• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
[S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

Moisen,

sooo ich hab grad etwas sehr ... naja ... egal, ich hab mir grad bei ebay nen Tualatin 1,4GHz ersteigert, der soll ab sofort das Herz meines neuen HTPCs sein. Nun brauch ich noch einige Komponenten und zwar folgendes:

> Sockel 370 Board mit Intel 815-B2 (Tualatinfähig)
> SD RAM (so 512MB, PC133) GEKAUFT
> Gehäuse (schwarz, ATX) GEKAUFT
> Netzteil (ATX 20 Pin Anschluss) GEKAUFT
> TV Karte (DVB-C)
> Festplatte (IDE)
> CPU Kühler (Sockel 370 Kompatibel) GEKAUFT
> Soundkarte (eventuell) GEKAUFT

Wer kann mir (günstig) was anbieten??? Wenn jemand auch noch ne schnucklige AGP Grafikkarte hätte ..., so Geforce 4 Ti4200 o.ä. einfach mal anbieten, ansonsten kommt eine meiner "neuen" Matrox G45X rein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

Hätte ein paar gesuchte Sachen:

Soundkarte -> Soundblaster Live! Player 1024 (4.1)
Festplatte -> 30GB Maxtor IDE
Netzteil -> 350 Watt Enermax
Gehäuse -> Chieftec CS601 in anthrazitgrau (Metall- und Plexiglaswand)
Kühler -> Revoltec Avalanche (saß bei mir auf SockelA, wies mit dem 370er aussieht KP)

Genauere Infos auf Nachfrage, bin müde und muss morgen früh raus.
 
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

Hätte ein paar gesuchte Sachen:

Soundkarte -> Soundblaster Live! Player 1024 (4.1)
Festplatte -> 30GB Maxtor IDE
Netzteil -> 350 Watt Enermax
Gehäuse -> Chieftec CS601 in anthrazitgrau (Metall- und Plexiglaswand)
Kühler -> Revoltec Avalanche (saß bei mir auf SockelA, wies mit dem 370er aussieht KP)

Genauere Infos auf Nachfrage, bin müde und muss morgen früh raus.

Funktioniert alles? Wie ist der "optische" Zustand des CS601? Ich hab schon zu Sockel A Zeiten immer gesagt, was auf den Sockel A passt, passt auch auf den Sockel 370 :P Wie laut ist das NT?

Und die wichtigste Frage ... Was stellst du dir preislich vor??
 
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

ich hab noch ne radeon 9250
ich glaub ne 250 w netzteil liegt bei mir noch rum aber muss ich suchen
und ne 60 GB IDE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

ich hätte eine 20gb ide und 128mb sdram(vlt als zusatz module) und ein 300w fsp nt mit ewig vielen anschlüssen und relativ leisen lüfter(leiser als mein etziges tagan bz500w)
 
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

Funktioniert alles? Wie ist der "optische" Zustand des CS601? Ich hab schon zu Sockel A Zeiten immer gesagt, was auf den Sockel A passt, passt auch auf den Sockel 370 :P Wie laut ist das NT?

Und die wichtigste Frage ... Was stellst du dir preislich vor??

Hier Bilder vom Case
http://extreme.pcgameshardware.de/kaufgesuche/28328-suche-gehaeuse-moeglichts-gross-100-a-2.html

Hat die normalen Metallwände UND eine Plexiglaswand (je nach Geschmack)

Kühler für 10€ inkl. Versand (VHB)

Case für 50€ inkl Versand

NT für 35€ inkl.
Lautheit nie gemessen. Subjektiver Eindruck -> Leise
Der Hecklüfter hat von Hause aus ein Poti zum regeln.

Die HDD funktioniert. Ist i.M. in nem externen Case und wurde erst am WE das letzte mal genutzt.
Die läuft sehr ruhig.
Preis wäre 10€ inkl Versand


Wenn du alles nimmst, zahlste auch nur einmal Versand.
Da kann man dann über den Preis nochmal reden.
 
