• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] GTX 470 + Netzteil

Nils_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
Ich suche die Leistungsstärkste GTX 470 und ein passendes Netzteil dazu.

Das soll das NT betreiben:
GTX 470 --> OC
Intel Core 2 Extreme Processor QX9770 --> @4.25GHz
ASRock P43 DE
4xDDR2 1066MHz zusammen 8GB
 
Ich glaube nicht das er im MP darauf Antworten findet. Im bereich Graka war er shcon richtig da er wissen möchte welche atm die Leistungsstärkste 470 ist.
Ich würde sagen GTX470FTW Backplate von EVGA + (Marken)Netzteil von ca 650W
 
hi =) hätte n nt mit 600w von tagan.. 4x12V schiene mit jeweils 20A und kombinierten 576watt auf den 12V schienen.. denke das sollte reichen =)



mfg

pingpong
 
Hätte ein 750w netzteil von thermaltake da. Hat KM & rechnung& ovp sind alles da. Neu hat es mal 130€ gekostet hätte gern noch 75€ dafür. Wenn fragen sind, fragen!
mfg
 
Also ich habe eine Zotac Geforce GTX 470 inkl. Prolimatech MK-13, welche auf 700/1400/3400 bei Standart Spannung läuft. Die Temperaturen liegen bei ca. 62°grad Ingame. Was besseres kannst du Neu nirgends kaufen. Bei Interesse, mache ich dir ein Preisangebot.
 
Wozu mehr Watt? Selbst für 2 470er und nen i7 reicht ein 650 Watt NT aus?

Hätte ein Scythe Chouriki 2 650W im Angebot. Fast neu, ungeöffnet aber leider keine Rechnung.
 
Kommt aber auch auf die Qualität des NT ein. Nur immer die absolute Wattzahl bringt nichts, wenn dahinter keine Leisung ( Stichwort Ampere ) steht.

Bei 2 x 470 mit einem I7 wird es schnell eng. Kommt drauf an, was er sonst noch verbauen will ( wie viel Arbeitsspeicher, Festplatten und Laufwerke ). Vielleicht noch WaKü oder OC. Dann reichen 650 nicht mehr. Aber für ein "normales" Sys wären 650W ausreichend.
 
Kommt aber auch auf die Qualität des NT ein. Nur immer die absolute Wattzahl bringt nichts, wenn dahinter keine Leisung ( Stichwort Ampere ) steht.

Bei 2 x 470 mit einem I7 wird es schnell eng. Kommt drauf an, was er sonst noch verbauen will ( wie viel Arbeitsspeicher, Festplatten und Laufwerke ). Vielleicht noch WaKü oder OC. Dann reichen 650 nicht mehr. Aber für ein "normales" Sys wären 650W ausreichend.
Was glaubst du den wie man Watt berechnet?
U x I = P
U= 12V (Fest definiert)
P= 650 W (Fest definiert)
Und jetzt eben P/U=I
Klar? Man muss halt noch die Leistung von der 5 und 3.3V Schiene abziehen.
mfg
 
Zurück