• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Corsair H50/H60/H70

SL55

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

suche eine Kompaktkühlung, am besten in Form von einer Corsair H50 oder H60 oder H70, wobei ich H50 oder H60 präferiere, die haben einen dünneren Radiator.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe noch eine Corsair H50 hier rumliegen.
habe sie in über die bucht ersteigert.
ist mit karton halter alles dabei...müßte sie nur noch mal testen.gehe aber davon aus das sie geht.
was würdes du denn geben

mev
 
Dass es so schnell geht, hätt ich jetzt nicht erwartet. :)

Hast du Bilder?

"Alle Halter dabei" -> das wichtigste ist das der Sockel 1156/1155 Halter und der AM3 Halter dabei sind.

MfG
 
:(

Das ist sehr schlecht... Das drückt den Preis schon! Hab zwar atm ein AM3 Sys, werde aber in naher zukunft zumindest meinen Hauptrechner auf Sandy Bridge umrüsten.

Hast du die Rechnung?

MfG
 
Puhhhh...

Dir da ein sinnvolles Preisangebot zu machen ist schwierig, ich würde gerne wissen was du dir vorstellst?

Mal sehen ob sich das Sockel 1156/1155 Bracket irgendwo auftreiben lässt...

MfG
 
hier ein paar bilder
habe sie auch kurz mal angeschlossen.geht ohne probleme...hört man kaum
kann dir auch nee funktionsgarantie geben
noch ein link:http://geizhals.at/deutschland/a439662.html
so weiter kann ich nicht helfen.....den rest mußt du entscheiden

mfg.
 

Anhänge

  • SDC15199.jpg
    SDC15199.jpg
    929,8 KB · Aufrufe: 19
  • SDC15200.jpg
    SDC15200.jpg
    779,7 KB · Aufrufe: 15
  • SDC15201.jpg
    SDC15201.jpg
    925,7 KB · Aufrufe: 16
  • SDC15202.jpg
    SDC15202.jpg
    914,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab gerade deinen thread hier gefunden.

ich habe derzeit eine h70 in meinem system verbaut. mit grossem interesse hab ich die letzten tage gelesen, dass in kürze die h100 auf den markt kommt(ca. ende juli)
um es kurz zu machen, ich habe vor mir die h100 zuzulegen, wenn ich meine h70 zu einem anständigen preis "an den mann bekomme".

gekauft habe ich die h70 am 13.11.2010
rechnung, ovp und sämtliches zubehör vorhanden (die original-lüfter sind nie zum einsatz gekommen)
gesäubert wird das gute stück natürlich noch vor dem versand. lediglich wlp wirst du noch brauchen, so eine war nicht dabei.

preislich habe ich an 53€ +versicherter versand gedacht, ich denke das ist ein fairer "grund"preis.
versand habe ich gerade auf dhl.de nachgeschaut... müsste entweder knapp unter 11€ oder 15€ sein, da müsste ich mich noch genau erkundigen, wenn interesse besteht.

allerdings muss ich dazusagen, dass ich die h70 natürlich erst losschicken kann, wenn die h100 bei mir eingetroffen ist.
wird also vermutlich anfang august...

bilder vom zubehör und der verbauten h70 mach ich dir natürlich noch, wenn interesse besteht.

gruss
tripod
 
hier ein paar bilder
habe sie auch kurz mal angeschlossen.geht ohne probleme...hört man kaum
kann dir auch nee funktionsgarantie geben
noch ein link:Corsair Hydro Series H50 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) (CWCH50) | Geizhals.at Deutschland
so weiter kann ich nicht helfen.....den rest mußt du entscheiden

mfg.

Es ist so schwer zu sagen was ich dir bieten würde, da ich das ganze nur nehmen würde wenn ich auch das Mounting Kit für Sockel 1156/1155 auftreiben kann. (wobei es sieht gut aus, ein anderer Forenuser hat sich bei mir gemeldet, dass er evtl. ein Kit über hat ;) ) Knapp 50 € kostet sie neu, ich würde dir 20 exkl. bieten - den ohne dem Mounting Kit ist sie für mich fast unbrauchbar, und für das Bracket werd ich auch noch den ein oder anderen Euro locker machen müssen. Was hältst du davon? Versicherter Versand (DHL versichert, 11 € bis 2 kg, 15 € bis 5 kg) kommt dann noch für mich drauf. :/

hi,

hab gerade deinen thread hier gefunden.

ich habe derzeit eine h70 in meinem system verbaut. mit grossem interesse hab ich die letzten tage gelesen, dass in kürze die h100 auf den markt kommt(ca. ende juli)
um es kurz zu machen, ich habe vor mir die h100 zuzulegen, wenn ich meine h70 zu einem anständigen preis "an den mann bekomme".

