• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

S: Adapter DVI -> Mini Displayport

stna1981

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich brauche zwei Adapter von DVI auf Mini Displayport. Die Teile liegen z. B. teilweise Grafikkarten von AMD bei, da diese ja über Mini Displayportanschlüsse verfügt. Meine 3 Monitore haben leider nur DVI, so dass ich für zwei von Ihnen einen entsprechenden Adapter zum Anschluss an der Grafikkarte benötige.

Viele Grüße

Stefan

---

EDIT: es handelt sich dabei wohl um aktive Adapter. Also wer son Teil bei sich rumliegen hat, bitte melden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit etwas unentschlossen. Wenn man sich mal die Bewertungen zu den Adaptern von XFX, Sapphire etc. anschaut, dann gehen die Teile reihenweise kaputt oder sind sogar DOA. Da ist dann zum einen die Frage, ob man wirklich Geld für einen der teureren ausgibt wie den von HIS oder nicht doch einfach dieses XFX-Kit hier bestellt:
http://preisvergleich.hardwareluxx.d...k-a621721.html

Da es sich um keinen Verschleißgegenstand handelt, sollte man da über die Gewährleistung erstmal 2 Jahre auf der sicheren Seite sein. Bei deinem Adapter hätte ich das Problem, dass ich im Falle eines Defekts dumm aus der Wäsche kucke, du verstehst was ich meine http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ein einfacher Adapter derart problematisch sein kann, scheinbar liegt das daran, dass das keine passiven Teile mehr sind, sondern wirklich aktiv was tun...

Kann ich absolut nachvollziehen, ich hatte ihn über nen halbes Jahr in Benutzung - kann über keinerlei Probleme berichten, sieht auch aus wie neu. Vielleicht sind die teureren doch etwas besser verarbeitet? Der Club 3D wird von Bizlink gefertigt (die machen auch z.B. die für Dell), bei denen hab ich jetzt nix negatives gefunden, wo werden denn die XFX und Sapphire gefertigt? Der Bizlink wird auch bei AMD empfohlen: AMD Eyefinity Technology - Recommended Adapters.

Kannst dich ja melden, wenn du ihn dennoch möchtest :)

Ich schieb das mal wieder hoch, brauche zeitnahen Ersatz für meinen aktiven Adapter, der sich derzeit in Reparatur befindet. Die Dinger gehen wohl öfter mal kaputt, dann hab ich wenigstens einen auf Reserve ^^

Zurück