• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] AV Receiver mit HDMI

Schelmiii

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,

ich suche einen AV Receiver.
Ich bin nicht anspruchsvoll, das einzige was er können soll ist:
- den Sound meines Fernsehers wiedergeben (per HDMI oder optisch)
- das HDMI Signal meines PCs zum Fernseher durchschleusen und dabei dessen Sound wiedergeben
- den Sound für ein Paar Boxen verstärken
- einen PreOut für meinen Subwoofer bieten

Von einem Markenhersteller wäre nicht schlecht.
Ich denke da zum Beispiel an einen Denon AVR-X500.
Preisvorstellung: Bis ca. 150€, aber wichtiger ist mir ein gutes P/L, also deutlich günstiger als neu.

Ich tausche auch, Link zu meinem V-Thread in meiner Signatur:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Sockel AM3 Bundle. CPU, Mobo und RAM.

Hi, ich hätte einen Penom II X2 ( nur ) 550 BE mit einem Sharkoon C92 Kühler

65 € + Versand für beides

Danke erstmal für eure Angebote.
@Madz: Also dein Angebot find ich recht teuer. Zumal es 1333MHz RAM schon für unter 50€ inklusive Versand und mit Garantie und Rechung gibt. Wenn der Ram noch ne Rechnung hat, was hältst du dann von 44€ ink?

@kruemelgirl: Sorry, aber 3 Kerne sollte er schon mindestens haben. Aber danke nochmal.

Ich verkaufe halt nicht irgendeinen Ram, sondern diesen, der eben noch 70€ neu kostet. Eine Rechnung braucht man bei Corsair nicht, da man die lebenslange Garantie direkt über deren Internetseite abwickeln kann. ;)

Ja gut, aber ich brauche halt nur 4 GB Ram, der funktioniert und der nicht aus was weiß ich für Gründen (höhere nachfrage, wird nur noch wenig produziert, ist kaum auf lager...) teuer ist, sonder einfach nur günstig. Wenn du mir erklärst, wieso der so teuer ist und das technisch begründet ist, dann können wir nochmal reden. Aber ansonsten ist es einfach nur Humbug, wieso ich deinen RAM nehmen sollte, wenn es doch soviele günstigerer Substitutionsprodukte gibt, die gleichwertig sind. (Oder für den gleichen Preis 1600MHz bieten).

Hätte bald ein Bundle übrig aus Phenom 2 X4 940 + Asrock A780GXE/128M + 2Gb OCZ DDR2-1066 nen EKL Großclockner hätte ich dazu auch noch, sag mal was dir das wert wäre, wenn du daran interesse hast...

Was hältst du von 150€ ink? Ich weis nicht genau, was das zeug halt wert ist. Ich habs mal mit nem neuen athlon x4 für 80€, 4gb ddr3 für 45€, ein billigmainboard für 35€ und nen 20€ kühler verglichen und da bin ich bei 180€.

Mal sehen vielleicht können wir uns auf 160€ inkl. einigen? Muss aber erst selbst noch bis morgen schauen, ob der Kumpel sein Zeug auch mich verkaufen lassen will.
Rechnungen "sollte" es auch noch für alles geben, mal sehen...

Neupreis liegen bei etwa 220€ von dem Zeug, und das board ist auch etwas besser als ein billiges AM3 Board!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du dir mal die Lagerbestände anschaust, wirst du feststellen, dass er alles andere als schlecht lieferbar ist.

Der Ram ist deshalb neu so teuer, da er eine sehr gute Kühlösung hat und vom renommiertesten Speicherhersteller Corsair kommt.

@amlug_celebren: Mainboard ist für den PC, den ich bau, ziemlich egal. Hauptsache es läuft. Und ein etwa gleichwertiges Mainboard wie das von dir gibts auch schon ab etwa 55€. Wären wir bei 200€ für das Neupreispaket. Nur das enthält eben 4 GB RAM und eine CPU, die sehr viel weniger Energie verbraucht (OK, dafür hats kein L3 Cache). Und es ist halt für die Zukunft besser gerüstet, da es DDR3 enthält (Aufrüstbarkeit auf 8 GB). Bei deinem Paket müsst ich noch ca. 30€ für den Ram ausgeben und wär dann bei 190€. Und das für gebrauchte Teile.

@Madz: Ich will hier keinen Preiskampf beschwören, aber RAM mit guter Kühlung gibts auch in Preisregionen unter 50€. Und im Prinzip ist es egal, ob ich 1333MHz dank guter Kühlleistung auf 1600MHz bringe, oder ob ich gleich 1600MHz RAM hole, der keine gute Kühlleistung besitz. (Zumal die Kühlung von RAM sowieso mehr Desing als Leistungs begründet ist, ein Heatspreader reicht vollkommen). Und GEIL, ADATA und Kingston sind ebenfalls renomierte Herrsteller, die RAm für unter 50€ anbieten. Aber naja, ein Deal zwischen uns soll wohl nicht werden^^

Ich würde dir auch gerne ein schwächeres MB anbieten, habe aber keines, also überlege dir das mit den 160€ mal, und ich gebe dir zusätzlich morgen bescheid obs überhaupt klappen könnte! Wenn du was passenderes findest, dann viel Spass damit, ich meine nur wenn nicht dann wäre es wahrscheinlich immernoch ne sehr gute Option, und doch deutlich schneller, aufrüstfreundlicher usw. als dein Packet, und Restgarantie gibts ja auch noch!

Wie gesagt, wenn ich mich am Neupreis meines Speichers orientiere, ist der Preis fair. ;)

Ich würde dir auch gerne ein schwächeres MB anbieten, habe aber keines, also überlege dir das mit den 160€ mal, und ich gebe dir zusätzlich morgen bescheid obs überhaupt klappen könnte! Wenn du was passenderes findest, dann viel Spass damit, ich meine nur wenn nicht dann wäre es wahrscheinlich immernoch ne sehr gute Option, und doch deutlich schneller, aufrüstfreundlicher usw. als dein Packet, und Restgarantie gibts ja auch noch!

Ne gute Option is es schon. Nur ich spare ja fast nichts und bis auf den bisschen höheren Takt ist es nicht wirklich schneller. Zumal bei dir nur 2GB drin sind. Und in Sachen auffrüstfreundlichkeit ist mein paket ja besser, hinsichtlich ddr3 und Hexacores. Oder wie meinst du das?

Nunja, Hexacores unterstützt das Board bekanntlich, was ihn von billigen AM2+ Boards differenziert!
Also das ist nicht das Problem, ddr3, nunja, das ist damit das einzigste Problem, was aus Performance sicht eigentlich kein wirkliches ist...
Und günstige 2Gb bekommste im Forum schon für 15-20€ ;)

Ich überlegs mir. Zumal wir ja sowieso/noch die entscheidung abwarten müssen, ob dus überhaupt verkaufen darfst. Schreib grad am handy, deswegen hab ich kein bock, ausführlicher zu antworten :)

Edit:

Frei zum verkauf! Es Ich könnte dir vielleicht für 15€ mehr 4Gb DDr2-800 anbieten, wäre das besser für dich?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Billiges AM3 Mainboard und 4GB DDR3 RAM !!!dringend!!!

Hi, ich muss dir leider mitteilen, dass ich sehr günstig an ein Athlon X4 gekommen bin und somit dein Angebot nichtmehr in Anspruch nehmen kann. Das Editieren von deinem Text wurd bei mir im Kontrollzentrum nicht als Update gezeigt, somit habe ich es erst jetzt gelesen.

Ich suche jetzt nur noch ein AM3 Mainboard zwischen 0 und 50€ und dazu noch passende 4 GB DDR3 Ram für unter 50€. Gerne auch zusammen.

AW: [S] Billiges AM3 Mainboard und 4GB DDR3 RAM !!!dringend!!!

Mein Ram ist immer noch zu haben... wie gesagt 50€ + 4€ Hermes.

Zurück