gekauft habe ich die h70 am 13.11.2010
rechnung, ovp und sämtliches zubehör vorhanden (die original-lüfter sind nie zum einsatz gekommen)
gesäubert wird das gute stück natürlich noch vor dem versand. lediglich wlp wirst du noch brauchen, so eine war nicht dabei.

preislich habe ich an 53€ +versicherter versand gedacht, ich denke das ist ein fairer "grund"preis.
versand habe ich gerade auf dhl.de nachgeschaut... müsste entweder knapp unter 11€ oder 15€ sein, da müsste ich mich noch genau erkundigen, wenn interesse besteht.

allerdings muss ich dazusagen, dass ich die h70 natürlich erst losschicken kann, wenn die h100 bei mir eingetroffen ist.
wird also vermutlich anfang august...

bilder vom zubehör und der verbauten h70 mach ich dir natürlich noch, wenn interesse besteht.

gruss
tripod

Grundsätzlich hört es sich sehr sehr gut an, auch dass die H70 erst ab August zu haben ist, ist ok, kommt mir eigentlich sogar entgegen. Einzig ich habe große Angst dass ich den Radiator in meinem Projekt nicht unterbringen kann - ich möchte die Kompaktkühlung in ein Lian Li Q11 Quetschen, und da hat die H70, aufgrund des relativ dicken Radiators die schlechtesten Karten (vorallem im vgl zur H50), hier hab ich ein Bild gefunden von jemanden, der ein H70 ins Q11 gepackt hat: http://farm3.static.flickr.com/2773/5742578213_2c191fd935.jpg

Der hat zwei Lüfter oben, das werd ich aber sicher nicht machen. Kann ich die H70 auch nur mit einem 120 mm Lüfter betreiben? Mit nur einem 120 mm Lüfter sollte er sich gerade so ausgehen... :/

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
nee las mal....für 20euro geb ich sie nicht her.habe selber über 30euro gegeben.
habe hier noch 3 AMD rechner stehen werde sie da irgendwo verbauen.

mfg.
 
Grundsätzlich hört es sich sehr sehr gut an, auch dass die H70 erst ab August zu haben ist, ist ok, kommt mir eigentlich sogar entgegen. Einzig ich habe große Angst dass ich den Radiator in meinem Projekt nicht unterbringen kann - ich möchte die Kompaktkühlung in ein Lian Li Q11 Quetschen, und da hat die H70, aufgrund des relativ dicken Radiators die schlechtesten Karten (vorallem im vgl zur H50), hier hab ich ein Bild gefunden von jemanden, der ein H70 ins Q11 gepackt hat: http://farm3.static.flickr.com/2773/5742578213_2c191fd935.jpg

Der hat zwei Lüfter oben, das werd ich aber sicher nicht machen. Kann ich die H70 auch nur mit einem 120 mm Lüfter betreiben? Mit nur einem 120 mm Lüfter sollte er sich gerade so ausgehen... :/

MfG

werde nachher mal die h70 genau abmessen. muss noch flink einkaufen fahren. :)
also ich denke, dass du die h70 auch mit nur einem lüfter betreiben kannst, vorausgesetzt du baust den lüfter so an, damit er in den radi reinbläst.
=>lüfter => h70-radi =>

edit
http://www.corsair.com/cooling/hydro-series/hydro-series-h70-cpu-cooler.html
What are the dimensions of the H70 radiator?
Width: 120mm
Height: 152mm
Depth: 48mm
somit mit einem lüfter(25mm) 73mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dir die Halter du Intel bloß du die h 50 schrauben sind ja bei dir bei dem am3 Set dabei
 
tripod, die H70 ist sehr verlockend aufgrund der besseren Kühlleistung, selbst mit nur einem Lüfter (siehe PCGHX Test hier im Forum) ist sie besser als die H50. Nur leider ist der dicke Radiator. :( Damit bläst der Lüfter+Radiator direkt auf das Netzteil - was irgendwie den Wärmeaustausch im Case absolut nicht zugute kommt. :( Mal sehen was mev43 sagt, aber du wärst direkt der nächste Kandidat wenn ich mich mit ihm nicht einigen kann.

DerNachbar, ich verstehe deinen Satz nicht. :)

MfG
 
kein thema, habe sie noch nirgends anders angeboten. wenn du mehr weist, kannst mir einfach eine pn schreiben :)

kannst den lüfter ja auch auf der anderen seite des radi's anbringen, dan pustet er aus dem gehäuse raus ;)
 
Sagen wir inkl. (kann mit unversicherten leben) Versand nach Österreich 34 Euro? Dann bleiben für dich rund 25 Euro über. (8,90 unversichert nach Österreich, wenn das Paket unter 2 kg bleibt)

MfG
 
Zurück