• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] bitte closen

enterthephil

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da der PC meiner Mutter vor kurzem abgeraucht ist braucht Sie nun etwas neues.
Er dient zum Arbeiten, Surfen, Musik hören und ab und an Filme schauen.

Das einzige was mir zur Verfügung steht ist das Gehäuse. Der Rest fehlt.
Ich dachte persönlich an:

AM2(+) Board gefunden
2-4 GB DDR2 Ram gefunden
X2 5000+ EE (oder ähnliches) gefunden
DVD Brenner IDE/SATA gefunden
HDD 250GB gefunden
Netzteil (Ich habe noch ein NoName 500W, ist aber überdimensioniert gefunden
Grafikkarte ? Notwendig?

Preislich sollte es nicht über 300€ gehen!

Falls Ihr etwas in der Richtung habt oder verbesserungsvorschläge habt dann her damit.
PS: Auch ein fertig-PC käme in frage.

Ach und gebt mal bitte an, welche anschlüsse das NT hat, welche Größe/Anschlüsse die HDD hat etc.

Danke:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] PC oder Einzelteile

habe ein 350 Watt Noname oder Liteon NT
für 10 inkl kannstes haben

einen 3000er für AM2 mit Kühler hab ich auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] PC oder Einzelteile

amd 4850 geköpft aber alles vorhanden und läuft zuverlssig. 40 inkl.
sag was, preis lässt sich reden,bischen:lol:
 
AW: [S] PC oder Einzelteile

ich hab noch nen enermax nt hier mit 382watt. 2x80mm lüfter verbaut.23,90 mit versand.
mfedit ich seh gad du kommst aus le..ich liefere dir das nt frei haus ^^ 20 euro und wir sind im geschäfft ^^
 
AW: [S] PC oder Einzelteile

@ onkel walter: klingt gut, was/wieviel Anschlüsse hatn das NT
@ Stitch: ist vorgemerkt aber ich warte mal noch was noch so kommt;)
@ Mr. Ultimo: Danke dir, aber vorerst würde ich das NT von onkel walter vorziehen.

@ All: ich habe 2 Wochen Zeit bevor ich eine ENtscheidung treffe.
Ende November geb ich euch dann bekannt von wem ich was
nehme würde, wenns noch vorhanden ist! :P
 
AW: [S] PC oder Einzelteile

Brauchste vll. noch ein paar Lüfter? Hätte hier noch ein paar Ultra-schicke fast geschenkt ;)

MfG paxtn
 
AW: [S] PC oder Einzelteile

@ paxtn: hm, meine Mutter kommt in 2 Wochen zu Besuch und bringt das Gehäuse mit, dann kann i dir sagen ob i einen brauche bzw. welche Größe...aber ich sag mal vorsichtig ja, einen Lüfter braucht se bestimmt :)

@ onkel walter: mach das, Danke. Jo die CPU kommt leider nicht in Frage, sry
 
AW: [S] PC oder Einzelteile

@ onkel walter, leider finde ich nichts passendes in deinem V Thread aber das NT ist weiterhin interessant für mich :)
 
AW: [S] PC oder Einzelteile

Hab ein Delta Electronics 350W NT, läuft super, hat 24Pin ATX + 4Pin Cpu + 6Pin Graka + 1x Sata + 2x 4Pin Molex + 2x Floppy. Lief Super mit Athlon 64 X2 5600+ übertaktet und HD 4730 die 2 Stromanschlüsse braucht, auch mit Adapter ging es stabil
15€ exkl VHB
 
Zurück