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

die 60GB Platte intereissiert mich ... was willst n dafür haben??


also ich teste die nachher da ich ein netter mensch bin schenk ich sie dir zu weinachten nur versand bleibt dann an dir hängen.

die 9250 ist übrigens passive gekühlt die leg ich dir da dann mit rein schenk ich dir gleich mit wenn du willst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

256MB Kingston, 128MB OEM alles iO. und ein 64MB Riegel, 300Watt Netzteil, USB 2.0 Karte zur erweiterung zB.
bei interrese einfach was vorschlagen.
 
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

@ der_yappi

Also das Gehäuse werd ich nicht nehmen, das ist mir fürs Wohnzimmer etwas zu bullig, aber das Netzteil und den Kühler nehm ich auf jeden Fall :) Was willst denn für beides?

@ Geroc

Meinst du das ernst??? Find ich ja mal voll dufte von dir ;)

@ James07

An dem 256MB Modul hätte ich schonmal Interesse, eilt es mit der Zusage oder kann ich noch evtl. andere Angebot (512MB) abwarten??
 
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

hätte auch ein FSP Netzteil mit 200w abzugeben,es ist sehr Leise,nen guter Yate loon drin:daumen:
15€?
 
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

@ der_yappi

Also das Gehäuse werd ich nicht nehmen, das ist mir fürs Wohnzimmer etwas zu bullig, aber das Netzteil und den Kühler nehm ich auf jeden Fall :) Was willst denn für beides?

@ Geroc

Meinst du das ernst??? Find ich ja mal voll dufte von dir ;)

@ James07

An dem 256MB Modul hätte ich schonmal Interesse, eilt es mit der Zusage oder kann ich noch evtl. andere Angebot (512MB) abwarten??



jup war ernst gemeint:daumen: ob die platte läuft sag ich dir morgen aber sollte sie eigentlich :) wenn sie geht dann hast du morgen ne pm von mir ;)
 
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

@ der_yappi

Also das Gehäuse werd ich nicht nehmen, das ist mir fürs Wohnzimmer etwas zu bullig, aber das Netzteil und den Kühler nehm ich auf jeden Fall :) Was willst denn für beides?

Für einen HTPC ist es schon groß. Da kann ich dich gut verstehen :D

Kühler und NT zusammen für 40,-€ inkl Versand?
 
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

Gabs für den P3 eigentlich damals schon DDR-RAM Boards?
Oder konnten die bloß SD-RAM nutzen?
 
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

Leider gabs für den P3 keine DDR Boards, die ersten P4 liefen ja auch nur mit Rambus RAM ... bis sich INTEL irgendwann erbarmte und Chipsätze mit SD RAM Unterstützung rausbrachte :ugly: mit naja ... mittelmäßigem Erfolg ...

Die Boards mit Tualatinunterstützung kosten allerdings ein Schweinegeld, werd wohl um die 30€ für eines investieren müssen ... aber egal, das ists mir wert ;)

Was meinst du, für 40€ inkl. schlag ich zu wenn du als "Zugabe" noch die Soundblaster dazupackst ...
 
AW: [S] Ältere Komponenten (P3 Ära) Gehäuse, NT, SD-RAM etc.

Leider gabs für den P3 keine DDR Boards, die ersten P4 liefen ja auch nur mit Rambus RAM ... bis sich INTEL irgendwann erbarmte und Chipsätze mit SD RAM Unterstützung rausbrachte :ugly: mit naja ... mittelmäßigem Erfolg ...

Die Boards mit Tualatinunterstützung kosten allerdings ein Schweinegeld, werd wohl um die 30€ für eines investieren müssen ... aber egal, das ists mir wert ;)

Was meinst du, für 40€ inkl. schlag ich zu wenn du als "Zugabe" noch die Soundblaster dazupackst ...

5€ mehr (also 45 gesamt) und NT + Kühler + SB Live würd ich machen

Als Goodie (ist ja bald Nikolaus) leg ich noch nen Adapter 80mm auf 60mm für Lüfter bei sowie nen 80mm Lüfter

Sieht so ähnlich aus
http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?cmd=next&artno=HZZL06&view=0

Allerdings in schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück