zum Philips nur Edge-Lit Backlight, was im dunklem Kinozimmer nicht sehr ansehlich ist :D. Wenn dich das Design anspricht, dann könnten dir auch die Toshibas LCD Serie gefallen. Sie sind zwar bildtechnisch etwas schlechter aufgestellt, aber haben, wie ich finde, ein gutes Design und sind günstig.
1. Toshiba 40TL838G 102 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 200Hz AMR, DVB-T/-C, CI+, HBBTV) schwarz: Amazon.de: Elektronik
und 2. (gleiche Technik, aber anderes aussehen) Toshiba 40TL933G 101,6 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 200Hz AMR, DVB-T/C, CI+, DLNA, Web-TV) silber: Amazon.de: Elektronik
Hatte mal das Referenzgerät ZL1G bei mir zu Hause und der hat mich umgehauen ;) http://www.amazon.de/Toshiba-55-3D-...836A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332087946&sr=8-1

Hmm Toshiba. Nee ^^

Na da bleib ich lieber bei meinem Philips. 40" reichen ja eigentlich auch aus. ^^

Dank dir

Und wie gesagt, Samsung mag ich nicht mehr so.
Nur wegen dem Rahmen? oO Probleme kann man mit jedem Hersteller haben. Davor ist man nie sicher.

Ich hab einen Samsung UE46D8090 am PC hängen. Den gibt es schon für 1400€ beim günstigsten Händler. ;)
Kann bis jetzt nur positives davon berichten. Meine Eltern haben den gleichen nur mit 40". Auch die haben sich bis jetzt noch nicht beschwert.

Samsung Ue-46d8000 LED-Fernseher

Also mir ansich gefällt der Samsung ganz gut ABER meiner Freundin nicht... :ugly:
Und sie bezahlt größtenteils den TV ;-)

Nunja, was solls.

Ich würde gern wissen welche Größe Ihr empfehlen würdet wenn der kleinste Abstand 2,90m beträgt
und der größte 3,50m?
Zumal wir in ca. 1 Jahr wieder umziehen und ich nicht weiß wie dort die Wohnung ausfällt.

Also Ich wäre sowieso eher für 46" aber Madame sträubt sich noch. ^^

Ich finde den nicht schlecht
Amazon.de: Kundenrezensionen: Philips 46PFL8606K/02 117 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 3D, 800 Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, Smart TV, USB 2.0) schwarz

oder
Sony Bravia KDL46HX755BAE2 117 cm (46 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, Motionflow XR 400Hz, DVB-T/C/S2, Internet TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik

wobei der 2. noch nicht verfügbar ist und es auch noch keine Tests gibt.

Und bei 40" würde es wohl der Philips 9606 werden.

Nur wegen dem Rahmen? oO Probleme kann man mit jedem Hersteller haben. Davor ist man nie sicher.

Kommt immer auch drauf an WO du das Gerät kaufst. Mit TechniSat z.B. habe ich nur beste Erfahrung gemacht, auch in Bezug auf Sevice und Garantieleistung. Auch da gibt es gute Fernseher in deinem Budget.

Aber mit Philips oder Sony machst du nichts Verkehrt, was Qualität betrifft.

Kommt immer auch drauf an WO du das Gerät kaufst. Mit TechniSat z.B. habe ich nur beste Erfahrung gemacht, auch in Bezug auf Sevice und Garantieleistung. Auch da gibt es gute Fernseher in deinem Budget.

Das auf jeden Fall! Wir, also meine Eltern und ich, haben unsere Geräte über einen Großhändler in Ebay gekaut. Meiner (46") hat damals ca. 1200€ gekostet. (EU-Modell). Dachte auch das die Sache mit dem Preis wohl nur ein Witz sein kann, da der TV in diversen Elektrofachmärkten ca. 1800-2000€ gekostet hat. War aber kein Witz! Gerät bestellt, und überprüft. Keine optischen und technische Mängel gefunden. ---> :daumen:

Das auf jeden Fall! Wir, also meine Eltern und ich, haben unsere Geräte über einen Großhändler in Ebay gekaut.

Gerade DAS wäre mir zu Riskant. Ich kauf beim örtlichen Händler, der steht bei Probs Gewehr bei Fuss und hat im äußersten Fall gleich ein Ersatzgerät dabei. Auge in Auge läßt es sich nicht so leicht abwimmeln, oder vertrösten, und er nimmt selbst über seine Handelsbeziehung
Kontakt mit dem Hersteller auf. Der übrigens ganz anders reagiert wenn ein autorisierter Händler Ansprüche geltend macht.

Gerade DAS wäre mir zu Riskant. Ich kauf beim örtlichen Händler, der steht bei Probs Gewehr bei Fuss und hat im äußersten Fall gleich ein Ersatzgerät dabei. Auge in Auge läßt es sich nicht so leicht abwimmeln, oder vertrösten, und er nimmt selbst über seine Handelsbeziehung
Kontakt mit dem Hersteller auf. Der übrigens ganz anders reagiert wenn ein autorisierter Händler Ansprüche geltend macht.

Moment, moment... Das war kein reiner Onlineshop. Der Händler hatte auch einen Laden. Lief alles mit Trusted Shop-Abdeckung. Ebay ist mir eigentlich auch zu riskant, aber hier hab ich mal eine Außnahme gemacht. Versand war zudem auch noch kostenlos, und versichert bis zu 3000€.

Das bezog sich ja auch nicht unbedingt auf den Kauf der Geräte, sondern auf die Zeit NACH dem Kauf, wenn mal was ist :schief:

Wenn bei mir was ist sage ich zum Freundlichen : "Heh, kümmer dich mal" und die Sache läuft. Wo ist bei dir der Ansprechpartner im Garantiefall ?

Das bezog sich ja auch nicht unbedingt auf den Kauf der Geräte, sondern auf die Zeit NACH dem Kauf, wenn mal was ist :schief:

Wenn bei mir was ist sage ich zum Freundlichen : "Heh, kümmer dich mal" und die Sache läuft. Wo ist bei dir der Ansprechpartner im Garantiefall ?

Bei Samsung direkt. Das Gerät ist dort registriert. Und von ihrem Support kann ich bis jetzt nichts schlechtes berichten! :daumen: Vor-Ort-Austauschservice und Kundendienst.

Registriert ist meines auch, und dadurch automatisch Garantieverlängerung auf 5 Jahre :D und ein persönlicher Kontakt ist mir halt lieber.

Hatte mit div. Laptops auch schon gute Erfahrungen gemacht mit Vor-Ort-Austauschservice und Kundendienst, da sind mir Wartezeiten aber auch eher egal.

Ok jetzt mal back to topic. ^^

Also ich habe jetzt noch dieses Modell in Erwägung gezogen: Philips 42PFL7606K/02 107 cm (42 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S, Smart TV) silbergrau: Amazon.de: Elektronik

Normal müsste der doch eigentlich reichen oder? Ich finde den sogar besser,
weil er ein mattes Display hat und das 3D per einfacher Polarisation erfolgt.

Wie stark ist bei diesem Fernesher der jetzt hier beschriebene Effekt: In dunklen Szenen werden helle Bereiche (z.B. Kerze) im übergang zum Dunklen nicht fließend gezeichnet sondern so stufenweiße. Dass ist bei unserem jetzigen Fernseher schon sehr stark vertreten.

Gruß Andi

Mein Fernseher hat zwar kein 3D, aber der oben beschriebene "Effekt" hab ich noch nie gesehen, das darf auch nicht sein. Wenn ein Full-HD Fernseher die SD-Auflösung nur so schlecht darstellt, hat er eine grottenschlechte Interpolation, dann taucht er nix.

Nun gut meine Freundin möchte doch ein high End Gerät haben und ich würde mich spontan entscheiden zwischen

Philips 40PFL9606K/02 (neues Modell mehr Hz)

oder

Philips 40PFL9715K/02 (besserer Schwarzwert aber trotzdem günstiger)

welcher ist besser?

Um der Theorie zu entgehen solltest du die Geräte in einem Laden anschauen und testen, um ein wirklich aussagefähiges Ergebnis zu erhalten. Technische Werte sind eine Sache, das subjektive Empfinden, also ob dir das Bild gefällt, oft eine ganz andere. Ein Geschäft zu finden das zumindest eines der Geräte aufgebaut hat müsste zu machen sein.

Zurück