• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] DDR-RAM PC333-PC400, 1 oder 2 Gb

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich suche alten DDR RAM. Optimum wären 2GB in 2 Modulen - 1GB pro Modul.
PC333 fast lieber als PC400 aber ansich egal.
 
AW: [s] Ddr-ram Pc333-pc400 1, 2 Gb

ich hätte da noch ein par liegen. kann dir jetzt aber nicht auf anhieb sagen, was es für welche waren- glaub aber 400er. allerdings sind das 4x 512mb. musst du nun wissen, ob du damit was anfangen kannst.
 
AW: [s] Ddr-ram Pc333-pc400 1, 2 Gb

nope, das Board hat leider nur 2 Steckplätze und die sind schon mit 512er Modulen belegt.
 
AW: [s] Ddr-ram Pc333-pc400 1, 2 Gb

Ich hab hier noch ein paar Samsung UCCC´s mit zusammen 2gb, aber ich glaub die währen für deine Ansprüche etwas überdimensioniert.
 
AW: [s] Ddr-ram Pc333-pc400 1, 2 Gb

Ich hab hier noch ein paar Samsung UCCC´s mit zusammen 2gb, aber ich glaub die währen für deine Ansprüche etwas überdimensioniert.
Wenn Fussel nicht will, was stellst Du Dir fin. vor?

Sind doch sicher die "Samsung DIMM 1024MB PC3200 DDR CL3, M368L2923DUN-CCC", oder?
 
... vermutlich wäre es sinnvoller mein A64 System zu schlachten und den DDR Ram der dort verbaut ist zu nehmen .. und den A64 in den Ruhestand schicken :x
 
Na ja, die Tage von A64 sind ja nun echt schon lange gezählt.

So was würde ich nur noch für billige/preiswerte Barebone-Aktionen nehmen oder wenn jemand nicht genug Kohle hat, kein High End-Sys. braucht und auch vor gebraucht nicht zur. schreckt, ansonsten ist diese Plattform überholt und für die Tonne!
 
Wenn Fussel nicht will, was stellst Du Dir fin. vor?

Sind doch sicher die "Samsung DIMM 1024MB PC3200 DDR CL3, M368L2923DUN-CCC", oder?
Sind genau die.
Taktraten kann ich aber keine garantieren. Ich hatte sie mal auf 260mhz 6 Stunden memteststable aber nach den 6 Stunden kamen dann Fehler wobei dabei die Subtimings so schlapp waren dass über 20mhz weniger bei "normalen" Timings mehr brachten.
Das war auch noch zu SC Zeiten. Mit dem DC hatte ich eh nur Stress beim ocen und hab sie abgesehen von ein paar Pi-Runs auf default laufen lassen.

Preislich bin ich mir nicht so sicher. 70 exkl. fürs Pärchen würd ich spontan mal sagen aber final ist dass noch nicht.
 
260/265 schaffen die schon, richtiges Brett vorausgesetzt!

Ich habe/hatte diese Module selber!

Aber Deine 70,- excl. sind zu hoch, das gebe ich dann gerne an Fussel weiter, wenn der überhaupt noch will.
 
Hab mich gerade mal etwas umgesehen:
Selbst Infineon on 3rd gibts es pro 1gb neu erst ab etwas über 40. Da finde ich 35 pro gebrauchten Riegel bei Top-Ram schon angebracht.
 
Das ist oberhalb meiner Forderung ;).
Upps, falschen Link gepostet gestern, hier:

http://cgi.ebay.de/2GB-DDR-PC3200-4...goryZ172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2 GB Samsung für 65,- EUR excl., bei den Amis/Kanadiern wird man noch tiefer fündig, hier eines von mehreren Beispielen:

http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-1GB-DDR-...ryZ44938QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da würde ich sogar die Lieferzeit von bis zu 2 Wochen über den Teich in Anspruch nehmen.

Bei obigem wären es dann 2x 20C$ + 12C$ Versand = 52C$ = 35,4978 EUR, selbst wenn noch Zoll anfallen würde, wäre ich mehr als unter Deinem Angebot!

Nun gut, egal, lange Rede, kurzer Sinn: Dein Angebot mit 70,- EUR excl. ist mir viel zu hoch.

60,- EUR incl. vers. Versand wäre noch ok, entweder via Hermes od. meinetwegen auch als Brief-Einschreiben(dann ist das auch vers.)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, egal, lange Rede, kurzer Sinn: Dein Angebot mit 70,- EUR excl. ist mir viel zu hoch.

60,- EUR incl. vers. Versand wäre noch ok, entweder via Hermes od. meinetwegen auch als Brief-Einschreiben(dann ist das auch vers.)!
Wie schon ganz am Anfang gesagt waren die 70 ja nie final.
Wenn du mir zu den 60 noch wenigstens den Versand dazu bezahlst(dir bleibt natürlich die freie Wahl als was versendet werden soll) können wir uns meinetwegen einig werden.
Drunter aber auf keinen Fall, dann lass ich die lieber hier in einem Dell-Rechner verkommen.
Da wir aber hier den Fred von mFuSE missbrauchen finde ich es nur angebracht ihm bei gleichem Gebot den Vortritt zu geben.
 
Jupp, hast natürlich Recht ;): Fussel, Ihr Auftritt bitte :D.

PS:

Kann dauern bis Fussel sich so meldet :fresse:.

BTW, 62,- EUR incl. Einschreiben wäre noch ok für mich.
 
Zurück