[s] Kleines, großes Gehäuse für kleinen Spielerechner

T

The-GeForce

Guest
[s] Kleines, großes Gehäuse für kleinen Spielerechner

Hallo,

um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich suche einen Schuhkarton in dem eine Airbus A380 geschmeidig wenden kann. :ugly:

Im Detail:
Ich habe vor ein paar Monaten meinen Rechner umgebaut und auf meinen Schreibtisch verfrachtet, verbaut in einem Silverstone Grandia SST-GD05B.
Solange keine Grafikkarte im System war, war das auch ganz schön. Aber jetzt mit meiner neuen GTX 560 Ti merke ich ganz deutlich, dass es an Belüftung fehlt. Aus Platzgründen liegen sämtliche ungenutzen Kabel vor dem linken Lüfter der Luft ins Gehäuse zieht. Dem entsprechend wenig kommt bei der GPU an.

Da ich mir auch keinen Staubsauger auf den Schreibtisch packen möchte, sehe ich die einzige Chance in einem Gehäusewechsel.

Die Anforderungen nochmal kurz und knapp formuliert:
- Micro-ATX Mainboard mit Grafikkarte
- 1x 3,5" HDD + 1x 2,5" SSD
- 1x 5,25" Laufwerk
- möglichst Kompakt, darf aber auch wieder unter den Tisch
- möglichst gute Belüftung

Könnt Ihr mir ein kleines Gehäuse empfehlen, was mit so einer Spielekonfiguration noch zu Rand kommt? OC ist übrigens kein Thema! Alles läuft mit normalem Takt und verringerter Spannung.
Was den Hersteller angeht bin ich erstmal unvoreingenommen.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

:hail:

AW: [s] Kleines, großes Gehäuse für kleinen Spielerechner

Das war auch das erste was mir ins Auge gestochen hat, doch beim Vergleich der Maße fällt auf, dass es im Grunde wie mein jetzige ist, nur im Hochformat. Löst also meine Probleme sicher nicht... :(

Ich bin mitm Lian Li A05 eigentlich ziemlich zufrieden, hatte davor nen chieftec Big Tower ;-)

hi,
Caseking.de » Gehäuse » IN WIN » IN WIN Dragon Slayer Midi-Tower - black
Caseking.de » Gehäuse » IN WIN » IN WIN BR665 Midi-Tower - black
haben halt viel mesh, diese iwin-gehäuse

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Fortress Serie » Silverstone SST-FT03B Fortress - black
beim fortress wäre halt nen neues cd/dvd laufwerk von nöten (und andere kleinigkeiten zu beachten:ugly:) aber rein passen tut da ziemlich viel, kostet aber auch..ziemlich viel

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC A04 Serie » Lian Li PC-A04B Micro-ATX Tower - black
ein weiter vorschlag

wenn du aber noch ein wenig warten kannst würde ich ja das hier nehmen:
SilverStone Technology Co., Ltd.
ist im preisvergleich schon gelistet, aber noch keine verfügbarkeit sowie preis(?)...

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück