[S] Laptop sowohl für Studium als auch priv. Gebrauch

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[S] Laptop sowohl für Studium als auch priv. Gebrauch

Hallo,
ich suche wie im Titel angegeben nach einem Laptop. Der Preis ist erstmal nebensächlich, sollte aber trotzdem in einem akzeptablen Bereich sein.

Erst mal, würdet ihr MacBook nehmen oder einen von Samsung/Acer/Hpo/etc.? Habe ein paar Freunde gefragt und die meinten Apple wäre die bessere Wahl, nur benötigt man einige Zeit, um das alles zu verstehen. Ich tendiere eher zu MacBook, würde aber trotzdem eure Meinung hören.
Sollte ich warten bis die neue Prozessoren herauskommen (falls iwelche von Intel geplant sind) oder würde das viel zu lang dauern? 15,6 oder 15,4" wurde mir nicht empfohlen, weil es doch etwas zu groß wäre, und haben mir einen 14,x empfohlen, seht ihr das genauso?
Falls ihr zu einem MacBook ratet, lieber da Air oder das Pro?

Schreibt einfach mal, ich werd euch versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Falls iwelche Fragen nicht gestellt worden sind und ihr das wissen möchtet, dann schreibt es hier auch rein :)
 
AW: [S] Laptop sowohl für Studium als auch priv. Gebrauch

Da du keinerlei Angaben über den Verwendungszweck gibst, wird dir auch niemand helfen können.

Wie lange soll der Akku halten ?
Welche Programme sollen drauf laufen ?
Willst du damit auch spielen ?
Kannst du komplett auf Windows-kompatible Software verzichten ?
Wie schwer darf der Laptop sein ?
Mattes oder glänzendes Display ?
Full-HD-Auflösung gewünscht oder nicht ?
Darf er ruhig was lauter sein, da du eh immer Kopfhörer trägst ?

usw. usw.
 
AW: [S] Laptop sowohl für Studium als auch priv. Gebrauch

Also Akku sollte halt wenn möglich lange halten.
Ich spiele nicht soviel bzw. kaum, daher mit Spielen muss auch nicht unbedingt sein. Firefox und Microsoft Office Paket (falls das überhaupt bei dem OS funktioniert) oder hat Apple ein eigenes Office Paket? Ansonsten hab ich keine besonderen Wünsche. Über Gewicht kann ich nihts sagen, aufjedenfall nicht sooo schwer, ich würde es gerne auch im Auto/Zug etc. verwenden, sollte halt handlich sein.
Was ist der Unterschied bei den Displays? Full-HD wäre schön, da könnt ihc ihn auch an meinen 24er anschließen mit Full-HD.
Ich trage keine Kopfhörer bzw. selten, also er darf nicht so laut sein, dass andere von dem geräusch gestört werden.
 
Bei mac gibt's Safari ;) und es gibt von Apple ne office Software(iWork) und auch eine office Version von Microsoft die mac kompatibel ist.

Wenn dann würd ich ein MacBook pro nehmen. Das Air ist zwar schön leicht und handlich aber für Studium undso ist das meiner Meinung nach nix.
Mein MacBook Akku hält eig lang genug und die Qualität von dem Teil ist auch Spitze.

Mit dem neuen Betriebssystem wirst du mit Sicherheit auch schnell zurecht kommen ;)
Es ist alles relativ einfach und leicht gemacht. Gut mit full-hd Displays kann ein MacBook nicht bieten aber dafür ein tolles glare Display welches wirklich tolle Farben wiedergibt und im Gegensatz zu einem Acer non-glare Display um weiten besser ist.
 
AW: [S] Laptop sowohl für Studium als auch priv. Gebrauch

Mit Full-HD meint er die display auflösung des eingebauten displays, natürlcih kann das notebook wenn du es an einen anderen Monitor anschliesst (fast) jede beliebige auflösung.
Ja fürs Studium wenn du ihn nicht hauptsächlich zuhause einsetzt, dann schätze ich 14,x schon besser ein.
 
AW: [S] Laptop sowohl für Studium als auch priv. Gebrauch

Die Frage ist halt was du dir von dem NB erwartest. Was die Verarbeitung an geht kommen an die Apple Books aber wohl wirklich höchstens die Business Modelle von Lenovo und Toshiba dran(ohne die "coole" Optik).
Ich persönlich sag eigentlich immer: Wenn der Preis wirklich gar keine Rolle spielen würde, würd ich ein MB nehmen und Windows drauf spielen, aber dafür ist mir mein Geld aktuell dann doch zu schade.

Wenn der Preis wenigstens eine untergeordnete Rolle spielt sind Lenovos Ideapads imho einen Blick wert.
 
Zurück