Ryzen Threadripper 3990X: AMD bestätigt Release-Termin, Taktraten und ungewöhnlichen Preis

AW: Ryzen Threadripper 3990X: AMD bestätigt Release-Termin, Taktraten und ungewöhnlichen Preis

Berechtiger Einwand. Wenn man an den richtigen Einstellungen dreht, können Sockel-2066-Systeme schneller sein. (Zumindest schneller an der Kernschmelze)
 
AW: Ryzen Threadripper 3990X: AMD bestätigt Release-Termin, Taktraten und ungewöhnlichen Preis

Berechtiger Einwand. Wenn man an den richtigen Einstellungen dreht, können Sockel-2066-Systeme schneller sein. (Zumindest schneller an der Kernschmelze)

Meine Kampfthese: mit entsprechendem Tuning kommt man an Coffee Lake (auch getunt!) verdammt nah ran. Dafür braucht's nicht mal übermäßig viel Takt, der eh sekundär ist bei Gaming Workloads. Nein, das geht über Mesh- und RAM-Tuning.
 
AW: Ryzen Threadripper 3990X: AMD bestätigt Release-Termin, Taktraten und ungewöhnlichen Preis

Berechtiger Einwand. Wenn man an den richtigen Einstellungen dreht, können Sockel-2066-Systeme schneller sein. (Zumindest schneller an der Kernschmelze)

Wenn Ihr dann auch so testet wie den 7900X kannst Du sogar recht haben.
Komischerweise ist mein i9 7920X bei gleichen Takt weder heißer noch langsamer bei den Spielen als mein R9 3900X.
 
AW: Ryzen Threadripper 3990X: AMD bestätigt Release-Termin, Taktraten und ungewöhnlichen Preis

Wenn Ihr dann auch so testet wie den 7900X kannst Du sogar recht haben.
Komischerweise ist mein i9 7920X bei gleichen Takt weder heißer noch langsamer bei den Spielen als mein R9 3900X.

Viel Unterschied liegt da auch nicht zwischen. Schließlich hat der 7920X auch noch Quad Channel Ram.

Größter Vorteil bei AMD aktuell der deutlich bessere Preis und eben die Anwendungsleistung.

Das einzige was AMD aktuell minimal fehlt ist der Takt um auch in Spielen am 9900K vorbei zu kommen.
 
AW: Ryzen Threadripper 3990X: AMD bestätigt Release-Termin, Taktraten und ungewöhnlichen Preis

Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst daß da so gut wie kein Unterschied in Spielen da ist. Bei meinen Grafikkarten sowieso nicht :D.
Aber der I9 7920X ist auch nicht langsamer und von einer Kernschmelze weit entfernt.
Der 3900X ist ja auch zweifelsfrei das bessere Angebot und ich bin froh, daß AMD da so eingeschlagen hat :daumen:.
 
AW: Ryzen Threadripper 3990X: AMD bestätigt Release-Termin, Taktraten und ungewöhnlichen Preis

Beides gute Systeme, der Artikel in der aktuellen PCGH zum Skylake X war auch ziemlich interessant. Schon krass was man aus dem Teil raus holen kann, wobei 400Watt+ dann halb schon irgendwann grenzwertig sind.
 
AW: Ryzen Threadripper 3990X: AMD bestätigt Release-Termin, Taktraten und ungewöhnlichen Preis

AMD haut voll auf die Kacke!:devil:
 
Zurück