Ich hätte eine passive gekühlte, also lautlose AMD 3870 anzubieten, die ist in den meisten Benchmarks etwas besser als eine 8800GTS. Aber nicht viel.
Bei ebay wrd ich für so ne passiv gekühlte wohl über 50€ bekommen - ich würd sie Dir für 50€ inkl. Versand als DHL-Paket geben.
Da ist seit über nem Jahr ein Accelero S1 rev2 drauf, hab seit Sonntag aber eine 5770 in meinem PC. Für Benchmarkvergleich hab ich grad erst die Wärmepaste er 3870 erneuert und sie nochmal in einigen Spielen getestet, ob alles o.k ist - es IST alles o.k

Die Temps sind sogar geringer als mit dem Standardlüfter.
Ich bin nur nicht mehr sicher, ob es ne Sapphire oder eine xpertvision ist. Hatte zwei 3870, eine davon hab ich bei meinem Bruder eingebaut, der hat seinen PC aber in Frankfurt stehen, is die nächsten Tage aber hier in Köln. Auf der Karte finde ich leider keine Hinweis.
Foto im Anhang.
Den Lüfter der xpertvision hätte ich auch noch da. OVP hab ich keine, nutzt aber eh nix, da die mit dem Kühler da eh nicht reinpassen würde. Ich versende aber Pakete immer so, wie ich es auch für mich selber versenden würde: 100% "erdbebensicher"