• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Edo Ram

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
[s] EDO RAM

Moin,
Nachdem ich heute mal wieder meinen Laptop aus Schrank geholt hab, dachte ich mir, guckst mal was in dem drin ist...
http://s1.directupload.net/images/080131/ej3dtpxj.jpg
EDO RAM. Für Laptops.
Also gleich mal ganz eBay durchforstet und nach einer Weile dann aufgegeben.
Nun meine Frage - besitzt noch jemand solchen RAM?

Hier nochmal ein Größenvergleich:
http://s1.directupload.net/images/080131/7r86esox.jpg

Das ist ein AAA Akku...
Ich wär interessiert an 1x32mb oder 2x64mb, falls es die Größe gibt...
Joa, preislich ist da nicht viel machbar, aber ihr solltet bedenken dass der bei euch vielleicht eh nur vergammeln würde und ihr mir damit eine Freude machen würdet :ugly:
Der RAM, den ich hab, ist einseitig...
Nen zweiten Steckplatz hab ich ja noch.
Also, macht Angebote... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - ist eigentlich off topic.

Mein einziger Rechner mit EDO-RAM war mal ein Pentium Pro 200. Wenn ich mich noch richtig an das Kaufdatum erinnere muss das so in etwa 1994 gewesen sein. Du suchst hier also nach einer etwas arg antiquierten Hardware. Der Aufpreis von 32MB auf 64MB RAM waren glaube ich so rund 600-1000 DM. Alleine der Basis-Rechner kostete damals fast 6500 DM, der komplette dann fast 11000 DM. Das waren noch Zeiten.

Ich wünsche dir aber noch viel Glück bei der Suche. Hoffentlich hat jemand noch etwas für dich.
 
Sorry - ist eigentlich off topic.

Mein einziger Rechner mit EDO-RAM war mal ein Pentium Pro 200. Wenn ich mich noch richtig an das Kaufdatum erinnere muss das so in etwa 1994 gewesen sein. Du suchst hier also nach einer etwas arg antiquierten Hardware. Der Aufpreis von 32MB auf 64MB RAM waren glaube ich so rund 600-1000 DM. Alleine der Basis-Rechner kostete damals fast 6500 DM, der komplette dann fast 11000 DM. Das waren noch Zeiten.

Ich wünsche dir aber noch viel Glück bei der Suche. Hoffentlich hat jemand noch etwas für dich.

Hm... k...
Naja klassenkamerad hat heute ungefähr 500g RAM mit in die Schule gebracht :ugly:
Alles in so nem Karton von der Größe eines CD laufwerkes^^
Naja kein passender dabei...
Bei eBay gibts 3 angebote, glaub ich, da sagt mir aber keins so 100% zu...
Ich hab die Zeit nicht erlebt also wusst ich das nicht :ugly:
(bin am 6.2. erst 15^^)
 
Ich hab im Schreibtisch auf der Arbeit ein 32er Modul liegen. Falls noch Interesse besteht meldest dich bitte per PN. Bin aber erst wieder ab Donnerstag auf Arbeit. Früher wäre ein Versand also nicht möglich.

64er Riegel gibt es, sogar 128er die laufen. Aber die sind so selten und teuer. Da brauchst eine Riesenportion Glück.
 
Naja, lassen wir das lieber...
Die Windows XP installation bricht mit nem bluescreen ab und man bräuchte 6 disketten oder so, um mit nem trick das teil wegzukriegen...
Hinweis: auch format C: schafft keine abhilfe!
Ich krieg den USB anschluss nicht zum laufen (wird offiziell nicht von Win98 SE unterstützt, da gabs jedoch nen trick- treiber... ich bekommen ihn aber nicht installiert -.-)
Und bei Windows 2000 wird immer plötzlich der Bildschirm schwarz...
Ich kann man ein downgrade auf Win95 probieren, vllt wird dann der USB- Anschluss unterstützt x)
 
Zurück