• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] günstigsten Zweit-PC für WoW

projectneo

Software-Overclocker(in)
[S] günstigsten Zweit-PC für WoW

Hallo zusammen, ich suche einen sehr kleinen Zweit PC der für WoW oder D3 genutzt werden soll.

gedacht habe ich an:

CPU: 4 Kerne / 2 Module mit 3GHz+ AMD oder Intel
MB: passend zur CPU, Austattung egal
RAM: 4GB, passend zum MB
Grafik: ab GTX470/560Ti/650Ti/660, wenn möglich 2GB VRAM; AMD Grafikkarten performen leider extrem schlecht in WoW und fallen daher raus.
Netzteil: was auch immer ab 350W

Alter der HW ist mir prinzipiell egal, sollte natürlich noch funktionsfähig sein :)

Würde mich freuen, wenn jemand etwas passendes anzubieten hat.

AW: [S] günstigsten Zweit-PC für WoW

Preisspanne ??

Warum nen Quad für die beiden Blizzard Games ?? Soviel ich weiss werden mehr wie 2 Kerne von denen ignoriert :D. Sollte doch ein hochtaktender (3,0GHz.+) Dual-Core eigentlich reichen oder ??

Also laut den letzten PCGH Tests sind 4 Threads schon vorteilhaft bei WoW. Also ein i3+HT aus Sandybridge oder ein AMD Irgendwas mit 2 Module/4 Threads würde reichen, ja.
Preislich hab ich an ca. 100€ gedacht, es geht ja nur um diese Komponenten, den Rest hätte ich ja da.

Super Flower SF550P-14P 550W ATX 2.0 in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich könnte ich dir anbieten
zudem ein
ASUS P7H55-M SI (90-MIBBK3-G0EAY0KZ) in Mainboards: Intel Sockel 1156 | heise online Preisvergleich
plus
Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed (BX80616I3530) in Prozessoren (CPUs): Intel Sockel 1156 | heise online Preisvergleich

alls zusammen für 65 euro ink versand keine ovp`s oder rechnungen vorhanden lief bis zum ausbau alles ohne fehler!

Privatverkauf keine Rücknahme und Garantie!!

Zuletzt bearbeitet:

Intel Pentium G3250 (Haswell), AsRock H81M-VG4, 2x2GB DDR3-1333 RAM, Radeon HD6850 hätte ich im Angebot ;).

Da laufen deine genannten Games tadellos drauf. Da dein Budget ja SEHR begrenzt ist (~100€) wird ein i3 bzw. FX System wahrscheinlich ziemlich schwierig inkl. RAM und Graka zu realisieren sein.

Schonmal Danke @Beide Angebote. Ich habe eventuell etwas anderes. Ich melde mich nochmal bis morgen!

Danke für die Angebote, ich bin anderweitig an Komponenten gekommen. Der Thread kann gern geschlossen werden.

Zurück