• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] High-End AGP Grafikkarte von Nvidia

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja, steht eh oben: Ich bin auf der Suche nach einer starken AGP Grafikkarte für mein Asus A7N8X Deluxe. Eine 7800GT, 7900GS oder 7950GT... das wär glaub ich was.

Huch... ich hab mir jetzt zwar schon eine Geforce 7950GT gekuaft,aber das hört sich wirklich interessant an. :wow:

Bevor ich weitere Details erfrage, was würde mich der Spaß kosten?

Hmm - 7950GT ist natürlich besser.
Aber um es noch interessanter zu machen: Der Kühler ist das erste von Watercool ausgelieferte Serienmodell, noch original montiert. (Die Karte ist nicht mehr diejenige, die für die Kühlerentwicklung verwendet wurde - selbige hat nach Auslieferung nur einen Monat überlebt ;) )
Preis ist schwerer zu sagen, da sich ggf. noch Eigenbedarf ergeben würde und ehrlich gesagt null Ahnung vom AGP Gebrauchtmarkt habe. Bei eBay Preisen zwischen ~45 und 70€ (ohne Wasserkühler - aber da ich nicht sagen kann, ob das Ding mit dem Originalkühler den 660er Takt überlebt -XfX garantiert 430- und ein Wakü-Kreislauf somit Grundvorraussetzung ist, könnte das ganze auch einen Nachteil darstellen) sag ich mal SK 65€ inkl. VHB kommt von dir :P
Original-XfX-"X-Box"-Verpackung ist übrigens auch noch vorhanden.
(wer das imho Kultverdächtige Papp-Monster nicht kennt: Virtual-Hideout.Net | Articles | Editorial: Taking the SLI Plunge...)

Also eine 7800 GS gäbe es zwar weit günstiger, aber Du hast mir den Mund wassrig gemacht.
Was kostet mich der Scherz: Grafikkarte, Kühlung & Versand (Österreich)?

P.S.: Was benötigt man noch alles dazu? Hab noch nie irgend eine Wasserkühlung gehabt.

Du hast mich mit deiner PM etwas entmutigt... ich wäre aber vielleicht trotzdem an der Karte interessiert. Was wäre dein Vorschlag für die Karte mit dem normalen Standardlüfter?

P.S.: Machen wir das per pm weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück