• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Komponenten für NAS: HDDs, Gehäuse, PCI RAID-Controller

Knutowskie

Freizeitschrauber(in)
[S] Komponenten für NAS: HDDs, Gehäuse, PCI RAID-Controller

Hey!

Ich habe folgendes Board:Intel d945gsejt

Was brauche ich:

Gehäuse:
- mITX ohne Netzteil (von mir aus auch mit)
- Platz für 1 Slot (wegen des Controllers)
- Optimal wären 4 x 3,5" Schächte für HDDs, gehen auch 2 zur Not.
- Platz für Lüfter

HDDs:
2 x 3TB NAS Festplatten (sowas wie WD Red)
1 kleines Speichermedium, mit min 2 GB was an SATA oder IDE geht. (wenns billig ist, nehm ich auch ne IDE/SATA notebookfestplatte)
erledigt

Controller:
- PCI (ohne e)
- 4 Ports SATA
- low profile blende macht Sinn, schön ist, wenn beide dabei sind.
- RAID 0, 1, 5
- bis ca. 50€

Bitte bietet mir alles mal an, was Ihr so rumfliegen habt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Komponenten für NAS: HDDs, Gehäuse, PCI RAID-Controller

Hi,

ich hätte hier einen Areca ARC 1130D. Dieser hat einen PCI-X Anschluss und passt somit problemlos in einen normalen PCI und funktioniert dort auch problemlos. Der Controller ist jedoch nicht im low-profile Format. Dafür bietet er aber 12 SATA Ports.
Es ist die Version mit ganz normalen SATA-Anschlüssen. Spezielle Multilane Kabel werden somit nicht benötigt.
Verbaut ist zudem ein 1Gb Speicher Modul.

Wäre das eventuell etwas für dich?

Gruß

@ Goyoma:
Ich hatte mir n Silverstone SuGo bestellt, vermute aber, dass das einfach zuuu klein ist. Deswegen würd ich gern mal gucken wenn das da ist, obs irgendwie passt.
Ich denke es wird knapp. Dann kommt dein Gehäuse ins Spiel. Der Preis gefällt mir. Kannste Fotos schicken? Wie kann ich bezahlen? Was willste an Versand?

@Handlamp:
Ist ein bisschen dicke oder? Was willste ham dafür? Hinter meinem PCI Slot sind ein paar Caps, deswegen ist es schwierig, ob das überhaupt passt. Also isses kauf auf Risiko.
edit: junge junge, das is ja ein eigener Computer... mit RAM und LAN... wo steck ich da den Bildschirm an? (rofl)

Zuletzt bearbeitet:

@ Goyoma:
Ich hatte mir n Silverstone SuGo bestellt, vermute aber, dass das einfach zuuu klein ist. Deswegen würd ich gern mal gucken wenn das da ist, obs irgendwie passt.
Ich denke es wird knapp. Dann kommt dein Gehäuse ins Spiel. Der Preis gefällt mir. Kannste Fotos schicken? Wie kann ich bezahlen? Was willste an Versand?

Moin, kannst du mir deine Email per PN schicken, dann schicke ich dir dahin dann die Bilder.

Sagen wir 40 Euro (Also Case+Versand)?

Per Überweisung, wenn es dir Recht ist :daumen:

PN is raus. Preis klingt vernünftig, ich warte auf Bilder.

lg

Hi,

ja es ist ein richtig schickes Teil und war zu damaligen Zeit top. In der zwischenzeit gibt es netürlich aktuellere, welche auch schneller sind.

Da ich genau jetzt nicht auf den Controller zurückgreifen kann um hier ein Foto einstellen zu können (bin aktuell noch auf der Arbeit, Foto kommt dann heute Abend ;) ) und auf eine Ermahnung von den Admins verzichten möchte sag ich mal 99,99€ excl. (Speichermodul ist dann schon dabei)

In Anbetracht der Preise in der Bucht ist dies ein sehr fairer Preis.

PS: Der Slot lässt sich auch mit nem Drehmel kürzen ;)

Gruß

Der Controller ist mir dann doch ne Nummer zu heftig. Sorry.

Das Gehäuse sieht gut aus, ich muss nur noch abklopfen, was mit dem SuGo wird.

Zurück