• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] 32GB DDR-4 SODIMM RAM PC-3200

Hallo sorry ja 70€ mit versandt . War verwirrt die 75 beziehen sich auf was anderes. Per Überweisung würde ich sagen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Klingt sehr interessant, aber ich benötige noch von Nightfly die Aquaero [...].

Hi,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte die Woche etwas viel Stress.

Lieferumfang scheint komplett (das einzige wo ich nachsehen müsste wären passende Schrauben für die Montage im 5,25" Schacht). Ist mit schwarze Blende (die originale Edelstahlblende ist dabei, hat aber beim abnehmen (verklebt) etwas gelitten und ist nicht mehr ganz gerade) und schwarzem Passivkühlkörper. Ist etwas staubig, liegt schon ein bisschen im Schrank. Die Schutzfolie ist noch auf dem Display.

Hänge dir am Ende des Posts mal ein Bild an.

Hast du noch Interesse?

Grüße
Johannes

Bild:
IMG_6289.jpg
 

Habe deinen NOVA 1080 erhalten.
Qualität ist unterirdisch.
Die Lamellen, wo die Lüfter verschraubt sind, sind 30% verbogen.
Die 4 Schrauben hatten mal die Flach-Rohre des Nova berührt und zum Teil beschädigt.
Eine Stelle muss ich mit 2K-Kleber kleben, um 100% Dichtheit zu gewährleisten.
Einer der 1/4 Zoll Anschlüsse ist um 10° Verbogen.
-----
Die Lüfterplatte sind 50% aller Gewinde Defekt.
Von den 9 Lüfter sind 2 komplett defekt und 2 drehen sich deutlich langsamer.

Ehrlich gesagt finde ich das nicht OK, diese Mängel zu verschweigen.

Sorry -Nightfly- , ich benötige jetzt einiges an Zeit und Geld, um diesen NOVA 1080 wieder in Schuss zu bekommen.
 
Hallo bei mir war er zu 100% dicht und es gingen auch alle Lüfter. Wenn die Gewinde kaputt gewesen wären wären doch die Lüfter locker gewesen, ich denke das hätte ich gemerkt.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Da sind schon mal 2 Bilder von dem Nova.
Mittlerweile bin ich am richten der Lamellen.
Dann muss ich noch die M3 Gewinde nachschneiden.
Die schrauben waren überdreht und der Kreuzschlitz zum teil rund.
 

Anhänge

  • _DSC0227.JPG
    _DSC0227.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • _DSC0229.JPG
    _DSC0229.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 25
Gruß das mit den Schrauben und dem was unter der Lüfterabdeckung war wusste ich nicht. Ich hatte ihn damals fertig montiert bekommen und die Abdeckung nie ab gehabt, sonst hätte ich es mit erwähnt. Aber bei mir liefen wirklich alle Lüfter und dicht war er auch.
 
Die Lüfterplatte war auch verkehrt montiert.
Diese muss unten sein und die Lüfter oben drauf.
Sieht man hier:
Phobya G-Changer NOVA 1080 Radiator 60mm - Full Copper | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany

Folgendes habe ich erledigt:

Die Lamellen, gerichtet
Die Beschädigung der Flach-Rohre, geklebt. (war noch nicht undicht, aber es bestand die Gefahr)
Einer der 1/4 Zoll Anschlüsse gerichtet
Lüfterplatte Gewinde, nach geschnitten
alle 9 Lüfter generalüberholt

@Lorenor Zorro Nova läuft bis heute mit den alten Lüftern perfekt. THX :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Suche:

Ich Suche ein AMD Ryzen Bundle:
Bestehend aus AMD Ryzen am besten mit mehr als 4 Kerne
Mainboard am beste ATX.
16 GB DDR 4 RAM , schön wäre DDR4 3200 oder besser.
 
Zurück