[S] musikaufnahmeprogramm

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
moin moin,

Kennt jemand ein programm womit musik von Youtube & co. bzw. Musik/sounds allgemein aufnehmen kann (muss nix aufwendiges sein)?? Der No23 Recorder fällt weg, da er bei mir die Soundkarte, Boxen oder was-auch-immer nicht erkennt...

Was hast du für ein Betriebssystem?
Ich hab jetzt Windows 7, da ist es mir bis jetzt nicht gelungen den Ton mitzuschneiden. So der_knoben es sagt wird es denk ich auch sein. Als ich noch Windows XP hatte war das kein Ding.

Mir passt das absulut nicht das dort auch noch ein "Riegel" vorgeschoben wurde. War wenigstens eine möglichkeit legal an Musik etc. zu kommen. Und ich muss sagen das ich noch nie etwas illegal runtergeladen habe.

Mfg Albert

Als OS dient Win 7 64 bit RC... Rüste aber in 1-2 Wochen um auf Home Premium 64.

Also der Youtube converter gefällt mir am besten:daumen:

Edit: Jetzt muss ich nur noch wissen wie der YOutube-conventer die Audio-spur ohne das video runterlädt...

Editedit: hab's selber herausgefunden :-)

Zuletzt bearbeitet:

Dem kann ich mich nur anschließen ^^ Audacity bietet zudem auch noch eine vielzahl an Bearbeitungstools, zb. die Bassverstärkung ;)

Allerdings musst du bei der Aufnahme vor dem PC sitzen, da Audacity die Aufnahme nicht automatisch beendet ... Von daher wäre eventuell eine Kombination aus Audacity und dem Youtube-Loader eine elegante Lösung.

Du kannst mit Audacity aber sämtliche Audiospuren aus deinem PC aufnehmen, zb. in Spielen oder auch auf Last.fm (wo du mit dem Youtube-Loader nicht weit kommst)

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Unter Windows XP hab ich den No23 Recorder genommen.
Leider kann ich damit unter Windows 7 kein Wave bzw StereoMix mehr auswählen, sondern nur noch Mikro und das bringt mir nix.

Audacity probier ich nun auch mal.

Nachtrag:
Damit kann ich auch keine andere Aufnahmequelle als Mikrofon auswählen -.-
Der einzige Grund für den ich Windows XP vermisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück