• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Hardware für meinen neuen HTPC!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sNook

Software-Overclocker(in)
[S] Hardware für meinen neuen HTPC!!

Hallo liebe community,
also wie im Titel angekündigt, suche ich möglichst preiswert Hardware für meinen neuen HTPC!!

Ich suche das komplette Programm:

Laufwerk Blu-Ray --> Perfekt wäre Blu-Ray und HD DVD Combo

EDIT - GEKAUFT:
Gehäuselüfter 2x Scythe Slip Stream SY1225SL12SL und 1x Tacens Aura Pro 8cm
Gehäuse Lian Li VB350
Netzteil Be Quiet! 300 Watt
RAM 2x1GB DDR2 800 Aeneon RAM
Mainboard (nur MIT HDMI) Asus M3A78-EM
CPU AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel
CPU-Kühler Arctic Cooling Alpine 64 AM2
Maus und Tastatur Cherry eVolution SIRIUS XT Wireless Desktop
TV Karte WinTV Nova-HD-S2 oder Ähnliche !

KEINE Grafikkarte, und das Mainboard sollte HDMI schon mitbringen!!
Oder Low-Cost Grafikkarten!!

Allgemein sollte die Hardware möglichst klein und leise sein, sowie HD/Blu-Ray fähig!!

Aber ich bin für ALLES offen, also her damit!

Angebote bitte MIT Preisvorstellung!

Lg sNook

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Hardware für meinen neuen HTPC!!

Hmm überlegung sind sie wert, deine karten!
Aber die sind ALLE NICHT HD fähig oder?!

Ahja vergessen editiere ich gleich mal :P
Also es sollte möglichst ein Scythe Ninja Mini sein --> aber wie gesagt, alle angebote her, hauptsache: KLEIN, LEISE, EFFIZIENT

Lg

@rabensang

Auch ja...
Machst du mal einen Preisvorschlag? --> Der sollte aber möglichst noch mit OVP und Rechnung sein ;)
Ansonsten noch eine Frage meinerseits: Der ist doch schon an einer Lüftersteuerung dran oder?!

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte DDR2 Ram, X2 4000+ AM2 CPU und eine XFI Audio PCI.

@ aXwin:
Hört sich super an!!
Magst du mich mal in kenntnis setzen, wie die erhalten sind? ob mit oder ohne OVP und Rechnung (zwecks garantie) und genauere Beschreibungen bzw. Daten?!

Ansonsten wäre das so ziemlich das was ich suche!!

Lg

Zuletzt bearbeitet:

So,ich denke das sollte erstmal eine gute ausgangslage für eine diskussion sein.Bei mir funzt das ganze auf alle fälle wunderbar und verbraucht auch recht wenig strom.

Hier wird aber nicht Diskutiert sondern Artikel angeboten!

BTT:
Also die CPU ist eine Boxed Variante. OVP hab ich leider nicht mehr. Ist die alte CPU von meinem Kleinen Bruder. Wurde nie übertaktet oder andere experimente mit gemacht.
Der Ram ist Stinknormaler DDR2 ram mit leider nur 533MHz habe insgesamt 2 Riegel einmal von VDATA und ein no-name (vermutlich Buffalo, steht zumindest mit Kugelschreiber geschrieben drauf.)
Und die Soundkarte ist zur Zeit in meinem LAN-Rechner aber brauche sie nicht unbedingt da ich eh ein 0815 Headset habe wo onboard locker reicht. Habe keinerlei Verpackungen mehr von den sachen und auch leider keine Rechnungen zwecks Garantie. Preise für Ram und CPU stehe in meinem V-Thread. Für die Soundkarte hätte ich gerne 20€

Zuletzt bearbeitet:

Hmm überlegung sind sie wert, deine karten!
Aber die sind ALLE NICHT HD fähig oder?!
Die Technisat ist HD-Fähig, funzt aber wahrscheinlich nicht.
Die Hauppauge dagegen ist voll einsatzbereit aber nicht HD-fähig, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass es sich auch nicht wirklich lohnt.
Mit Arte HD und Anixe HD gibt es genau zwei FreeTV-Sender welche aktuell in HD ausstrahlen und konkrete Pläne für mehr Sender in der nächsten Zeit gibt es auch nicht wirklich.

@ TurricanVeteran:
Eigen ist das mir egal :) du hast mich glaub ich ganz gut aus der s****** gezogen ;)
Also fakt ist: Ich habe einen LG LCD3000 (32") und den muss ich befeuern!!

Zum RAM:
Klar 2GB wären besser, aber 1GB für ca. 8€ wäre doch auch okay?!

Zur Soundkarte:
Sehr gut ;) Das ding ist: Ich hab ein 5.1 System welches befeuert werden will, also muss ich das auch iwo anschliessen ;) aber ich denke es müsste auch an den TV passen :)

Zum Case:
Klar, ich hab ja schon eins ins Auge gefasst: Lian Li V350 B http://217.172.172.50/shop_cfg/ywog/ll350b.JPG
und dafür wäre halt ein mATX Board optimal, zumal ich das ganze sys ja KLEIN halten wollte..

Ansonsten herzlichen Dank nochmal für deinen Beitrag!! Sofern es NICHT gegen die Regeln verstösst, erwünsche ich mir gerne mehr davon :)

EDIT: Das löschen des Eintrages kannte nimmer rückgängig machen oder?^^ schade!!!
Lg sNook

@ Olstyle
Die Hauppauge dagegen ist voll einsatzbereit aber nicht HD-fähig, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass es sich auch nicht wirklich lohnt.
Mit Arte HD und Anixe HD gibt es genau zwei FreeTV-Sender welche aktuell in HD ausstrahlen und konkrete Pläne für mehr Sender in der nächsten Zeit gibt es auch nicht wirklich.
Nun ja, die Sache ist, ich habe einen 100€ Receiver mit HDMI und co. und würd den dann auch nur gegen was hochwertiges tauschen, also bin ich mir bezüglich der Karten NICHT wirklich sicher sorry ;)

@aXwin:
Also die CPU ist eine Boxed Variante. OVP hab ich leider nicht mehr. Ist die alte CPU von meinem Kleinen Bruder. Wurde nie übertaktet oder andere experimente mit gemacht.
Könntest du mir so garantieren das die CPU funzt?! Ansonsten besteht halt weiter reges Interesse!!

Der Ram ist Stinknormaler DDR2 ram mit leider nur 533MHz habe insgesamt 2 Riegel einmal von VDATA und ein no-name (vermutlich Buffalo, steht zumindest mit Kugelschreiber geschrieben drauf.)
Und die Soundkarte ist zur Zeit in meinem LAN-Rechner aber brauche sie nicht unbedingt da ich eh ein 0815 Headset habe wo onboard locker reicht. Habe keinerlei Verpackungen mehr von den sachen und auch leider keine Rechnungen zwecks Garantie. Preise für Ram und CPU stehe in meinem V-Thread. Für die Soundkarte hätte ich gerne 20€
Da wurde ich durch TurricanVeteran eines besseren belehrt, also suche ich nun doch keine mehr, tut mir leid!! Aber bei bedarf, melde ich mich natürlich wieder!! Auch der RAM ist meines erachtens nach, nicht das was ich suche!! Allerding bin ich mir bzgl. des RAM nun noch nicht 100% sicher...

Ich würde dir im Falle eines Falles dann 35€ inkl. für beide RAM und CPU bieten!!

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, 35 ist mir zu wenig. Mein SK-Preis würde bei 44 exkl stehen. Könnte die 44 inkl Päckchen anbieten. Und ja die CPU läuft 100% Fehlerfrei.

Gut ich werde erstmal drüber nachdenken und weiter angebote abwarten okay?!
Trotzdem erstmal schonmal Vielen Dank!! :)

Lg

Kein Problem. Solange die Teile in meinem V-Thread stehen hast du noch die möglichkeit dich zu entscheiden.

Hy ich wollte mal wissen warum es unbedingt hdmi sein muss? Hdmi ist doch nur Dvi unter anderem Stecker. Oder täusch ich mich da? Die Adapter gibt auch überall fürn Appel und en Ei.
Desweiteren hätte ich noch ddr2 800er von Aeneon anzubieten 4 1gig Riegel ich sag jetzt mal 30 euro für alle kannste die haben.
Gruß Micha

@ Olstyle
Nun ja, die Sache ist, ich habe einen 100€ Receiver mit HDMI und co. und würd den dann auch nur gegen was hochwertiges tauschen, also bin ich mir bezüglich der Karten NICHT wirklich sicher sorry ;)
HDMI und Co sagen ja nichts über das Empfangsteil aus und werden bei deinem HTPC von ganz anderen Komponenten als der TV-Karte angeboten.
Und wie ich schon weiter oben versucht habe klar zu machen ist DVB-S2 im Moment halt nur auf dem Papier schön und bringt in der Praxis quasi nichts.
Davon abgesehen ist die Hauppauge eine Top-Karte.
EDIT: Das löschen des Eintrages kannte nimmer rückgängig machen oder?^^ schade!!!
Kann ich schon, allerdings stand da schon vor dem löschen einfach nur noch Blop.... Da hat der Verfasser also das Löschen quasi vorweg genommen.
Für Beratung bietet sich ein eigener Fred an(da es sonst quasi alles Gratispushes werden) oder du schreibst einfach direkt eine PM an Turican.
Ein paar Sachen zum Thema HTPC gibts auch in meiner Signatur.

So, jetzt halt ich aber meine Klappe und lass dich einfach entscheiden;).

Hi Micha,
Die DVI Adapter übertragen nur Bild --> KEINEN SOUND, und wie oben festgestellt, benötige ich dann ja auch keine Soundkarte mehr!! Wäre ein Vorteil --> Wegen kosten und größe!!
Zudem habe ich mich darauf jetzt einfach eingeschossen :)

Ansonsten klingt 30€ inkl. für 4x1GB DDR2-800 ziemlich interessant.
Auch da wieder die Frage: Ist noch die OVP und die Rechnung, zwecks Garantie vorhanden?!

@Olstyle:
Also es geht mir eigentlich auch NUR um die Beste Bildqualität und EPG sowie halt Digitalen Anschlus!!

Von 2gig hab ich die Rechnung sicher noch aber die anderen waren in nem Fertig Pc Drin (ja ich weis peinlich aber war)muss ma schaun obs die Rechnung noch gibt, dann kopier ich die. Original Verpackung hab ich auch nicht mehr aber für guten Versand sorg ich schon keine sorge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück