[S] High-End Notebook (Multi-Monitor, Mobiles Büro, Gaming)

CrAzY DeAleR

PC-Selbstbauer(in)
[S] High-End Notebook (Multi-Monitor, Mobiles Büro, Gaming)

Liebe Community,

da mein derzeitiges Notebook anfängt zicken zu machen, werde ich wohl doch nicht meinen Tower erneuern, sondern mobil aufrüsten. Da ich mich auf dem mobilen Sektor derzeit nicht soooo gut auskenne würde ich mich über eure kompetenten Vorschläge freuen. Dafür schon vorab vielen Dank!

Meine Ansprüche:
  • es sollten 3 Monoitore anschließbar sein
  • Docking-station für Monitore, USB3 etc.
  • Zusatz-Akku, langer, versorgungsfreier Einsatz möglich
  • Ram 32GB (Audio-Projekte geplant)
  • SSD ca 120GB?
  • schnelle HDD für Daten?
  • Blu-Ray Laufwerk & DL-DVD Brenner (oder auch BD Brenner wenn nicht exorbitanter Aufpreis)
  • leistungsstarke Grafik (kenn mich mit mobilen Grafikchips überhaupt nicht aus)
  • Prozessor mit guter Leistung für Gaming, Multi-Monitor-Betrieb (2D) und mehrere parallele Office-Anwendungen
  • angenehme Tastatur, haptisch! (nicht zu wabbelige Tasten oder Mac-Book-artig)
  • robust (Transport, Flug & Mobiler Einsatz...)
  • wenn möglich nicht extrem schwer

Preis ist erstmal nebensächlich, ich weiss es wird teuer. Wenn es sich lohnt mehr aus zu geben ist es halt so. Ich sehe mir daher gerne alle Vorschläge an.

Könntet ihr mich evtl. auch über die derzeit erhältlichen guten Grafikchips aufklären und welche brauchbar sind? Taugt ein NVIDIA Quadro K2000M z.B. was für Gaming? Z.B. wie beim ThinkPad W530 (ca 2k€-2,5k€)?

Habt einen schönen Sonntag,

euer DeAleR
 
Da kommt nur das von dir erwähnte W530 infrage. Ich würde aber noch bis zur Haswell-Neuauflage warten und dann mit geringer Ausstattung kaufen und selbst nachrüsten.
 
AW: [S] High-End Notebook (Multi-Monitor, Mobiles Büro, Gaming)

Hey, danke für die schnelle Antwort. Also ist die Grafik-Einheit Gaming-tauglich? Also auch für die "extremen" unter uns? Würde es daheim dann einfach ins Dock schieben und wie nen PC nutzen zum zocken.

Was wären denn sonst Leistungsfähige mobile Grafik-Einheiten? Aber wenn es passt, dann gebe ich dem Lenovo ne chance, die waren bisher doch eher die zuverlässigsten. Lange warten kann ich leider nicht mehr da ich demnächst ein zuverlässiges mobiles Gerät benötige. Mein Uralt-Thinkpad hat wohl zerbröselte WLP auf dem Kühler und ich kann jetzt nicht mal schnell n Monat drauf verzichten wg. einschicken etc.
 
Warum versuchst du es nicht bei XMG oder anderen Firmen so du die selbst aussuchen kannst was verbaut werden soll? http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html hier hast du einen Vergleich mobiler CPU wenn du auf das Modell klickst bekommst genauere Daten.Meisstens sogar mit nem Vergleich zu Desktop CPU's

Hier ein Vergleich mobiler GPU's: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html und dann einfach schauen was es bei XMG, Hawkforce, DT, One etc etc etc gibt.

Habe ein Clevo Notebook (siehe Sig.) und bin beruflich auch sehr viel unterwegs von daher.
 
AW: [S] High-End Notebook (Multi-Monitor, Mobiles Büro, Gaming)

Danke für den Tip :) Die Teile von XMG sind eigentlich schon recht geil, aber.... Das mit der Akku-Laufzeit ist ja wohl ein witz. 4 Stunden idle maximal. (also 1-2 Stunden bei richtigem power-Einsatz, für Stromlosel Einsatz unterwegs ein NO-GO). Gaming Notebooks haben sogar Akkus mit 1 stunde idle... Also maximal 20 Minuten ein Ressourcen-hungiges spiel zocken und dann... Wozu dann mobil???

Akkus mit mehr Laufzeit gibt es wohl leider nicht bei denen und Zusatzakkus wohl auch nicht. Schade... sonst wäre das echt top. (Lenovo schafft da gigantische 10 Stunden Haupt-Akku + 10 Stunden Sekundärakku Laufzeit)

Edit: Kennt jemand n shop, wo man ein Lenovo W530 mit HDD (500GB?), SSD (mehr als die mickrigen 32GB fürs OS) und BluRay Brenner, zumindest Laufwerk nach Wunsch bestellen kann? bzw. wie stressig wäre es ein passendes BD Laufwerk da rein zu basteln? Kann man da jedes slot in nehmen?

Und die SSD, ist das nun ne mSATA oder mPCIe? Beim Lenovo Konfigurator steht mSATA SSD, es wird jedoch oft von 3 mPCIe Anschlüssen gesprochen, wo u.A. auch die SSD angeschlossen werden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatzakku kannst dazu bestellen zumindest gab es da bei mir die Option und ich glaub nich das du länger als 4 Std von ner Steckdose getrennt bist.Sitze selbst oft genug auf m Flughafen (Rekord waren 18 Std Amsterdam Schipol gefolgt von 12 Std Moskau Scher... irgendwas) und hatte keine Probleme bisher.Du wolltest Leistung und das haben die Dinger ohne Ende.
 
Zurück