[S] Lautsprecher/Soundsystem [B] 100-120€

DennyD123

Kabelverknoter(in)
[S] Lautsprecher/Soundsystem [B] 100-120€

Hallo Community,
wie man sieht suche ich Lautsprecher/Monitore bzw. ein komplettes Soundsystem für 100-120€.

Nutzung:
- fast ausschließlich für Musik.
(Hauptsächlich: Deep House, House, Rap, Hip Hop, Chill House, allerdings auch mal Hardstyle, Techno und andere härtere Klänge)
- dann für Videos (Teilweise auch Filme aber selten)
- Sollte sich einfach an meinen Fernseher bzw. Laptop/Handy anschließen lassen.

Momentan nutze ich noch die Logitech Z3 2.1 die ich bestimmt schon seit 3-5 Jahren habe. Ich bin/war sehr zufrieden mit ihr, aber es wird langsam Zeit für etwas neues. Bei den Musikstilen mit viel Bass und tiefen Bässen warscheinlich verständlich.

Jedenfalls suche ich jetzt etwas ähnliches "gutes" besseres.

Ich habe mich schon viel belesen und weiß das es in dem Preisbudget kein Klangwunder gibt. Allerdings denke ich wird es doch etwas ordentliches mit "gutem" und viel Bass sowie guten Höhen geben.

Meine Überlegung lag auch schon irgendwie einen "preiswerten" Verstärker heran zu bekommen und dann z. B. von Hercules bzw. JBL ein paar Monitor boxen zu bestellen und irgendwann einen Subwoofer noch dazu.

Natürlich wäre mir gleich ein komplett Paket lieber.

Der Raum beträgt 19 m².

Anhänge

• 41EF1D70WML.jpg
    41EF1D70WML.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Lautsprecher/Soundsystem [B] 100-120€

Den mit abstand BESTEN sound bekommst du hiermit:
- Billiger stereo verstärker
- 20+ Jahre alte Regalboxen für 50-100€~ (weil die früher oft 500-1000 Mark+ gekostet haben, steigst du hier in ner Klasse ein, gegen die die Logitech wie ein Küchenradio aus den 60ern klingt)

Das wäre dann aber natürlich gebraucht, zumindest bei den Boxen.

Wenns neu sein soll:
2.1: Schlechte mitten, aber "mehr" bass (NICHT besserer bass). z.B. Edifier C2X, S330d, C3.
2.0: Ausgewogeneres, homogeneres klangbild komplett über das ganze spektrum, tendenziell weniger Tiefbass. Beliebt hier: Microlab Solo 6C, die preislich gefallen sind. Haben für 2.0 auch nen ganz ordentlichen Tiefgang. Wenn du platz hast, und bis 150€ hoch kannst: Microlab SOLO 7C 2.0 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die haben aber ooordentlich bums.

Wirklich REIN für musik: 2.0 > 2.1, wenn der Platz dafür da ist.

Dankeschön für die schnellen Antworten! :)

Ja also gebraucht kommt aufjedenfall in Frage. @Darkseth tolle Boxen, allerdings doch zu teuer :(

@Maqama uhh das Angebot sieht verlockend aus. Allerdings weiß ich nicht mal was das überhaupt ist. Brauch man dafür Ersatzteile oder kann man das kostengünstig in irgendeinem Shop reparieren lassen bzw. muss man das überhaupt?

Und könnte einer von euch mir ein Besipiel zu einem Verstärker bringen, ich weiß nicht genau welche Leistung ausreicht für die Boxen ob ich einen mit 200/400/600 Watt brauche :)

Die Sicken bekommt man vielleicht für 10-20€ würden ich mal schätzen.
Habe ich selbst auch noch nicht gemacht.
Habe hier die Onkyo SC770 stehen, da sehen die Sicken zum Glück noch wie neu aus.
Kannst die aber auch Lautsprecher suchen, wo die noch in Ordnung sind.

Zum Verstärker:

Neu wäre sowas in der Art:
Denon PMA 520 AE Stereo-VollverstÃ?rker (Aluminium Frontblende, ECO-Standby, 2x 70 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Den gleichen habe ich für meinen Bruder gekauft, er betreibt damit ähnliche Onkyo Boxen.
Ansonsten können dich die anderen hier sicher besser dazu beraten.

Zurück