Ryzen System - X370 - RX 580 [Spielabstürze]

AW: Ryzen System - X370 - RX 580 [Spielabstürze]

Mit dem Profil stellt der alles automatisch ein,auch die Spannung.Der sollte eigl. mit 2933 laufen denke ich mit 1.35 V. Evt. noch gering höher probieren zb 1.37V
Das kann man auch mit memtest86 testen ob der dann stabil läuft.Einfach mal ein Paar Durchgänge laufen lassen und wenn keine fehler kommen sollte er stabil sein.
Wie testet man Arbeitsspeicher mit Memtest86+?

Bios ist wirklich auf dem neusten Stand?(Agesa Code)

Mit dem Profil stellt der alles automatisch ein,auch die Spannung.Der sollte eigl. mit 2933 laufen denke ich mit 1.35 V. Evt. noch gering höher probieren zb 1.37V
Das kann man auch mit memtest86 testen ob der dann stabil läuft.Einfach mal ein Paar Durchgänge laufen lassen und wenn keine fehler kommen sollte er stabil sein.
Wie testet man Arbeitsspeicher mit Memtest86+?

Bios ist wirklich auf dem neusten Stand?(Agesa Code)

Exakt die oben angegeben Einstellungen übernommen. 1,37 V mit 2933; keine Fehler gefunden, habe es zwei mal getestet.

Ja BIOS ist auf neuesten Stand (3402).

Was soll ich tun?? Zum zocken kann ich mit den Einstellungen jetzt nicht mehr, werde es dann wohl erst morgen testen.

Vielleicht auch mal Msi Afterburner installieren und den Takt der Graka etwas runterschrauben dann weiter testen.
Oder mal Prime95 oder Heavy Load laufen lassen und im Hintergrund mit HWinfo64 die Spannungen und Temps im Auge behalten.

Vielleicht auch mal Msi Afterburner installieren und den Takt der Graka etwas runterschrauben dann weiter testen.
Oder mal Prime95 oder Heavy Load laufen lassen und im Hintergrund mit HWinfo64 die Spannungen und Temps im Auge behalten.

1h getestet, keine Fehler aufgetreten.
Werde nachher die Graka untertakten und mal ne Runde zocken, melde mich später wieder.

Also gestern Abend lief alles Problemlos unter 2933 MHZ, 1.37V und mit untertakter Grafikkarte je 200 MHZ (ich hoffe, dass es im Rahmen ist). Konnte mehrere Stunden ohne jegliche Probleme zocken und die ganzen Messungen liefen auch problemlos. Bedanke mich an allen Beteiligten für die Hilfe :)

Zurück