• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Kleiner Zockrechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocVersillia

Freizeitschrauber(in)
Tag Leute... suche nen kleinen Zockrechner für nen Kumpel, auf dem er SC2, WoT, Bf3, HoN und andere ältere Spiele drauf spielen kann.... dachten so an nen kleinen i3/ i5 oder nen AMD x4.... Monitor ist ein 1280x1024 vorhanden..... Details medium bis high reichen dicke...jemand was rumstehen was er los werden möchte? Muss nicht schön sein.... nur laufen. ..
 
klein im sinne der größe oder vom budget? werde wohl die tage hier ein pc in einem sg05 stehen haben, viel kleiner geht gaming nicht ;)
 
i5 4440 = 150€
h87 board = 70€
r9 270 = 150€
8GB ram ddr3 1600 9-9-9-24 = 60 €
nt bq! system power 7 400W =40€
bitfenix shinobi = 50€ (oder was halt gefällt)
hdd 1tb = 70€

~600€, ohne windows

gar nicht mal so wenig, aber drunter wärs keine echte zockermühle (in meinen augen)

edit: 1280x1024 moni, nicht so fordernd

dann vielleicht erstmal die 270er weglassen, nur mit igpu zocken, später neuen moni + die dann aktuelle P/L karte (nächste weihnacht oder so)

dann bist noch bei 450€, oder ~415€ mit nem i3
würde aber den i5 echt vorziehen, sonst lohnts später nicht so sehr, noch aufzurüsten

amd a10 könnte man machen, wenn man dauerhaft igpu zocken wollte
dann einfach i5 durch a10 7850 (ebenfalls ~150€) ersetzen und fm2+ mainbord statt h87
kommt aufs gleiche geld heraus,
nur aufrüsten bringst dann nicht so sehr, weil man vorher relativ viel für den prozzi bezahlt hat, wegen der guten igpu
prozessor teil allein ist der i5 vielbesser,grade sc2 schreit nach intel, da für tuts aber der i3, nutzt nur zwei kerne (falls das das hauptgame ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück