• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Grafikkarte bis maximal 100€

xeonking

Freizeitschrauber(in)
[S] Grafikkarte bis maximal 100€

Hallo zusammen, ich suche eine Grafikkarte bis maximal 100€. Es sollte eine DX11 Grakka sein. Benötigt wird sie für gelegentliches spielen in FULL-HD Auflösungen auf einem 23" Monitor. Auf optimierungen wie aa/af und was es sonst noch so gibt kann ich verzichten.
Weiterhin möchte ich per paypal zahlen.

stichpunkte:

- maximal 100€
- bezahlung per paypal
- directx 11
- sparsam im idle betrieb
- sehr leise
- gelegentliches Spielen auf einem 23" in FullHD
- irgendwie sowas wie eine 5850 oder ne 460/560!?

MFG XeonKing

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir eine Nvidia Geforce Gts450 mit 1024mb anbieten. Preislich so um die 80 € Vhb

Die Karte dürfte so ziemlich alles haben was du suchst, und ist natürlich einwandfrei.

Mfg

AW: [S] Grafikkarte bis maximal 100€

sorry,aber für 100€ gibt es ja zum teil hier schon ne 5850! deine gts450 liegt ja nicht mal auf 5770 niveau.

MFG XeonKing

habe mir mal gerade ein paar tests angesehen, die karte ist dann doch nen tacken zu langsam.

MFG XeonKing

Ok aber wenn deine Karte Sparsam und leise sein sollte, dann wirst du im Bereich HD 5850 aufwärts denk ich eher nicht mehr so fündig werden. Denn die müssen auch gut gekühlt werden

Was ich noch anbieten kann ist die Gts450 und dazu noch den Aerocool VM-102 dann hörst du die Karte garnicht mehr.

Ich habe eine von Zotac und eine von Point of view haben beide noch OVP und Rechnung.Ein Fullcover Kühler von aqua-computer ist auch dabei sowie der Original Kühler.Sie sind beide 1jahr alt

Warum ne HD5770 wenn ne GTX470 nur etwas mehr kostet
Ganz einfach, weil ne GTX470 viel mehr Saft aus der Dose zieht, empfehlenswerte Custom-Designs (Stichworte: Lautstärke/Wärmeentwicklung) dicke über dem Budget des TE liegen und die Leistung der erwähnten MSI Hawk dank der Konsolenportierungen immer noch für die meisten Games in Full-HD ausreicht. Dazu kann der TE ja auf AA/AF verzichten... Genau aus diesen Gründen;) Und die Karte wäre neu:daumen: Was vergessen?:D

Gruß

Also ich würde mir lieber ne gebrauchte GTX470 als ne HD5770 holen
1.Bessere Treiber
2.Viel schneller besonders bei DX11
3.Kann man mit einer 5770 so gut wie kein neues game in Full-HD darstellen
4.Die besseren Features
5. Die 3 euro mehr im jahr wegen strom kann sich jeder leisten.und warum vergleichst du den Stromverbrauch einer Low-end karte mit ner Midrange Karte:what:

Also ich würde mir lieber ne gebrauchte GTX470 als ne HD5770 holen
1.Bessere Treiber
2.Viel schneller besonders bei DX11
3.Kann man mit einer 5770 so gut wie kein neues game in Full-HD darstellen
4.Die besseren Features
5. Die 3 euro mehr im jahr wegen strom kann sich jeder leisten.und warum vergleichst du den Stromverbrauch einer Low-end karte mit ner Midrange Karte:what:
Klar ist die 5770 langsamer als die GTX470, keine Frage:schief: Aber darum ging es hier doch gar nicht... Hast du meinen vorigen Post überhaupt durchgelesen??? Für die Ansprüche des TE reicht die 5770 und darum ging es schließlich;) Es sagte, das er gelegentlich in Full-HD zocken würde und er merkte außerdem an, das er auf Bildverbesserungen (AA/AF) verzichten kann, zum 3. Mal... Und gerade deswegen habe ich auch auf den Stromhunger der GTX470 hingewiesen:

Test: Nvidia GeForce GTX 470 (Seite 21) - 12.04.2010 - ComputerBase

Das macht nämlich beim verlinkten Testsystem einen Unterschied von fast 140W aus. Und das sind keine Peanuts:daumen:

Mir ist übrigens auch bewusst, das die empfohlene Graka nicht mehr aktuelle Game samt hohen AA/AF-Stufen in voller Pracht darstellen kann.

Gruß

Was willst du eigentlich hier der TS sucht ne grafikkarte hast du eine die du ihn verkaufen kannst wenn nein dann poste doch nicht in einen verkaufsthread

Hätte eine komplett neue 6850 von Xfx mit ovp und Rechnung . Für 90€ inkl Versand gehört sie dir! Paypal ist perfekt :)

hi,die würde ich dir gerne abnehmen. ich hoffe das ist ein guter deal für uns beide,kenne mich da nicht so aus!also her mit deinen daten:D

Was willst du eigentlich hier der TS sucht ne grafikkarte hast du eine die du ihn verkaufen kannst wenn nein dann poste doch nicht in einen verkaufsthread

sorry,hab mal nachgelesen. aber deine karte zieht mir wirklich zuviel saft- natürlich hat sie mehr power dafür. ich suche aber eher was sich in waage hält. also vebrauch/leistung.

gruß

Zurück