• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Alte Mainboards, CPUs, Grafikkarten, etc.

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum
Für mein und TheCGamer's Vorhaben "Kochen mit Pentium 4" sind wir auf der Suche nach alter Hardware:

Gesucht wird:
- Mainboards:
Mainboards für den Pentium 4
(Sockel 478).

Mainboards für den Athlon XP
(Sockel A / 462)

-CPUs:
Passende Prozessoren für die oben genannten Mainboards

Gerne angenommen werden auch Grafikkarten, Netzteile und Festplatten.

Wichtig ist, dass sich die Ware in einem funktionsfähigen Zustand befindet.

Preislich hoffe ich, dass ein Sammler seine Sammlung auflöst, und uns eventuell einen Bundle-Preis machen könnte. Preisspanne für Bundles aus Mainboards, CPUs und Sonstigem liegt bis 20€. Über Einzelpreise für einzelne Komponenten kann man im weiteren Verlauf verhandeln, wenn der Hersteller und das Modell der Komponente bekannt ist.

Ich hoffe auf viele gute Angebote von Leuten, die uns unterstützen wollen. Vielen Dank
 
Momentan suchen wir in erster Linie Maiboards für den Pentium 4. Alles andere ist erstmal zweitrangig, es sei denn in Verbindung mit einem Bundle mit Pentium 4 Board.
Aber Danke für dein Angebot.
 
Hmmm... ist auch noch nicht ganz das, was wir suchen. Wenn das Board Prescotts unterstützen würde, was es offensichtlich nicht tut, und die 512MiB Ram gegen einen Pentium 4 oder irgend etwas anderes getauscht werden könnte, wäre es ganz brauchbar für unsere Zwecke. Aber so kommen wir leider nicht ins Geschäft.
Aber trotzdem nochmal vielen Dank für deinen Vorschlag:)
 
Also hätte folgendes:

P4 mit 2.66 GHZ (sockel 478)
Gigabyte board (siemens OEM)
Zotac 6200 (AGP 4x Slot)
2.5 GB RAM (333 MHz)
40 GB HDD
1x DVD laufwerk
1x CD laufwerk
1xFFD
250 watt FSP NT
Altes gehäuse.
 
Ist ein GA-8STXC und stammt aus einem Siemens FertigPC und sollte ein Gigabyte OEM sein.
RAM-Aufteilung: 2x1 GB und einmal 512 MB.

Hätte auch noch 2x1 GB DDR2 RAM da, falls gebraucht wird.

Also ist halt die Frage, was Ihr vom Rechner braucht. Also tuti kompletti ists halt immer schwer wegen dem Versand. Würde da mal auf VHB 50 € inklu. sagen.
Fürs Board (+Lüfter) mit RAM und GPU könn ma klar auch weniger machen.
 

Anhänge

  • 20150308_150157[1].jpg
    20150308_150157[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 10
  • 20150308_150242[1].jpg
    20150308_150242[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 10
  • 20150308_150253[1].jpg
    20150308_150253[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 9
  • 20150308_150258[1].jpg
    20150308_150258[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 10
  • 20150308_150106[1].jpg
    20150308_150106[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
Wie wäre man denn preislich nur beim blanken Mainboard ohne CPU und ram, mit und ohne Netzteil?

Der 2,66er Northwood ist bereits vorhanden.
 
Das Problem ist, ich will das komplette Ding los werden (oder CPU, Board, RAM und GPU + etc.).
Er läuft halt zur Zeit so alles Drittrechner fürs Drucken etc. Mag ich halt nicht zerrupfen und hab dann wieder nen Rechner da steht, bei dem nur es Board fehlt :P

P.S.: Je nachdem wo du in Bayern wohnst, kannst die Versandkosten sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles weg muss, müsste aber noch ordentlich was am Preis gehen. Und ich schätze du willst ja noch etwas dafür haben. Was issn deine untere Schmerzgrenze für die Minimalkonfiguration?

Zur Info wohne im Landkreis Neumarkt.
 
Sind zu viele km :P

Puh ka ob ich nen passenden Karton da habe aber würde mal 20 € inklu. sagen (unversichert DHL-Päckchen) für CPU, Board und RAM.
 
Wenns mit ddr 1 Ram ist, und du uns ein billiges Angebot machen kannst... Gerne;)

Muss auch hier der komplette PC weg oder nur das Board mit CPU?
 
Hätte noch nen Pentium IV 1,3GHz, ein ASUS P4T-M-Mainboard und 128MB Rambus RDRAM... Müsste mal gucken ob das Zeug noch geht. Ist zwar der Sockel 423, aber naja. :D SDRAM sollte auf dem Board auch laufen.

Kannst du ggfs. für den Versand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ein SL8Q7, oder habe alternativ auch nen anderen da, sind aber beide 90nm(oder 130nm?) und Sockel 775

Das Board ist ein Gigabyte Board, mit DDR1 RAM Baenken

Habe sonst noch einen Pentium 775 aus 04 (Denke Pentium 4 505)
 
Also das Board ist ein Gigabyte GA-9I915PM

Wie waers mit nem Fuffi+1,99 Versand, fuer beide CPUs, + Motherboard, + RAM?
 
Zurück