Ryzen und Windows7

Also bei Asus stand explizit nur "Windows 10" da... Hmm....

Ach, auch lustig:

Gigabyte schrieb:
AMD AHCI Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)

:lol:

Bin gespannt, wann wir diese ominösen Floppies endlich loswerden.

Warum sollte die CPU nicht unter Windows 7 laufen? Gibt nur keinen Support vom Hersteller, aber an sich sollte es gehen. Bei Intel geht es auch. Nur man kann eben nicht alles nutzen. Stromspar Modi oder so ein Zeug fallen meist dann weg. Aber wenn man mit W7 zufrieden ist. Einfach Testen und machen. Oder eben die 7€ in einen Key investieren und W10 kaufen(klingt wie WC :lol: ).

Also bei Asus stand explizit nur "Windows 10" da... Hmm....

Ach, auch lustig:

:lol:

Bin gespannt, wann wir diese ominösen Floppies endlich loswerden.

Spätestens wenn wir auch den alten PS2 nicht mehr am Board haben. :D

Warum sollte die CPU nicht unter Windows 7 laufen?
Was nützt dir die CPU, wenn der Chipsatz nicht unterstützt wird oder die USB-Controller der CPU oder die Storage-Controller der CPU?
Die brauchen alle Treiber und wie man hier sieht, packt Gigabyte Treiber von 2015 für Controller von 2017 dazu. Na, erstmal abwarten ob das was wird.
Und auch wieder schön zu sehen, Gigabyte wie immer alles nur halb!
Ganz Unten steht mit Sternchen der Hinweiß, man solle erst ein Windows Installationstool installieren, bevor man W7 installiert.
Zum einen gibt´s das Tool bei Gigabyte nur für Intel-Controller, zum anderen wie soll ich das bitte vor W7 installieren, direkt ins UEFI/Bios? Oder muß ich vor W7 erst XP oder Vista installieren?
In die Installroutine von Windows integrieren, würd´ ja Sinn machen.
1.2 GB Treiber! Die packen da `n kompletten Crimson-Treiber rein. Tolle Wurst! Wirklich gebraucht werden davon nicht mal 100 MB.
1.2 GB Download "jeden Monat", für `ne Grafikkarte, ist jetzt aber auch nicht so pralle!
Sind die wirklich neuerdings so groß?

Ah, hab´s gerade gesehen, das Tool ist für´n Stick. Ob die Variante für Intel auch AMD-Treiber mit drauf packt?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das ganze auch von Hand mit auf den Stick oder die Windows-DVD brennen. Das musste man damals schon für die Sata Treiber bei Windows XP machen. Dazu gibts Anleitungen im Internet :). Wird aber wohl doch langsam Zeit für Windows 10.

Wenn der VGA Port am Monitor weg ist. :D
Hey, ich will meinen VGA-Port behalten. Tut es doch für alles bis 1920x1080 super. Mit entsprechendem Anschluss am Mainboard kann man auch super seinen alten Monitor als Zweitmonitor oder so nutzen...

Ne mal im Ernst, der stört doch nicht. Wieso dann nicht etwas mehr Kompatiblität?
Oder eben​​, falls einem ein Betriebssystem kein Geld wert ist, statt die 7€ in einen Key zu investieren cracken, damit man keine kriminellen Subjekte unterstützt und W10 kaufen(klingt wie WC :lol: ).

Man kann das ganze auch von Hand mit auf den Stick oder die Windows-DVD brennen. Das musste man damals schon für die Sata Treiber bei Windows XP machen. Dazu gibts Anleitungen im Internet :). Wird aber wohl doch langsam Zeit für Windows 10.
Ich weiß nicht, ein bissl mehr wird's dann hoffentlich schon sein. Kusanar hat sich ja über F6 schon lustig gemacht. Das allein wird's also nicht sein, vielleicht noch beide USB3.1. Dann braucht es aber wirklich neben der Intel- eine neue AMD-Variante, ok, für Storage auch. Wobei man ja USB ebenfalls über F6 macht.

Zurück