• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] billige gebrauchte Grafikkarte PCIe mit Display Port

O

orca113

Guest
Hallo Leute,

suche eine billige gebrauchte Grafikkarte PCIe mit Display Port.

Leistung erst mal egal Hauptsache sie funktioniert. Hauptsache günstig. Zwingend muß ich einen Monitor anschließen können via DisplayPort.

Das wärs. Einfach mal anbieten.

Hat nen DisplayPort und vor 2 Monaten frische Paste bekommen. Ich hätte gern 45€ inkl dafür. Wenn man sich die Ebay Preise anschaut, ist das eigentlich ein ganz guter Preis.

Und ich hätte eine Sapphire Ultimate HD 7750 1GB Passivgekühlt hier. Der Kühler ist 1A, hält die Karte wirklich kühl.
Für 35€ inkl. ist die deine :)

Hallo Leute, danke für eure Antworten.

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 30€ ausgeben:(

Für 30€ inkl. Versand kann ich dir eine AMD FirePro V4900 mit 1GB GDDr5 anbieten. Liegt seit einer ganzen Weile bei mir im Schrank, da ich sie einfach nicht länger benötige. Sie funktioniert aber tadellos, bzw. kann sie auch gerne nochmals einbauen und testen ;-)

OVP ist übrigens mit dabei und DisplayPort-Anschluss ist auch vorhanden. Versand sofort möglich.

Edit: Beweisfotos hinzugefügt.

Anhänge

• IMG_6078.JPG
    IMG_6078.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_6079.JPG
    IMG_6079.JPG
    895,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Für 30€ inkl. Versand kann ich dir eine AMD FirePro V4900 mit 1GB GDDr5 anbieten. Liegt seit einer ganzen Weile bei mir im Schrank, da ich sie einfach nicht länger benötige. Sie funktioniert aber tadellos, bzw. kann sie auch gerne nochmals einbauen und testen ;-)

OVP ist übrigens mit dabei und DisplayPort-Anschluss ist auch vorhanden. Versand sofort möglich.

Edit: Beweisfotos hinzugefügt.

Klingt gut!

Hallo, kann man denn damit auch ein kleines Spiel spielen (Tropico oder sowas)?

Dachte immer die Fire sind nur für Spezielle Anwendungen und sowas?

Ja, ich habe die auch zum Zocken verwendet: kleinere Spiele laufen mit der Karte problemlos in Full-HD wie beispielsweise
Star Wars Empire at War, Star Wars Battlefront 2 (2005), Stalker Call of Pripyat, Battlefield 3 (lief auf Mittel recht gut) Metro 2033 (lief damals auf niedrigeren Einstellungen recht passabel, wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Die Grenze der Spielbarkeit war dann Planetside 2, selbst auf sehr niedrigen Einstellungen nur mit 20 bis knapp 30 FPS (unspielbar), gut kann aber auch an der damaligen CPU gelegen haben oder an zu wenig RAM. Also Titel bis ca. 2010, 2011 lassen sich mit der Karte noch recht gut spielen, Crysis 1 mal außen vor.
Bei mir ließ sie sich damals übrigens ohne Probleme mit den Gaming Treibern verwenden also installieren. Konnte aber auch mit den FirePro Treiber ohne Probleme Spiele starten. Von der Leistung her war sie noch mal eine Spur schneller als meine noch ältere HD 5570, falls du einen Anhaltspunkt brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hier, das dürfte die Gaming Variante sein: VTX3D Radeon HD 6570 Streamer Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist der gleiche Chip und die technischen Daten lesen sich sehr ähnlich, die FirePro hat nur GDDR5 Speicher statt DDR3 installiert, dürfte also schneller als die Karte hier sein.

Das hier wäre die FirePro V4900:
AMD FirePro V4900 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Damals dürfte ich übrigens den Treiber hier installiert haben:
Legacy

Ich hoffe, dass das deine Fragen gut beantwortet. Solltest du noch mehr Fragen haben, frag mich ruhig. Ich bin froh, wenn die Karte ein neues Zuhause findet, wo sie auch wirklich gebraucht wird. Ich habe für sie einfach keine Verwendung mehr.

Ok pass auf Meister, du testest sie bitte nochmal ob sie läuft bzw ob sie noch funktioniert und gibst mir bis morgen bescheid.

Voraussetzung ist auch das ich nen Treiber noch irgendwo bekomme. Bei AMD in der Auswahl finde ich nichts. Er zeigt mir zumindest keine Results an.

Ist das ok für dich?

Wenn alles klar ist haben wir zwei nen Deal. Was sagst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich baue sie jetzt gleich ein und teste die Karte sofort und gebe dir dann später noch bescheid ;-)

Mal schauen wie die Karte zusammen mit einem I7 8700K läuft. Ich könnte das Paket übrigens auch schon morgen in der Früh abgeben, falls du sie dringend brauchst.
Link zum Treiber, den ich damals installiert hatte, ist übrigens in meinem vorherigen Comment.

schau mal ob du Treiber bekommst bitte. Offizielle AMD Radeon Software und Treiber

Mal schauen wie die Karte zusammen mit einem I7 8700K läuft. Ich könnte das Paket übrigens auch schon morgen in der Früh abgeben, falls du sie dringend brauchst.

Sag mir mal bescheid ob du Treiber bekommt und ob die Karte läuft. Wenn beides bejaht wird kannst du das gerne machen aber mußt du nicht. Es genügt wenn ich die Karte kommende Woche habe.

schau mal ob du Treiber bekommst bitte. Offizielle AMD Radeon Software und Treiber

Sag mir mal bescheid ob du Treiber bekommt und ob die Karte läuft. Wenn beides bejaht wird kannst du das gerne machen aber mußt du nicht. Es genügt wenn ich die Karte kommende Woche habe.

Alles klar wird gemacht, muss nur noch schnell den Treiber von der 1080ti deinstallieren, die FirePro einbauen, den Treiber oben installieren, Spiel testen und dann melde ich mich wieder. Ich schicke dir dann auch Screenshots.

Karte funktioniert tadellos, Treiber ließ sich auch problemlos installieren. Spiele starten und laufen auch ;-)
Ich habe jetzt übrigens die FirePro Treiber installiert, da die noch aktueller sind bzw. AMD bei denen die Unterstützung nicht eingestellt hat. Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte bei mir.

Anhänge

• IMG_6089.JPG
    IMG_6089.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_6090.JPG
    IMG_6090.JPG
    972,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6094.JPG
    IMG_6094.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_6081.JPG
    IMG_6081.JPG