Kannst auch diesen hier nehmen:Da ich gerade die erten Teile zusammensuche und bestelle noch eine kleine Nachfrage:
Ist der Thermalright Peerless Assassin 120 SE grundsätzlich als Ersatz für Scythe Mugen 5 / AK500 zu empfehlen? Beide sind gerade eher schlecht verfügbar.
Wenn du dann auch neuere Triple A Spiele spielen willst wirst du wahrscheinlich eher aufrüsten müssen.Ist aber auch auf eine Nutzungszeit von 5 Jahren (evtl. mehr) ausgelegt.
Soweit in die Zukunft gucken kann keiner, das ist mir schon klar. Es ging mir eher um die generelle Nutzungszeit (hatten wir ja auch schon vorher im Thread).Wenn du dann auch neuere Triple A Spiele spielen willst wirst du wahrscheinlich eher aufrüsten müssen.
Bei mir ist der auf Amazon für 39€ zu haben (wird aber nicht bei dem Geizhals-Link angezeigt, den ich da hatte - ups).Das Thermalright Peerless Assassin 120 SE ist auch nicht wirklich lieferbar
Kann man so machen, aber wenn sie dann doch nach 3 Jahren kaputt ist, hast du nichts davon, das du sie 5 Jahren nutzen könntest.Ist aber auch auf eine Nutzungszeit von 5 Jahren (evtl. mehr) ausgelegt.
Kaputt gehen kann es immer, aber ich werde es wohl darauf ankommen lassen.Kann man so machen, aber wenn sie dann doch nach 3 Jahren kaputt ist, hast du nichts davon, das du sie 5 Jahren nutzen könntest.
Der geht sogar gut, hat m. W. 250 W TDP oder mehr - so aus der Erinnerung heraus.Bei mir ist der auf Amazon für 39€ zu haben (wird aber nicht bei dem Geizhals-Link angezeigt, den ich da hatte - ups).
Edit: Hier (falls Amazon-Links erlaubt sind)
). Die Schraube deht sich nicht mehr raus (mit Zange gegenhalten habe ich schon versucht). Gibt es da noch einen guten Tipp, was man versuchen kann? Die Schraube dreht sich wie gesagt nur noch im Kreis.Heiligs Blechle ^^. Du armer Kerl...Ich habe nun alle Teile hier, leider aber beim Einbau eine der Halteschrauben vom CPU-Kühler zu weit gedreht (und die Montageschiene vergessen). Die Schraube deht sich nicht mehr raus (mit Zange gegenhalten habe ich schon versucht). Gibt es da noch einen guten Tipp, was man versuchen kann? Die Schraube dreht sich wie gesagt nur noch im Kreis.
Edit: Kühler ist der Thermalright Peerless Assassin 120 SE.
Anhang anzeigen 1420876
Die Schraube liegt hinten offen, da kann man also gut gegenhalten. Hat nur bisher leider nichts gebracht.Wie sieht denn hinten die Backplate aus? Kann man da gegenhalten?
Durchbohren wird auch schwierig, wenn die Schraube mit dreht.
Ich werde es morgen nochmal versuchen. Danke für den Tipp.Heiligs Blechle ^^. Du armer Kerl...
Ruhe bewahren, nur nicht wie ein Ochse dran reisen. mit ner flachen Zange beim drehen leicht hin und her Wackeln und ne zweite Person von hinten leicht mit dem Daumen drücken lassen. An der Stelle sollte nix wichtiges verlaufen und wenn die Stöpsel wieder drin sind, hält das auch wieder schätze ich mal.
Ich würde die Schrauben alle noch mal raus nehmen.Die Schraube liegt hinten offen, da kann man also gut gegenhalten. Hat nur bisher leider nichts gebracht.
Ich werde es morgen nochmal versuchen. Danke für den Tipp.
Könnte man sonst vielleicht auch die anderen zwei Schrauben lösen und die Backplate versuchen auf die Schraube zu fädeln, oder zerkratze ich mir da nur die Rückseite?