• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] HD 4870 VaporX oder HD 4890 VaporX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Die Karte sollte in gutem Zustand sein und noch nicht übertaktet worden sein. Meine Preisvorstellung wäre so 100€. Eine HD 5770 VaporX würde ich auch nehmen, dann aber sicher nicht mehr wie 110€. Weiß zufällig jemand warum die HD 4890 Vapor doppelt so laut ist (0,6 Sone) wie HD 4870 Vaoir X (0.3 Sone) ?

Zuletzt bearbeitet:
der Unterschied ist schon vorhanden. der Vater meiner Freundin und ich haben fast identisches System - nur kann er dank 4890 Crysis alles auf Max zocken..

mein System: Crysis in 1650x1050, 4xAA alles Hoch bis Sehr Hoch
PII X4 955BE
HIS 4870 1GB @800Mhz (Referenzdesign)

Martin's System: Crysis in 1920x1080, 8xAA, alles Sehr Hoch
PII X4 920
Powercolor 4890 (Referenzdesign) @950

P.S. beide Referenzdesigne sind nicht laut (nur beim Booten kurz).. ich kann das beurteilen, weil ich vorher die 5870 Vapor-X drin hatte..

Mit einer HD4890 kann man Crysis mit 8xAA maxed out spielen?
Hier im Forum gibt es Leute die beschweren sich weil sie Crysis mit einer GTX 285 nicht flüssig genug spielen können.

@ Low: damit wir nicht weiter im Thread diskutieren schlage ich diesen Thread vor! :-)
ja ich war auch sehr erstaunt, dass er alles auf Max zocken kann.. war auch gegen mein Ego..^^ es liegt wohl daran, dass die ATI Karten besser mit dem VRAM skalieren und somit in hohen AUflösungen oder mit AA einen Performancevorteil haben. Zumal lt. aktuellem Test der PCGH-Printausgabe die 4890 in WIN7 meist vor der GTX285 liegt oder zumindest auf selbem Niveau.

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. In der PCGH sind bei Warhead auch nur 1-3 Frames Unterschied. Ich kann eh nur in 1680x1050 spielen. Die Karte muss eh nur reichen bis sich die Preise bei HD 5xxx und GT3xx eingependelt haben und dann wird die Karte an nen Freund verkauft. Vor allem brauch ich ne Karte für die Bad Company 2 Beta (eine GeFroce 8600 GT 256MB reicht da einfach nicht mehr).

PS: Kann es sein dass die HD 5770 bei DX11 Spielen Leistungsvorteile bringt, da Battleforge ja mit DX 11 nicht besser aussieht sondern nur besser läuft, könnte das mit dem DX11 unterstützenden Bad Company 2 das Gleiche sein ?

jep das Trifft zu in Battelforge und Dirt2 schneidet die Karte gut ab! ich konnte mir das auch nicht vorstellen..^^

zur 4890:aber der hat die 4890 auch schließlich bis 950 getaktet.. der gute alte Mann.. :-)

edit:
@Low
Kommt drauf an was für DX11 effekte sie benutzen. Wenn das wie bei Stalker CoP ist dann nicht.
ja bei Crysis2 wird die Karte mit Dx11 sicher keine 10Fps schaffen.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen bitte in einem externen Thread oder per PN weiterfuehren. Ein Verkaufs-/Suchthread ist dafuer nicht gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück