• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Mainboard S. 1155

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wievieluhr

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, seid gestern hab ich die Vermutung, dass mein Mobo den Lutz macht / gemacht hat....

Muss noch via Memcheck RAM bei nem Kumbel aufm board, bzw. Fremden RAM bei mir checken, damit ichs ausschließen kann.....
dennoch schadet es nicht sich hier mal Umzusehen, bzw. nachzufragen....
Die auswahl in den Online shops ist seit einiger Zeit Stark geschrumpft :( Vielleicht könnt ihr meine Anforderungen erfüllen

Meine Vorstellungen:

So. 1155
mind. 2x Sata 6GB/s
mind. 1x PCIe x16
ggf. 2x PCIe x1 (hab 3 steckkarten: 1x GPU, 1x WLAN, u. 1xSoKA.... (sollen alle ihren Platz finden)
(obs PCIe 3.0 is oder nicht is mir Boogie..... macht eh keinen unterschied)

optionale Wünsche ans Mainboard:
wenns geht e-Sata, (falls ich mal das Laufwerk anschließen Möchte)
Richtig nice wäre ein Dr. Debugg
Wunschfarbe Rot/Schwarz Absolut kein Muss.

Preisliche Vorstellung: ca. 60 Kröten (immerhin gebraucht und bei alten Sandy Chipsatz vollkommen ohne Hersteller Garantie .....)

falls das Mobo nen H61/H67/P67 oder Z68 Chipsatz hat, bitte Biosupdate machen.


[ Ich melde mich ob mein RAM oder mein Mobo im eimer sind, dann wissen wir weiter.... bis dahin könnt ihr euch gerne bei mir melden :) ]

Gruß
Wievieluhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 Sockel 1155 Mainboards in Angebot.
Schaue mal in meinen Verkaufstried rein.
1. MSI p67a-gd53 ( B3)
2. Gigabyte z77-ds3h
 
Hätte noch ein Asus P8P67 in der Revision 3.1 rumliegen. Nur das Board ohne Zubehör (Karton gab es nicht). Handbuch und Blende sind aber dabei.

Es stammt aus einem PCGH Ultimate PC GTX580 Edition der lt. Vorbesitzer im August 2011 bei Alternate gekauft wurde. Ich habe es im März 2012 hier im Forum zusammen mit einem I7-2600K gekauft.
Es lief bis zum 14.07.2014 mit einem I7-2600K in meinem Hauptrechner und wurde dann gegen ein Gigabyte mit 2*8 Lanes und mehr USB 3.0 getauscht, weil ich demnächst mal CF probieren will.
OC funktioniert mit dem Board wirklich gut und sehr einfach (siehe Testläufe).

etwa ältere Fotos hab ich auch noch:

IMG_7586.JPG Brett 1920.jpg IMG_7503.jpg

Welches Bois drauf ist, kann ich nichtmal sagen. Hatte das Bios zwar mal aktualisiert, weiß aber nicht mehr ob vor oder nach dem die 3000er Serie rauskam.

Preislich dachte ich an 30 Euro + Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Das zeigt mal wieder was das hier für ein Super Forum ist :daumen:

zu meinem Glück und zu eurem Pech hat sich herausgestellt, dass weder mein Mainboard noch mein RAM fehlerhaft sind. :)
Ich wünsche euch noch viel erfolg, eure Boards an den Mann zu bringen.

ich bitte einen Moderator um die schließung des Threads....

danke,
Wievieluhr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück