(S) gute CPU-Kühlung für Sockel A, DDR1 OC-RAM und modulares NT
Hallo Leute,
Ich suche für einen Retro-Rechner mit Sockel A einen leistungsstarken CPU-Kühler, besser noch einen Kühlkörper für eine WAKÜ oder jemanden der mir einen Adapter für eine H60 oder H50 bauen kann. Ziel ist es, den Verbauten XP 3000+ (das Modell mit 400MHz FSB) trotz geplantem OC (Ziel 2,5 GHz) kühl zu halten. Als Board wird ein ASUS A7N8X-E Deluxe verwendet, welches neben der Befestigung am Sockel auch noch Bohrungslöcher um den Sockel hat.
Ich habe zurzeit einen CNPS 7000A und bin nicht sicher ob dass der Weisheit letzter Schluss ist.
Außerdem suche ich noch guten OC RAM vom Typ DDR. 3x 1GB werden benötigt. Sollte das Board es mitmachen, soll der Athlon XP mit 250MHz FSB laufen und der RAM dementsprechend mit DDR 500.
Und zu guter Letzt bin ich noch auf der Suche nach einem Netzteil mit abnehmbaren Anschlüssen für das System. Da ich mich für einen Desktop als Gehäuse entschieden habe, möchte ich jedes unnütze Kabel vermeiden, welches den Luftstrom behindern könnte. Ich dachte aufgrund der verbauten Radeon HD 3850, 2 SATA-Festplatten und einer eventuellen Wasserkühlung an so ca 400-450W.
Preislich dachte ich an so ca 25-30€
Ich bin für jeden Tipp und alle Vernünftigen Angebote Danbar. Moderne Kolosse wie ein Mugen 4 passen ja leider nicht mehr auf den alten Sockel A und auf Ebay bekommt man selten etwas was leistungsstärker ist als ein Boxed-Lüfter.
Preis inkl. Versand max. 20€
Hallo Leute,
Ich suche für einen Retro-Rechner mit Sockel A einen leistungsstarken CPU-Kühler, besser noch einen Kühlkörper für eine WAKÜ oder jemanden der mir einen Adapter für eine H60 oder H50 bauen kann. Ziel ist es, den Verbauten XP 3000+ (das Modell mit 400MHz FSB) trotz geplantem OC (Ziel 2,5 GHz) kühl zu halten. Als Board wird ein ASUS A7N8X-E Deluxe verwendet, welches neben der Befestigung am Sockel auch noch Bohrungslöcher um den Sockel hat.
Ich habe zurzeit einen CNPS 7000A und bin nicht sicher ob dass der Weisheit letzter Schluss ist.
Außerdem suche ich noch guten OC RAM vom Typ DDR. 3x 1GB werden benötigt. Sollte das Board es mitmachen, soll der Athlon XP mit 250MHz FSB laufen und der RAM dementsprechend mit DDR 500.
Und zu guter Letzt bin ich noch auf der Suche nach einem Netzteil mit abnehmbaren Anschlüssen für das System. Da ich mich für einen Desktop als Gehäuse entschieden habe, möchte ich jedes unnütze Kabel vermeiden, welches den Luftstrom behindern könnte. Ich dachte aufgrund der verbauten Radeon HD 3850, 2 SATA-Festplatten und einer eventuellen Wasserkühlung an so ca 400-450W.
Preislich dachte ich an so ca 25-30€
Ich bin für jeden Tipp und alle Vernünftigen Angebote Danbar. Moderne Kolosse wie ein Mugen 4 passen ja leider nicht mehr auf den alten Sockel A und auf Ebay bekommt man selten etwas was leistungsstärker ist als ein Boxed-Lüfter.
Preis inkl. Versand max. 20€
Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt eig nicht wieder runter auf DDR2... soweit ich weiß hat der P43 doch nur DDR3 1066 oder ? laufen 1333-Riegel denn da ohne Probleme ?