• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] DSL Modems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driftking007

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag :)
Ich bin auf der Suche nach alten DSL modems. Diese sollten natürlich noch funktionieren. Schön wären zb. alte T-Sinus Modelle oder ähnliches. Bitte keine neuen modelle a'la Speedport oder Fritz. Preislich hab ich an nicht mehr als max. 10 Euro pro Modem gedacht (inkl. Versand) (Ausnahmen bestätigen die Regel)! Besonders gut wär es, wenn ihr gleich mehrere aufeinmal loswerden wollt!

Danke darkfabel doch das was du mir bietest ist eine ISDN Anlage. Soetwas besitze ich schon. Ich benötige DSL Modems (oder Router), da das Speedport W201 Einfach viel zu schlecht für DSL-Lite ist.

@M_Hautamaeki : mach das mal :)

Motorola Modem sbv5121e-cn Nagelneu und ungeöffnet.

Daten:
# Sprache und Daten in einem Gerät und einer Breitbandverbindung.
# Interoperabel mit DOCSIS® 1.0, 1.1, 2.0 und PacketCable™ 1.0 und 1.5.
# Stets eingeschaltet, stets verbunden.
# Bis zu 500-fache Geschwindigkeit eines 56,6 K-Analogmodems.
# Unterstützt zwei Telefonleitungen.
# Unterstützt Anrufer-ID, Warteschleife und Anrufweiterleitung.
# Ideal für Zuhause, Heimbüro oder kleine Büros.

Lieferumfang:

- Motorola SBV5121E-CN
- Treiber und Software CD
- Stromkabel
- Adapter zum Anschluss der Telefone
- Handbücher, Schnellstartanleitung...
http://www.wow-raids.net/ziggo/ts/sbv5121.png

Für 20 exkl gehört er dir.

Hätte noch 2 Siemens-DSL-Modems in schwarz.
Bild ist nicht von mir, aber die sehen genauso aus.
Eins davon ist noch neu und unbenutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ djnoob
Leider sagt mir das Motorola nicht so zu. ISDN anlage ist ja vorhanden und tip top. Ich will ja nicht noch für etwas dazubezahlen, was ich schon habe. Ich bruach die modems halt nur zum testen und will dann das nehmen was am besten die Leitung aufbaut und am meisten down und upload schafft.

@ GxGamer
Schicke bitte nochmal genaue daten und auch fotos :)

das Modem kam mir letztens von kabel deutschland. Habe 32er DSL Leitung sollte also für deine zwecke genügen denke ich.

es geht hier nicht um ein ach so schnelles modem. ;)
Wir bekommen hier bei uns nur DSL-Lite und das mit einem Rauschwert von 12 db ... alles unter 6 db wird nicht mehr von DSL.Modems erkannt. Und da die neuen Modems mehr auf Highspeed statt auf Qualität aus sind und man früher noch DSL mit Hieroglyphen die daten über die DSL leitung geschickt hat (Lso sehr langsames Internet) bruach ich auch ein Modem, was alt ist, aber dafür die leitung schafft zu Syncronisieren. Bei mir zb. geht dies nur mit einem Speedport 201 und nicht mit dem doch ach so tollen Speedport W902 oder ähnlichem. Aber bei einem Speedport hab ich einen Max Download von nur 0.86 Mbits und mit einem alten T-Sinus 154 vom techniker waren das dann schon 1,4 Mbits ... und sollte ich auch solch ein Modem erwerben würde die Telekom mir dann vielleicht DSL 768 Kbits freischalten.

Es handelt sich um ein Siemens ADSL C2-010-I.
Angefügt sind auch selbst gemachte Bilder.
Für Details muss ich jetzt erstmal selber googlen.

Ich nehm eins von den Simens. Sofern das gebrauchte nicht kapputt ist, würd ich lieber das nehmen. Ich hab so an ca. 8 Euro inkl. Versand gedacht.

Ne das gebrauchte geht noch, wurde durch ein Gerät für ISDN ersetzt.
Ich dachte aber so an 15.- inkl.
Treffen wir uns in der Mitte bei 12?

Hättest du Interesse an einem funktionierenden SpeedPort W500V? ODer es ist ein W501V, weiß es leider derzeit nicht genau, würde Interesse bestehen?

@ GxGamer
10 euro inkl. und ich nehm das Siemens ... ist in der Bucht vorhin auch für 8 weggegangen.

@ Semih91
Wie in der Anfangspost schon geschrieben nehm ich keine Speedports ... ich hatte schon alle getestet und die schaffen es alle kaum die Leitung zu Syncen.

Darfs auch ein Speedport Router zum günstigen Preis sein oder muss es ein altes Modem zwecks irgendwelchen Abhängigkeiten sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück