• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Audient iD 14 - Kann geschlossen werden.

Thomas_Idefix

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend alle zusammen,

da mir das neue externe Mikrofon auf Anhieb sehr gut gefällt, steht nun der Wechsel von der Soundkarte zu einem Audiointerface an. Sehr gut gefallen hat mir dabei das Audient iD14, nur der hohe Neupreis hat mich etwas abgeschreckt. Daher suche ich als Alternative zu einem neuen und günstigereren Modell nach einem gebrauchten Audient iD14, möglichst inklusive Originalverpackung und Rechnung, falls noch Garantie vorhanden ist.
Die Soundkarte, die jetzt wieder zurückgeschickt wird, hat mich inklusive Versand (habe nachts bestellt und daher keine Versandkosten zahlen müssen) knapp über 192 Euro gekostet. Diesen Preis für ein gebrauchtes iD14 in Topzustand zu erreichen (Neupreis bei Thomann inklusive Versand 240 Euro), wäre nach allem Hin und Her und den ganzen Neuanschaffungen für mich perfekt und wir wären uns sofort einig.
Aber stellt eure Geräte mit Preisvorstellung gerne einmal vor, ich bin für Vorschläge offen.

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Audient iD 14

Hallo Thomas,

ich könnte dir da mein neuwertiges Audient iD14 anbieten, welches ich seit meinem Upgrade auf ein größeres RME nicht mehr benötige.
Das Gerät ist von Ende April, Rechnung von Thomann liegt selbstverständlich noch vor. OVP, Netzteil und Kabel, alles vorhanden :)

id14.jpg

Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen. Bei Thomann selbst würde man es vermutlich noch als B-Stock für 222 Euro einstellen :D

Lass mich wissen, falls weitere Infos oder Bilder nötig sind.

Das ist dann doch deutlich mehr als die Soundkarte, aber ich glaube dir den guten Zustand und die Mühe, mich zu beraten, hast du dir auch gemacht.
Was sagst du zu 220 Euro inklusive Versand? Ist eine rundere Zahl. Sonst soll es aber an den 2 Euro auch nicht scheitern. :D

Wie lang ist denn das beiliegende USB-Kabel? Und wie ist es mit der Software, kann man die auf der Website runterladen oder liegt die auch auf einer CD bei?

220 klingt gut :daumen:

Das Serienkabel ist etwas kürzer, um den Signalweg nicht zu stören. Habe meinerseits aber immer ein Verlängerungskabel genutzt und in Verbindung mit Win 10 eigentlich keine Probleme gehabt. Der Hersteller selbst hat mir auch bestätigt, dass man einfach ein beliebiges USB-B-Kabel verwenden kann. Wenn du möchtest, geb ich dir gleich eins mit dazu. Das letzte, das ich gekauft habe, ist ein 3m langes Ugreen. Hatte mir auch noch ein Ersatznetzteil dazubestellt, damit ich beim mobilen Einsatz (der sich inzwischen wohl erübrigt hat) nicht immer alles abstöpseln muss.

Die aktuellste Software bekommst du über die Seite des Herstellers als Download:
Downloads - Audient

Firmware dürfte auch noch up to date sein ;)

Dann halten wir das so fest, würde ich sagen, und klären den Rest zum Verkauf per PN.

Das zweite Netzteil brauche ich eigentlich nicht. Sofern du es also noch irgendwie weiter verwenden kannst, kannst du es gerne behalten. Ich stelle das Audient bei mir nur auf den Schreibtisch und da bleibt es auf absehbare Zeit auch.
Das zweite USB-Kabel würde ich eher nehmen. Je nachdem, ob ich das Gerät an den USB-Hub meines Monitors anschließen kann oder nicht, müsste ich eine gute Position auf meinem Schreibtisch zur Minimierung des Kabelsalats erst mal suchen und da wäre das mitgelieferte Kabel möglicherweise zu kurz (Es sei denn, es ist schon 2 Meter lang und du wolltest nur noch einen zusätzlichen Meter. Dann genügen mir auch die zwei vollends. :D)

EDIT: Welche Zahlungsmöglichkeit schlägst du vor?

Zuletzt bearbeitet:

Hab gerade mal gemessen, das Kabel ist knapp 2m lang. Sollte also passen, oder? :)
Lege dann auch nur das Serien-Netzteil dazu, wenn du das zweite nicht brauchst.

Zahlung würde ich wenn möglich über PayPal (gerne an Freunde, also ohne Gebühr) abwickeln.
Den Paket-Versand würde ich dann übernehmen.

Details dann per PN :daumen:

Noch eine Frage zum USB-Kabel, weil ich grad noch ein kurzes bestellen möchte: Der Stecker am Gerät ist normaler Typ B und nicht Mini oder Micro? Sieht auf den Bildern so klein aus.

Das iD14 kam heute bei mir an und ist bis auf einige Kratzer auf der Unterseite, wo sie mich nicht kümmern, in Topzustand. Nur die Treiberinstallation hat meinen PC beim ersten Versuch komplett zum Absturz gebracht, anscheinend kommt Windows absolut nicht damit klar, wenn gleichzeitig schon das USB-Kabel verbunden ist. :D

Damit kann der Thread dann zu, hat alles super geklappt.

EDIT: Wieso erhalte ich eine Fehlermedlung, wenn ich auf "Verkäufer bewerten" klicke?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Rückmeldung!
Gut, dass alles geklappt hat :)

Die Kratzer hatte an der Unterseite hatte ich gar nicht bemerkt. Hoffe, das ist kein Problem für dich.
Beim normalen Einsatz dürfte das aber denke ich keine Hürde sein :D

Die Wertung scheint irgendwie noch etwas verbuggt zu sein. Ist bei mir jedenfalls noch nicht ganz angekommen ^^

Die sehe ich eh nicht und was ich sehe sieht aus wie neu. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. :D

Eine Bewertung hatte ich in deinem Profil schon verfasst, dann allerdings dort ein kleines Icon gesehen, das "noch keine Bewertung abgegeben" oder so ähnlich vermeldete. Also habe ich die Bewertung wieder gelöscht und wollte den Bewertungsbutton in diesem Thread nutzen, der aber irgendwie nicht geht.
Ich schreib sie gleich in deinem Profil neu, das klappt immerhin.
Würde mich umgekehrt auch über eine freuen, war vermutlich nicht mein letzter Kauf hier. :D

EDIT: Der Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück