[S] Mobo für HTPC

AW: [S] Mobo für HTPC

Guten Morgen,

genau das selbe MoBo verwende ich auch in meinem HTPC. Mit Win7 und als Frontend verwende ich XBMC (samt TV-Server + die Filme, Musik usw. stecken ebenfalls im HTPC und er dient dazu noch als Fileserver (Freigaben).
Bin soweit sehr zufrieden, ab und an merkt man schon dass das Ding an seine grenzen kommt.
Den Preis finde ich relativ teuer, habe vor längerer Zeit bei Mindfactory "nur" 127€ bezahlt.

Im großen und ganzen, kann man das MoBo sehr empfehlen BlueRAy und auch 20GB mkv´s laufen einwandfrei. Es ist alles OnBoard was das Herz begehrt!

Aber ACHTUNG:
!!!Keine 3D Wiedergabe möglich!!!

Okay, naja der Preis ist recht hoch, öhm hast du zufällig ne Ahnung was das teil so an Strom braucht? Bin nämlich zwecks NT noch unschlüssig.

MFG Dragon

Echt? bloß so wenig, wow, das kommt mir sehr gelegen, Danke.
Und was sollte ich da am Besten für ein NT nutzen? Dachte zuerst an so ein Pico NT, aber da das teil bloß 40W will stellt sich die frage, Welches NT?

MFG Dragon

musst ja noch hdd/ssd und evtl odd mitrechnen
mit nem 80W pico solltest du auf der sicheren Seite sein

Dein Mainboard wird vermutlich wegen den vielen Anschlüssen "mehr" Strom verbrauchen (Kleinvieh macht auch Mist). 4 SATA 6GB/s bieten die meisten Board und normalerweise ist auch USB 3.0 dabei. Das müsste dir reichen. Bei dem Bundle mit dem Gehäuse von Impacts sparst du noch ein paar Euro. Dieses ist leider momentan nicht verfügbar. :huh:
In dem "Stromspar-PC" Test, der in der letzten PCGH ist, stand, dass das Mainboard hier am wenigsten Strom verbraucht:
Caseking.de » Mainboards » AMD Mainboards » AMD Sockel Fusion » MSI E350IA-E45, AMD M1 Mainboard - AMD Fusion E350
Insgesamt schluckte das System (MoBo + SSD) mit dem Pico Netzteil nur 12,5 Watt im Idle. Bei Videos etwa 25 Watt.
Wenn du dir das mit dem PC überlegst, wäre es lohnenswert, die PCGH 01/2012 zu kaufen. Dort steht das wichtigste über den Stromspar-PC (passiv) drin. Im Notfall kann dir die Community ja immer noch helfen. :daumen:

@Raketenjoint Vielen Dank, die Ausgabe hab ich auch schon gelesen, und das Board erfüllt soziemlich alle Anforderungen, das einzige was mich jetzt noch stört ist der Lüfter auf dem Board, gibts da ne alternative die passiv ist? N neues Case wie das in der Ausgabe kommt nicht in frage.

MFG Dragon

Zurück