CrAzY DeAleR
PC-Selbstbauer(in)
[S] High-End Notebook (Multi-Monitor, Mobiles Büro, Gaming)
Liebe Community,
da mein derzeitiges Notebook anfängt zicken zu machen, werde ich wohl doch nicht meinen Tower erneuern, sondern mobil aufrüsten. Da ich mich auf dem mobilen Sektor derzeit nicht soooo gut auskenne würde ich mich über eure kompetenten Vorschläge freuen. Dafür schon vorab vielen Dank!
Meine Ansprüche:
Preis ist erstmal nebensächlich, ich weiss es wird teuer. Wenn es sich lohnt mehr aus zu geben ist es halt so. Ich sehe mir daher gerne alle Vorschläge an.
Könntet ihr mich evtl. auch über die derzeit erhältlichen guten Grafikchips aufklären und welche brauchbar sind? Taugt ein NVIDIA Quadro K2000M z.B. was für Gaming? Z.B. wie beim ThinkPad W530 (ca 2k€-2,5k€)?
Habt einen schönen Sonntag,
euer DeAleR
Liebe Community,
da mein derzeitiges Notebook anfängt zicken zu machen, werde ich wohl doch nicht meinen Tower erneuern, sondern mobil aufrüsten. Da ich mich auf dem mobilen Sektor derzeit nicht soooo gut auskenne würde ich mich über eure kompetenten Vorschläge freuen. Dafür schon vorab vielen Dank!
Meine Ansprüche:
- es sollten 3 Monoitore anschließbar sein
- Docking-station für Monitore, USB3 etc.
- Zusatz-Akku, langer, versorgungsfreier Einsatz möglich
- Ram 32GB (Audio-Projekte geplant)
- SSD ca 120GB?
- schnelle HDD für Daten?
- Blu-Ray Laufwerk & DL-DVD Brenner (oder auch BD Brenner wenn nicht exorbitanter Aufpreis)
- leistungsstarke Grafik (kenn mich mit mobilen Grafikchips überhaupt nicht aus)
- Prozessor mit guter Leistung für Gaming, Multi-Monitor-Betrieb (2D) und mehrere parallele Office-Anwendungen
- angenehme Tastatur, haptisch! (nicht zu wabbelige Tasten oder Mac-Book-artig)
- robust (Transport, Flug & Mobiler Einsatz...)
- wenn möglich nicht extrem schwer
Preis ist erstmal nebensächlich, ich weiss es wird teuer. Wenn es sich lohnt mehr aus zu geben ist es halt so. Ich sehe mir daher gerne alle Vorschläge an.
Könntet ihr mich evtl. auch über die derzeit erhältlichen guten Grafikchips aufklären und welche brauchbar sind? Taugt ein NVIDIA Quadro K2000M z.B. was für Gaming? Z.B. wie beim ThinkPad W530 (ca 2k€-2,5k€)?
Habt einen schönen Sonntag,
euer DeAleR