• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Grafikkarte mit GTX1070-ähnlicher Leistung (z.B Radeon R9 Fury)

Railr0ad99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[S] Grafikkarte mit GTX1070-ähnlicher Leistung (z.B Radeon R9 Fury)

Edit: Kann gelöscht werden, aber anderweitig eine 980Ti gefunden

Hallo,

ich suche eine Grafikkarte mit GTX1070-ähnlicher Leistung.
Ich bin bereit , bis zu ca. 220€ zu zahlen. (Ist ein wenig tief angesetzt, aber auch ich schaue gespannt auf die nächste GTX-Generation ;) und dort rechne ich mit einer 1070 Leistung für ca. 250-300€ NEU)
Gerne nehme ich eine Karte mit optischen Mängeln an, oder Mängeln am Kühler wie ein ratternder Lüfter. Solange sie zuverlässig läuft und nicht dadurch über lange Zeit kurz vorm Hitzetod lief (90°C+).
alternativ kann ich auch gegen eine Radeon R9 270X Direct CU 2 (oder 2 - momentan im Crossfire) tauschen (+natürlich Zuzahlung meinerseits - ich schätze den Wert der Radeon(s) auf ca. 65€ pro Stück)

In Frage kommen eigentlich diese:

(GTX 1070 / Radeon V56) -- Ich denke der Preis schließt das aus
GTX 980Ti
(Radeon R9 Fury) nur gut getaktete Modelle können mit einer 1070 mithalten
Radeon R9 Fury X

Vor allem die Fury-Karten kommen in Frage, da dort der recht kleine VRAM den Preis wohl am ehesten rechtfertigt.

Viele Grüße,
Clemens

P.S. hoffe ich habe alles korrekt beschrieben anhand der Markplatzregeln, das ist mein erster Post im Marktplatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück